Geiseldrama in Uniklinik Aachen

Entführer

24.06.2011 - 19:42

Geisel-Alarm im Aachener Klinikum

"Aachen – Polizeialarm am Klinikum Aachen! Ein Geiselnehmer soll sich im Gebäude verschanzt haben.

Eine Polizeisprecherin sagte, der mutmaßliche Täter habe einen Zettel bei der Finanzverwaltung des Klinikums hinterlegt. Darin behaupte er, eine Geisel in seiner Gewalt zu haben. Er forderte Geld und drohte, einen Sprengsatz zu zünden.

Ob dies der Wahrheit entspreche, sei unklar. Nach Angaben der Sprecherin ist auch nicht sicher, ob sich der Mann noch im Klinikum aufhält.

Der etwa 45 Jahre alte Mann soll unbestätigten Angaben zufolge ein Kleinkind in seiner Gewalt haben!

Jetzt verschanzt er sich in der Notaufnahme!

Ein großer Polizeieinsatz mit Kräften aus Köln ist angelaufen. Spezialkräfte sind vor Ort.

Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt.

Dem Vater des Kindes habe der Mann laut „Kölnische Rundschau“ gesagt: „Besorg' Geld. Sonst geht ein Sprengsatz hoch“.

Nach BILD-Informationen hatte der Geiselgangster ein Ultimatum bis 17 Uhr gestellt.

Das 1985 eröffnete Aachener Klinikum ist eine der größten medizinischen Einrichtungen Europas. Der riesige Gebäudekomplex mit einer Breite von 240 Metern verfügt über 6600 Räume. Pro Jahr werden dort rund 48 000 stationär und etwa 111 000 Patienten ambulant behandelt."

BILD dir deine Meinung!

fubu

24.06.2011 - 19:44

7/10

Hat so seine Längen, wenig innovativ

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.