Jane's Addiction - The Great Escape Artist

Wolffather

01.06.2011 - 11:46

neues Video:

http://www.visions.de/news/14428/Jane-s-Addiction-Koerperkunst

Der Song gefällt mir ausgesprochen gut, das könnte eine feine Geschichte werden. Fantastischer Gesang und gewohnt atmosphärisches Gitarrenspiel von Dave Navarro - er spielt nicht, sondern fliegt geradezu...

Album im August!

Wolffather

01.06.2011 - 19:41

bitteschön...

Doctor Haus

01.06.2011 - 19:42

Finde ich jetzt nicht so gut. Ist aber schon ganz geil!

embele

01.06.2011 - 21:58

Der Wolffather wieder... Tach auch.
Ja, habe ich auch gesehen. Bin tierisch gespannt auf das Album, der Vorbote ist ja schon mal sehr ordentlich.
Ich finde auch die Kombination mit David Sitek ganz spannend, die letzten TV on the radio Alben waren sehr groovy, das könnte schon gut passen.

NIN

01.06.2011 - 22:45

"Chip away" ist geil.

Wolffather

02.06.2011 - 18:21

Hey embele!
Ja, die Sitek-Sache finde ich auch sehr spannend, ich bin schon gespannt wie sich das ausgewirkt hat... wenn durch ihn ein wenig Experimentierfreudigkeit, Grooves und etwas Funkyness reinkommen würde, wäre das eine nette Sache...
Die letzen beiden TV On The Radion Alben gefallen mir sehr gut, mit der Cookie Mountain dagegen kann ich nicht ganz so viel anfangen...

@NIN

04.06.2011 - 11:24

absolut!
und wenn dieser song nicht auf dem neuen album MIT drauf sein wird, gehe ich auf die barrikaden!

http://www.youtube.com/watch?v=3qbxvo0r1TM

Donny

14.10.2011 - 12:07

Achtung! Achtung!

"The great escape artist" ist tatsächlich ein Ereignis, eine Überraschung sondergleichen.


10/10

Looooooooooooool

14.10.2011 - 12:17

"wenn durch ihn ein wenig Experimentierfreudigkeit, Grooves und etwas Funkyness reinkommen würde, wäre das eine nette Sache... "

Lustigster Satz auf PT bisher! An Funkyness sind Jane's Addiction den TV-Glotzern natürlich haushoch überlegen, aber das kann ein Jungspund wie der Wolfsjunge ja nicht wissen. Wie dem auch sei, danke für den Beitrag, habe mich köstlich amüsiert!

@Wolffather

14.10.2011 - 12:43

Ich glaube eher, du hast nicht die leiseste Ahnung, wovon du sprichst.

@Wolffather

14.10.2011 - 13:44

Ich nehme mich einfach gerne unheimlich wichtig, um die nicht vorhandene Größe meines Pipihahns zu kompensieren.

Wolffather

14.10.2011 - 17:53

Na, da haben wir ja etwas gemeinsam.

Donny

14.10.2011 - 17:57

... schade, dass der Release irgendwie (nicht nur hier) im Verborgenen bleibt.

Donny

14.10.2011 - 18:14

wohl wahr ...


Nichtsdestotrotz. Die 10 war euphorisch etwas arg (ganz klar...), bei der 9 bleibts dann. Ich mag ja keine Bewertungen mit Zahlen, aber hier gehts wohl nicht anders. Apropos "hip" ... Dave Navarro ist hip! :-)


... und das Album phenomenal.

The MACHINA of God

14.10.2011 - 18:59

Die ersten beiden Songs find ich schon mal gut. Mag den Sound auch.

The MACHINA of God

14.10.2011 - 21:00

Also nach einem Durchgang gefällt mir das schon. Und der "Achtung Baby"-Vergleich passt oft wirklich. Ich mag den Sound.

The MACHINA of God

15.10.2011 - 23:33

Der Bass ist auch oft "Achtung Baby". "Curiosity kills" sowieso.

Wolffather

16.10.2011 - 13:35

das Album ist tatsächlich richtig groß... ich habe 2-3 Durchgänge gebraucht, aber jetzt hat es richtig gezündet... mal wieder weltklasse Gitarrensounds, wirklich sehr gute Songs und dieser Achtung Baby Vibe ist fantastisch...

gehört mit der neuen Primus auf jeden Fall zum Besten, was Bands solchen Alters in den letzten Jahren abgeliefert haben... dagegen ist die neue Chili Peppers ein schlechter Witz

Tama

16.10.2011 - 15:04

das kann ich so unterschreiben. dieses album macht verdammt viel spaß!

Tama

16.10.2011 - 15:07

...und dave navarro ist ein verdammtes genie.

Donny

16.10.2011 - 15:12

Die Platte ist ziemlich famos. Eines der deutlichen Highlights des Jahres, quasi aus dem "Off".

Ich gespannt wie die "Kritiker" darauf reagieren.

Freyfrau

16.10.2011 - 15:36

Schließe mich den Vorpostern an, so sollte Musik sein. Steiles Album ohne Kritikmöglichkeiten.

Korrektur

16.10.2011 - 15:59

Eher so:

"Jane's Addiction - The Great Pick-Up-Artist"

Wolffather

16.10.2011 - 16:23

ich bin geneigt, eine 9/10 zu geben... keine Füller, keine Längen, kurz und knackig - eine überragende Leistung eines jeden Band-Mitglieds innerhalb des sehr fein ausbalancierten Band-Klangbilds... einfach toll, Respekt!
Glaube trotzdem, dass Plattentests mal wieder nur 6/10 zückt... aber who cares?

sevene

17.10.2011 - 11:08

hab bis jetzt nur " End of the lies " gehört und allein der Song verpflichtet mich schon zum Kauf des Albums . Klasse Song und Video

Wolffather

18.10.2011 - 06:27

jetzt noch bitte eine Europatour mit genug Deutschland-Terminen!

Pitchfork

18.10.2011 - 10:12

vergibt eine 5.0

HV

18.10.2011 - 10:26

Naja, für mich eine 5.0

Donny

18.10.2011 - 10:38

Ich bleibe dabei: "The great escape artist" ist für mich die Positivüberraschung des Jahres. Dass die alten Herren noch so etwas zustande bringen und sich dermaßen von den anderen Kollegen absetzten hätte ich nicht gedacht.

9/10

Greylight

28.10.2011 - 02:03

Kann mich noch erinnern, als ich neulich mal total besoffen war und mir auf irgendeiner Videoseite irgendeinen Song anschaute ... und im Anschluss daran auf einmal total sphärische, geradezu bezaubernde, epische Klänge emporwaberten und ich ziemlich verdutzt und vom Refrain dann regelrecht erschlagen war ... es war Jane's Addiction mit einem neuen Song namens "Irresistible Force" und einem ebenso flashigen Video wie ich erstaunt feststellen musste. Das waren ein paar surreale Minuten!

Hatte mich mit dieser legendären Band bisher leider nur sehr wenig beschäftigt, wie ich schändlicherweise zugeben muss. (Da mir die Songs, die ich bisher von ihnen kannte, sowas wie "Been Caught Stealing" z. B. nicht wirklich auf meiner Wellenlänge waren.) Vielleicht ja ein Fehler ...

Donny

28.10.2011 - 09:42

Vielleicht.

Im Endeffekt kann man mit Jane´s Addiction schnell Freund werden oder diese als belanglos absttempeln, die Veröffentlichungen sind ja recht überschaubar. Das neue Album sollte man durchaus antesten. Spaßig dabei also chronologisch "rückwärts" an die Platten zu gehen.

Über Punkte streiten bringt nichts, die Platte findet im Kritiker-Kontext keinen Anklang. Auf jeden Fall eine musikalische Perle in diesem Jahr.

Tim

28.10.2011 - 12:47

Ja, nach dem Satz habe ich auch aufgehört zu lesen . . .

Tennis-Dennis

28.10.2011 - 12:52

Also nach dem ersten Hören war's für mich eine 10/10, aber mittlerweile ist es auch nur noch eine 6/10.

Tama

28.10.2011 - 13:31

"Das schnarchige Strays" ist wirklich ein Witz... hab die Platte gerade nochmal im Auto gehört. Was für ein Groovemonster!

The MACHINA of God

28.10.2011 - 17:08

Wenn Farrells quäkige Stimme von den Smashing Pumpkins und Filter abgekupfert wurde, recyclet seine Band jetzt eben deren Sound

Äh was???

Greylight

29.10.2011 - 00:09

Also was Jane's Addiction mit Filter zu tun haben sollen, kann ich wirklich nicht verstehen.

Wolffather

29.10.2011 - 19:19

Wenn Farrells quäkige Stimme von den Smashing Pumpkins und Filter abgekupfert wurde,

Billy Corgan klingt schon sehr ähnlich wie Perry, not... LOL

The MACHINA of God

08.12.2011 - 21:38

Man sollte den Thread übrigens mal so umbennen, dass er auch gefunden wird per Review.

Demon Cleaner

08.12.2011 - 22:07

Wenn Farrells quäkige Stimme von den Smashing Pumpkins und Filter abgekupfert wurde

Vor allem abgekupfert...die Stimme hat man in der Regel oder eben nicht.

wie jeder weiß...

08.12.2011 - 22:33

...wurde billy corgan von den pumpkins natürlich wegen seiner stimme gecastet, die so sehr an perry farrell erinnert hat.

The MACHINA of God

20.02.2020 - 02:59

"End to the lights" ist einer ihrer besten. Allein dieses Gitarren-Solo.

kingbritt

20.02.2020 - 08:40


. . . Dave Navarro, also bitte, schon ne Hausmarke . . .

kingbritt

20.02.2020 - 08:43


. . . Clip dazu geht auch gut

https://www.youtube.com/watch?v=aUPC_v-OO1o

kingbritt

20.02.2020 - 09:01


. . . Dave Navarro - trust no one - 2001, geht heute besser als damals . . . glatte 7/10

fuzzmyass

20.02.2020 - 10:21

Great Escape Artist ist ein fantastisches Album mit vielen guten Songs.
Und ja, Trust No One von Navarro ist ein Klassealbum - für mich deutlich stärker als 7/10

kingbritt

20.02.2020 - 10:53


. . . muß mir auch mal wieder die RHCP One Hot Minute anhören, mit Navarro!

fuzzmyass

20.02.2020 - 10:58

ja, die ist auch super - ist IMO mit BSSM zusammen die beste von RHCP

The MACHINA of God

20.02.2020 - 14:03

Navarro ist echt klasse. Und "One Hot Minute" mocht ich auch sehr.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.