Bester Song von den Manic Street Preachers

Yosemite

30.04.2011 - 19:07


Meine bescheidene Einschätzung:

1. Motorcycle Emptines
2. If you tolerate this
3. The Everlasting

Uhrknall gehört der Gegenwart an.

30.04.2011 - 19:09

@ Yose
roflollo
genau die 3 Oldies habe ich auffe Festpladde (nebst ein paar neueren Songs)

Gordon Fraser

30.04.2011 - 19:14

Schwer.

Yosemites großartige Auswahl kann ich so unterschreiben, ich würde noch

4. 4st 7lb
5. Kevin Carter

ergänzen.

nörtz

30.04.2011 - 19:20

@Yosemite

Schwierig! Da ich gerade nur die Manics höre, musste ich feststellen, dass sie einfach unendlich viele gute Songs haben.^^

1. Motorcycle Emptiness
2. Design For Life
3. If You Tolerate This

^^

mispel

30.04.2011 - 19:35

Also "A Design for Life" sollte schon auch jemand nennen.

kingsuede

30.04.2011 - 20:10

Kevin Carter mag ich ja gar nicht so...

Ok schwierig:
GT: Motorcycle emptiness, Stay beautiful
GATS: Life becoming a landslide, Roses in the hospital
THB: This is yesterday, 4st 7lb
EMG: Design for life, No surface all feeling
TIMTTMY: If you tolerate this, Ready for drowning
KYE: Found that soul, His last painting
LB: 1985, Solitude sometimes is
SATT: Send away the tigers, Second great depression
JFPL: Jackie Collins...,Marlon J.D.
PFAYM: It's not war, Some kind of nothingness

B-Seiten: Prologue to history, Forever delayed
Coverversionen: The drowners (live), Been a son
Sonstige: Masses against the classes, There by the grace of God, New art riot

Yosemite

30.04.2011 - 20:18

Thx a lot Leute, für eure Reaktionen. "A Design for Life" ist natürlich auch großartig. Ich habe gerade mal "The Everlasting" aufgelegt und der ist überwältigend schön.

Now unforgiven...

Mark

30.04.2011 - 20:32

Puh, das ist so verdammt schwer bei dieser großartigen (!!) Band.
Na gut, ich versuche mal eine Auswahl. Reihenfolge unerheblich, da sie sich teilweise stilistisch ja sehr stark unterscheiden.

Prologue to History
Motorcycle Emptiness
A Design for Life
Elvis Impersonator: Blackpool Pier
Donkeys
If you tolerate this ...
Marlon J.D.
Found that Soul
4st7lb
Faster
Die in the Summertime
The Everlasting
Intravenous Agnostic
Indian Summer
Suicide is Painless
Some Kind of Nothingness

So, das waren jetzt spontan die Songs, die mich immer wieder am meisten bewegen. Würde ich länger nachdenken, würden mir wohl noch 10-15 weitere einfallen. Aber reicht ja auch so schon ;) Toller Thread übrigens!

nörtz

30.04.2011 - 20:33

Ich gebe auch mal meine Favoriten zum Besten:

GT

Motorcycle Emptiness, Little Baby Nothing, You Love Us, Slash 'N' Burn

GATS

Roses In The Hospital, From Despair To Where, Sleepflower, La Tristesse Durera

THB

Archives Of Pain, She Is Suffering, This Is Yesterday, Faster, Die In The Summertime

EMG

A Design For Life, Kevin Carter, Small Black Flowers..., Interiors, No Surface....

TIMTTMY

If You Tolerate, Be Natural, You're Tender..., S.Y.M.M. dort bitte mal Ende die Sologitarre anhören, sowas von unterschätzt!!

KYE

Freedom Of Speech, Baby Elian, Ocean Spray, Intravebous Agnostic, My Guernica

LB

1985, Always/Never, To Repel Ghosts, Richard Nixon, Song For Departure.

SATT

Underdogs, Bodybags, Great Depression, I'm Just A Patsy, Autumnsong

JFPL

Marlon JD, Jackie Collins, Bath Of Bleach, Journal For Plague Lovers

PFAYM

Don't Be Evil, Billion Balconies, Future 4Ever

everlong

30.04.2011 - 22:09

scheint eher ne durchshittliche Band zu sein

mr. moe

01.05.2011 - 11:47

Viele grossartige Songs, unschlagbar bleibt aber: We don't talk about love, We only want to get drunk.

Hogi

01.05.2011 - 12:35

Mag irgendwie Little baby nothing am liebsten...ist aber eine seeehr schwere Wahl!
Freu mich schon sehr auf das Konzert in der Markthalle!

Jogi Beer

01.05.2011 - 13:14

in unserer Markthalle spielen immer nur die Flippaz und Roperto Blanko

The National Codex

06.05.2011 - 12:58

There by the grace of god" - Einfach nur toll!

zerschossen :(

10.05.2011 - 22:49


And all the drugs in the world /
Can´t save us from ourselves

Ich glaube, James Dean Bradfield hat völlig recht...

fundamentallyloathsome

28.05.2011 - 09:56


And all the drugs in the world /
Can´t save us from ourselves

Ich glaube, James Dean Bradfield hat völlig recht...


Wobei das ja ein Manson-Zitat ist.

holm

28.05.2011 - 10:16

Ganz oben:
No surface all feeling
Ready for drowning
1985
(und noch ein paar gute, die hier schon öfter genannt wurden)
Leider gibt es so dermaßen viele Scheißstücke dieser Band, die -wenn sie will- grandios sein kann.

fundamentallyloathsome

28.05.2011 - 12:38

Habe ich "Everything must go" überlesen oder mag das keiner? :)

nörtz

28.05.2011 - 13:37

@holm

Dann nenn mal ein paar der massig vorhandenen "Scheißstücke"....

Hallo

28.05.2011 - 17:15

Der ultimativ beste Song ist Motorcycle Emptiness.

holm

28.05.2011 - 23:43

@ nörtz
Ich höre schon fleißig durch ... dauert aber noch.

Hallo

30.05.2011 - 13:39

Die Welt wäre musikalisch schon ein bischen ärmer dran, gäbe es diese Band nicht.

meetzz

30.05.2011 - 13:44

ich kenn net soviel von denen aber found that soul ist ein vorzeige alternative rocksong. ich werd mir oben genanntes mal reinziehen

Pepino

30.05.2011 - 14:38

Ocean Spray. Allein schon wegen des Trompetensolos.

danke

28.01.2012 - 21:04

bitte

Telecaster

29.01.2012 - 14:25

Faster
Kevin Carter
Tsunami
Everlasting
If You Tolerate This
Yes
Me and Stephen Hawking

Telecaster

29.01.2012 - 16:30

und His Last Painting

2I2I

15.07.2015 - 21:21

Welche Songs sind die Highlights auf den bisherigen 12 Alben?

quasinebenbei

16.07.2015 - 08:41

Leicht offtopic:

There by the grace of god als Saint Etienne Mix auf der DVD-Single hat eine etwas andere Zielgruppe und funktioniert dennoch großartig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.