Alben für Lappland

MikeMacho

18.07.2011 - 22:50

Nabend!
Am Donnerstag ist es mal wieder so weit, für 10Tage geht’s in die Wildnis Nordschwedens. Wasser aus den Flüssen, Essen aus dem Rucksack und Blasen von den Moränen. Aber nun zur Sache.
etwas fehlt noch, ein wenig mehr von passender Begleitmusik. Als ich meine Sammlung durchgegangen bin, kam es mir so vor, als wäre sie etwas unterernährt.

Auf den Player sind bisher
Sigur Ros
Eddie Vedder
Bon Iver
The Low Anthem
Steve Earle
Pearl Jam
Elbow
Popol Vuh
Tomahawk
Andrew Bird….

Vielleicht reicht der Querschnitt aus um mir ein paar geile Empfehlungen zu geben.
Würde mich freuen.

Fozzo Glubberath

18.07.2011 - 22:54

Buena Vista Social Club?

Falls es einsiedlerisch sein soll:

Shearwater
Scott Matthews
First Aid Kit
Anna Ternheim

Paul

18.07.2011 - 23:03

Super Sache, die Du da vorhast. Für so einen Trip würde ich noch empfehlen:

Dan Mangan
William Fitzsimmons
Admiral Fallow
My Latest Novel

Die passen allesamt irgendwie zu Einsamkeit & wilder Natur.

MikeMacho

18.07.2011 - 23:07

danke Fozzo

ne du mit buena und ihren rumhymnen komm ich da oben auf keinen gemeinsamen nenner :D

hmm shearwater hört sich interessant an.

scott matthews auch
zwangsläufig such ich aber eher was mit mehr inbrunst und feuer. ich weiß dafür stehen einige meiner auch nicht^^

Eiswüste?

18.07.2011 - 23:11

Kyuss

Brüller

18.07.2011 - 23:14

Die schwedische Regierung hat darum gebeten keine alten Lappen wegzuwerfen.

MikeMacho

18.07.2011 - 23:21

@ Paul

alle 4 sind volltreffer, danke man

@ eiswüste
hab extra kyuss und qotsa vom player geschmissen, damit ich genug platz habe^^

@ brüller
naja

Mrks

19.07.2011 - 00:11

Azure Ray
The Decemberists
Fanfarlo
Sophia

Mrks

19.07.2011 - 00:13

Vielleicht noch The National

???

19.07.2011 - 00:18

Led Zeppelin

ed

19.07.2011 - 00:51

port o brien

Norge

19.07.2011 - 08:57

Versau dir doch die großartige skandinavische Landschaft nicht mit dieser gesammelten Dödelmusik!

PR

19.07.2011 - 10:15

Irgendwas Post-Rockiges

Igby

19.07.2011 - 10:41

LOGH.
Vor allem «North». Sind ja auch Schweden, hört man irgendwie.

BOY OMEGA.
Schwedischer Singer-Songwriter, sehr schön.

SAVOY GRAND.
Ziemlich schwermütig, aber auch ziemlich wunderschön.

EF/EXLOSIONS IN THE SKY/EVPATORIA REPORT/MOGWAI und halt jede andere gute Postrock-Band.

GREAT LAKE SWIMMERS.
Slowcore oder so. Passt zu grossen Seen und tiefen Wäldern.

JENIFEREVER.
Melancholisches, aus - Überraschung! - Schweden.

TRESPASSERS WILLIAM.
Melancholisches, mal nicht aus Schweden.

Gute Reise dann...

mikemacho

19.07.2011 - 16:40

danke jungs

sind sogar ein paar dabei, die mir beim durchwühlen der medienbibliothek, selber nicht aufgefallen sind^^

@norge

wieso sollte ich mir damit die landschaft versauen?

das akku reicht sowieso nicht für eine dauerbeschallung.
es gibt ne laaaange zugfahrt.
im abendlichen mückenbunker sieht man nichts von der schönheit.
und außerdem das wichtigste: man kann mit musik den momenten einen weiteren emotionalen höhepunkt bescheren.
purismus kann auch eine last sein.

der Baum

19.07.2011 - 17:22

hey ich fahr selber bald nach schweden und habe folgendes dabei :

außer von alle sigur ros alben
björk-homogenic
anathema-A natural disaster
dredg- el cielo
die neue explosions in the sky ;)
dazu porcupine tree deadwing

die passen alle prima zu wald ;D

mikemacho

20.07.2011 - 17:38

danke nochmal an euch alle

der player ist gespickt und jetzt gehts ab mit den nachtzug in ein gebiet, wo in diesen kalenderwochen ca. 22 stunden die sonne scheint :D



@mikemacho

20.07.2011 - 17:41

Kannst du noch was zu deinem Trip sagen? Welche Route, wie hast du die geplant, usw.

mikemacho

20.07.2011 - 17:54

klar...

es geht von Kvikkjokk aus in das rapadal, von dort aus rein in den sarek nationalpark bis zum bierikjavrre und von dort aus nach sourva.

ca. 200-250km

gehört zum unesco weltkulturerbe laponia
hier mal ein bild
http://www.rundum-troll.de/Bildergalerie/Bilder_Weserbergland_Skandinavien/albums/userpics/10001/Rapadal.jpg

@mikemacho

20.07.2011 - 18:02

Und wo pennst du?

koctmoe

20.07.2011 - 18:02

Kings of Convenience
The Tallest Man On Earth

hör mal rein, müsste eigentlich genau das richtige sein. kommen beide ( bzw. alle drei ) aus der skandinavischen gegend. nimm frühe alben, also bei tallest man das erste und von den kings die ersten beiden.

mikemacho

20.07.2011 - 18:07

im zelt, da oben gibts sonst nicht

@koctmoe
die hab ich schon drauf^^
trotzdem danke

koctmoe

20.07.2011 - 18:14

dann biste ja eh bestens gerüstet für die gegend... viel spaß am polarkreis!

@mikemacho

20.07.2011 - 18:16

Reist du alleine?

Dann viel Spaß, hört sich ziemlich cool an und sieht interessant aus!

toco

20.07.2011 - 18:17

... ich hoffe für dich du hast nen liegeabteil - die schlaf/ruhesessel verdienen den namen nicht... zwei endloslange zugfahrten ohne schlaf hab ich denen zu verdanken. amsterdam hin und zurück ( aus oberbayern gestartet ), und nicht mal auf der rückfahrt ( aus amsterdam! ) konnte ich schlafen und DAS soll schon was heißen...

mikemacho

03.08.2011 - 21:42

so bin zurück, war eine verdammt geile tour. nochmals danke für die musik, obwohl dann doch meistens sigur ros nie langweilig wurde^^

achja hab gelogen. die sonne ging dort eigentlich nie unter. hab selbst nachts um 1uhr ohne künstliches licht lesen können. :>

@ toco

nein wir hatten diese normalen sessel. hat mich aber nicht gestört, da ich sowieso auf der gepäckablage über den köpfen gepennt habe. ;)

mikemacho

26.05.2012 - 12:36

Nachdem Motto alle Jahre wieder, geht es auch nächste Woche mal wieder auf wandertour. diesmal in die nördlichen Highlands von Schottland.

Vielleicht gibt es ja ein paar neue Interpreten, oder jemand kennt noch passende Bands. Also immer raus mit der Sprache. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.