Veronika Fischer

scheibenwixxer

10.07.2011 - 23:02

welches sind eure Lieblingssongs/-alben von der Dame mit der zauberhaften Stimme?

nicht von Veronika aber auch schön

10.07.2011 - 23:17

Kribbeln im Bauch

vroni

10.07.2011 - 23:19

"Hey du" und "Nicht zu retten".

Berni

10.07.2011 - 23:26

dieses
Nicht von ihr geschrieben, aber gesungen. Habe ich das als Kind oft gehört und geliebt!

Castorp

12.07.2011 - 16:24

@Berni:
Oh mein Gott, das ist so herrlich... :*-) Das haben wir immer im Kindergarten als Schallplatte angehört. Das hier ist auch toll. Und von der Fischer lief im Auto immer die Kassette "Gefühle". Nach all den Jahren lässt einen die packende, wandlungsfähige Stimme noch immer nicht los und die Kompositionen sind erstaunlich zeitlos und unbieder.

Kaum zu glauben, aber wahr (ist mir so nie aufgefallen):

Die Musik zum Episodenfilm "Twilight Zone - The Movie" bot Komponist Jerry Goldsmith die Gelegenheit, seine enorme künstlerische Bandbreite zu präsentieren. Lyrische, auf Anhieb gefällige Kompositionen wechseln ab mit dissonanten Passagen; obendrein gibt's noch einen Popsong, dem man seinerzeit offensichtlich genug Chartpotenzial zubilligte, um davon sogar eine deutsche Version zu produzieren. "Sehnsucht nach Wärme" hieß die Nummer, und im Gedächtnis haften geblieben ist sie wahrscheinlich tatsächlich nur erklärten Fans der Zoni-Schlagersängerin Veronika Fischer, die 1984 ein ganzes Album nach dem Stück benannte. Dem Original erging es freilich nicht viel besser als seinem deutschen Pendant: Die wahrscheinlich einzige Jukebox, in der Jennifer Warnes' "Nights are forever" sich noch heute dreht, steht in der Kneipe...

Castorp

19.08.2011 - 22:10

Und hier ist der Goldsmith-Song mit Veronikas Stimme.

you go

15.12.2011 - 00:58

ihre stimme hat mit den jahren doch sehr gelitten (finde ich)

24.11.2012 - 15:10

kann man so sehen, muss man aber nicht.

brody

25.11.2012 - 22:04

Schöne Stimme.

Kika

07.03.2013 - 14:01

Mein lieblingsalbum http://www.schlagerplanet.com/schlager-musik-schlager-alben-cds/veronika-fischer-unterwegs-zu-mir-audio-cd-2008_p2771787.html :)

Helene

02.05.2015 - 19:51

DIE Fischer bin ICH

(auch heute 20:15 im MDR)

Kiki, GNTM

03.05.2015 - 04:38

ja mei, bin halt kein model, sehe auch nicht so aus, eher wie eine dorfpomeranze

Wikipedia

30.06.2015 - 19:15

Bedeutung und Stil

Veronika Fischer gehört zu den deutschen Stars der Unterhaltungsmusik, die seit Jahrzehnten erfolgreich sind. Besonders populär war sie in der DDR. Auch heute ist sie in Ostdeutschland deutlich bekannter als im Westen.

Veronika Fischer verfügt über eine warme Altstimme, die jedoch auch sehr schneidend sein kann. Dieser Kontrast macht den Reiz vieler ihrer bekannteren Lieder aus.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.