Apparat - The devil's walk

IFart

12.07.2011 - 20:12

Neues Album ist für den 26. September angekündigt. Aufgenommen in Mexiko mit Telefon Tel Aviv.
Vorab eine Kostprobe im Stream.

http://www.thecmuwebsite.com/article/apparat-announces-new-album-and-tour-dates/

Find den song so halb gut. Könnte etwas mehr drive vertragen. Aber das Album wird wieder ganz groß. Da bin ich mir sicher.

HV

12.07.2011 - 20:35

the devil's walk, du gesichtsotto.

IFart

12.07.2011 - 22:12

wie ich hier immer die heißesten news hab.

HV

12.07.2011 - 22:18

Ich oute mich hier hin und wieder mal gerne als null.

Info am Rande

13.07.2011 - 21:50

HV = Abkürzung für Hartz Vier.
Man kann ihm nicht übel nehmen, daß er mit dem Verb " work " nichts anfangen kann.

Halcyon

18.08.2011 - 19:47

Abseits dieser wirklich sehr themenbezogenen Information ist "Ash/Black Veils" ein Juwel von einem Song.

Robi-Wan

31.08.2011 - 20:47

"Black Water" ist auch sehr atmosphärisch. Gefällt.

Black Water

31.08.2011 - 21:09

klingt nach Coldplay. Wer's braucht...

neon

31.08.2011 - 22:01

sehr gutes album! ob besser als der vorgänger mag ich noch nicht sagen, aber ebenbürtig. viele schöne melodien.

musie

01.09.2011 - 09:01

im richtigen moment ein traum

cargo

01.09.2011 - 11:48

Ich finde es arg eindimensional. Viele Soundscapes klingen nahezu gleich und die Vocals sind auch nicht gerade abwechslungsreich. Da hatte der Vorgänger deutlich mehr zu bieten.
Ein paar schöne Songs sind dabei, aber da hatte ich nach der relativ langen Produktionszeit doch deutlich mehr erwartet.

Pac Man

10.09.2011 - 10:05

Wie ist denn der Track mit Soap&Skin ?

Achim

10.09.2011 - 10:11

überflüssig. nach einem okayen album ist er schon längst wieder in der bedeutungslosigkeit verschwunden. berlin halt.

Achim.

Achim

10.09.2011 - 10:13

edit:
ja, es stimmt: die coldplay-anleihen sind allgegenwärtig und teilweise widerlich.

Achim.

@Pac Man

11.09.2011 - 18:32

der ist schön geworden und hört sich so an:
http://hypem.com/item/1dzj2/?rec_ref=1dzmr

IFart

05.10.2011 - 20:53

Rezi geht in Ordnung.
Das Album verliert an Reiz, weil fast jeder Song zu einer Hymne ausgefeilt wurde.
Wie Sascha Rings Stimme klingt wusste man allerdings schon vorher und ist für mich nicht unbedingt störend.

musie

06.10.2011 - 09:06

interessant, dass die rezi zum album ohne einen hinweis auf escape, wohl eines der schlüssellieder dieses albums, auskommt. in diesem lied findet sich alles, was sascha ring mit diesem album sagen wollte. dadurch wird die rezi nicht glaubwürdiger. ich kann aber nachvollziehen, wenn einem das zu süss ist. punktewertung natürlich subjektiv, bei mir ists ein wenig mehr.

dsfjhbf

07.10.2011 - 01:22

aber die stimme geht mal echt gaaaaar nicht. hat der so einen pseudo-amerikanischen akzent or is it just me..? goodbye ist allerdings ziemlich großartig, für mich der beste song des albums! (hätte bloß anja plaschg alles eingesungen)

Watchful_Eye

07.10.2011 - 13:29

Er hat offensichtlich versucht, nach dem bunten Topf "Walls" ein in sich zusammenhängenderes Album zu schaffen. Das ist auch durchaus gelungen, aber so wird das Album eben auch etwas eintönig. Auch ist es insgesamt nen bisschen seicht geraten.

Stimmlich finde ich das ziemlich normal, gibt bessere und schlechte Stimmen..

Raz Ohara vom letzten Album (u.a. "Hailin' from the Edge") hätte sich aber sicher noch etwas besser als Sänger gemacht.

Aber insgesamt schon gut geworden. Schön sphärisch, einige tolle Melodien.

eichbo

07.10.2011 - 15:40

ich find
"The soft voices die"
absolut großartig

Album geht aber auch sonst absolut in Ordnung, man sollte "Walls" versuchen auszublenden, hat schon arg verwöhnt.
Ansonsten sollte man dem Album etwas Zeit geben.

musie

08.11.2012 - 11:56

konzert des jahres vorgestern. schade geht die tour nicht noch über den nächsten frühling hinaus..

Berndimaus

22.08.2013 - 12:21

Ich trau mich nicht viel schlechtes über das Album zu sagen. Auch wenns im Gesamtdurchlauf sehr eintönig und "eindimensional" wirken mag, merkt man an allen Ecken und Enden wieviel Zeit und Liebe in dem Album steckt. Die Songs stecken voller kleiner liebevolle Details und sphärischen Ausschmückungen. 6 / 10 finde ich wirklich zu wenig. Dafür gibt das Album zu viel her. Ich würde sogar zu einer 8 / 10 tendieren, wenn man sich voll drauf einlässt.

musie

22.08.2013 - 13:07

hoppla, das bekam bloss 6/10?? für mich auch 8/10, man muss sich drauf einlassen und darf kein problem mit dem gesang haben, schon klar. aber alle lieder mit gesang gibts auch instrumental, vielleicht wär das was für die autorin der rezi..

henson

20.01.2019 - 10:02

goodbye ist ja die titelmusik von "dark" und absolut großartig.

Voyage 34

20.01.2019 - 10:36

Zustimmung!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.