Welche Zeitschriften/Zeitungen/Magazine/Comics habt Ihr in den Dekaden gelesen?

Rumfrage

23.07.2011 - 18:02

80er

Busibär
Bumibär
Abrafaxe
Micky/Donald usw.


90er

Bravo
Popcorn
Pop Rocky
Subline
Donald Duck YPS usw.
Metalhammer, Hard Rock usw.
Boom (Techno, Lifestylemagazin)
Zillo
Mädchen, Freundin
Stern, Spiegel, Süddeutsche usw.
Vouge, Cosmopolian usw.
Splitter


2000er

Cosmopolian, Glamour, Jolie usw.
Zeit, Süddeutsche usw.
Computerbild usw.
Musikexpress
Rollingstone
Spex
Sounds(Rollingstone)
Classik Rock Sonderhefte
Visions

hab bestimmt einige vergessen. kommt aber einigermaßen hin.

lazybone

23.07.2011 - 18:53

Prima, ein Listenthread ;-)

70er
Fix & Foxi
Bussibär
Mickey Mouse
Zack!

80er
Bravo
Spiegel
Stern
Kicker
Stuttgarter Zeitung


90er
Eltern
Spiegel
Stern
AutoMotor & Sport
Auto Klassik
Stuttgarter Zeitung
W&V

2000er
Musikexpress
Rolling Stone
Juice
Spiegel
Stuttgarter Zeitung
Frankfurter Allgemeine

Boston

23.07.2011 - 19:53

100% der Beiträge bisher von Frauen. Wow.

Fehlende Ergänzung

23.07.2011 - 19:56

Und in den 2020ern

Die Apotheken-Umschau.



Ich selbst lese nicht in den Dekaden, manchmal aber in den Arkaden.

Humor

23.07.2011 - 20:34

*auf Amy mach*

Comely

23.07.2011 - 20:48

Ich bin mir mit den Jahrzehnten nicht sicher, aber die Reihenfolge, angefangen mit ca. sieben, acht Jahren bis jetzt war folgende:

Flohkiste
Floh
Mickey Maus/Lustige Taschenbücher
dann auch irgendso eine Frühteenie-Zeitschrift ohne das Reisserische von Bravo, aber mit Sorgenleserbriefe-Spalte
natürlich Bravo + allgemein viele Comics wie Asterix, Lucky Luke, irgendsoeine Sci-Fi-Asiatin, Spirou & Fantasio etc.
GEOlino
Gamestar!
irgendein Tattoo-Magazin
irgendwann dann Spiegel und NEON :(
jetzt nur noch ab und zu mal Geo (bevorzugt die Themenhefte da)

Comely

23.07.2011 - 20:50

PS: Ich kauf die Geo nur, wenn nackte Ne.ger drin sind.

Comely

23.07.2011 - 20:50

PPS: das war bei allen anderen Zeitschrift auch der Kaufgrund

Videospielnerd

23.07.2011 - 20:53

Gamestar!

*high five*

Müsste sogar noch in irgendwelchen uralten Umzugkartons die erste Ausgabe (10/97 mit Theme Park!) rumliegen haben.^^

Comely

23.07.2011 - 20:54

Gamestar hat meine Sicht auf Spiele stärker geprägt als meine Mutter meine Sicht auf Frauen. :(

Videospielnerd

23.07.2011 - 20:58

:D

Falls es Dich tröstet: Mir ging es ähnlich.^^ Habe einige Jahre gebraucht, bevor ich auf den Trichter kam, dass es vielleicht ganz sinnvoll sein könnte, nicht nur auf das Urteil der Gamestar zu bauen.

Videospielnerd

23.07.2011 - 20:58

:D

Falls es Dich tröstet: Mir ging es ähnlich.^^ Habe einige Jahre gebraucht, bevor ich auf den Trichter kam, dass es vielleicht ganz sinnvoll sein könnte, nicht nur auf das Urteil der Gamestar zu bauen.

Videospielnerd

23.07.2011 - 20:59

Doppelt hält besser und so.

Boston

23.07.2011 - 21:01

Keine DDR-Kinder mehr hier, oder? Bummi, die Trommel, der Technikus...

brazil

21.02.2015 - 12:43

https://heisersstimme.wordpress.com/2015/02/16/sz-leaks-schleichwerbung-fur-steuerhinterziehung/

Unfassbar!
Weiß Hans Leyendecker schon davon? Sofort da kündigen, Herr Leyendecker!

Antifa will Magazin vertreiben

12.06.2017 - 03:10

https://www.compact-online.de/wo-leben-wir-eigentlich-antifa-ueberfaellt-compact-vertrieb/

Diese "Linken" Typen sind doch nicht mehr ganz sauber.

Arbeiter

08.10.2017 - 12:08

1970er
Asterix
Micky Maus
Fix und Foxy
Die Spinne
Der unglaubliche Hulk
Die Rächer
Treff

1980er
Zack
Mad
Jimmy das Gummipferd
Stern
Der Spiegel
Natur
Kicker

1990er
Tim und Struppi
White Dwarf
Titanic
Zauberzeit
Keyboards
New Age & New Sounds
PC Welt

2000er
Dork Tower
Java Magazin
IX

2010er
Wire
Spex
Philosophie Magazin
Linux Welt

Nostalgiker

08.10.2017 - 14:36

Ich hab früher in den Arkaden, nicht in den Dekaden gelesen.

nœrtz

08.10.2017 - 15:24

Seit 1978 Happy Weekend...

violentcop

11.10.2017 - 15:01

Hat jemand noch alte Musik Magazine aus den 60er 70er oder 80er Jahren?
Pop, Popfoto, Popcorn, Pop Rocky, Bravo?

@Violencopt

11.10.2017 - 15:05

Ja.

violentcop

12.10.2017 - 07:37

@ violentcop

Stehen die eventuell zum Verkauf ?

Der Wunderer

12.10.2017 - 07:54

"@ violentcop"?

Du redest mit dir selbst?

Der Wunderer

12.10.2017 - 07:56

Moment, du weißt ja gar nicht, wie du heißt. Bist du überhaupt Violentcopt?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.