Film: Terminator 3

KoRnY

30.07.2003 - 12:57

hm...da hier ja öfters auch filme als Threads gibt möcht ich auch mal einen auf machen.
der Lieblingsfilm meiner Kindheit bekommt endlich eine Fortsetzung.
Was meint ihr, wird man das Niveau der Vorgänger halten können oder erwartet uns nur ne billige Fortsetzung?
den allein die Spielzeit ist etwas knapp. Grad mal über 100min.
Für einen Terminator Film recht kurz, die anderen waren ja immer locker über 120min.

der gott des forums

30.07.2003 - 13:10

alles was ich bislang gelesen hab, klang ziemlich begesitert. besser als matrix. keine blöden zeitlupen-sachen. gute story. old-school-action. geil.

Sven

30.07.2003 - 13:32

Finde es nur ein klein wenig schade, daß er wohl eher an Teil zwei, als an das Original anknüpft. Kunterbunt statt rabenschwarz. Cinemascope statt Apokalypse. Aber das war ja auch nicht zu erwarten.

Raventhird

30.07.2003 - 13:50

Wie heisst denn der Track mit Gavin Rossdale vom Soundtrack ??

exciter

30.07.2003 - 15:06

the current

M1ck

31.07.2003 - 07:06

Vorsicht falls ich spoile!

Also ich hab mir gestern die Premiere gegeben.
Von der Aktion der Hammer, keine Frage. Aber als ich aus dem Kino ging, war ich mir schon nicht mehr so richtig sicher was ich darüber denken soll. Einfach zu viele Witzchen auf Arnies Kosten.Und Unlogik am Fließband!(besonders in jeder Szene, in der einer der Terminatoren die Chance hat sein Ziel zu töten)
Der erste war der beste, der zweite war auch noch seriös, der dritte veralbert nur noch sich selbst, oder wiederholt Szenen aus dem ersten Teil.
Aber zumindest riecht es nach Fortsetzung...

Nick

31.07.2003 - 08:02

Musste Gestern notgedrungen in die erste Reihe sitzten und dort hat es mir vor Action fast die Birne zerrissen. Storymäßig nix besonderes, aber die Action und Mrs. Loken ein echter Augenorgasmus.

efi

31.07.2003 - 10:22

also ich hab den film schon gesehen auf englisch und ich muss sagen der film is echt der hammer da kannst du matrix und weiss ich noch was vergessen!
die story is ja sowieso der hammer und arnie bringst ja immer wieder.
trotzdem sage ich das terminator2 besser is!
nicht das T3 net gut is aber T2 is halt mehr story und mehr spannung drinnen...T-1000.
kristanna loken is natürlich spitze irgendwann musste es ja sein das arnie einen weiblichen feind kriegt.die is natürlich auch ein riesenhingucker.
schade is ja auch das linda hamilton nicht mit spielt.ihre rolle stirbt an einer krankheit.ka welches es war.
trotzdem T3 is der film des jahres!!!!!!!!!!!!!!!!
musst euch den film ansehen ihr verpasst was!!!!!!

Lukas

31.07.2003 - 10:25

Viiieeeel besser, als ich erwartet hatte!
Kein Meilenstein, aber endlich mal wieder ein richtig schön altmodischer (ist überhaupt nicht abwertend gemeint) Actionfilm. Für Fans der Serie lohnt es sich auf alle Fälle (s.a. hier).

jajja

31.07.2003 - 14:43

in diesem film kann ich aus politischen gründen nicht gehen. wenn schwarzenegger bei einem pr-termin zu us-soldaten sagt "ich spiele terminator - aber ihr SEID terminator", dann finde ich das absolut dürftig und der typ ist für mich gestorben.
andererseits kann ich eh den hype um solche gewaltfilme nicht verstehen.

Wintzi

31.07.2003 - 18:22

ich kann nur die review bei spiegel-online empfehlen: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,259296,00.html
größtenteils stimme ich dem autor zu. der film ist nichts besonderes, gutes actionkino, mehr aber nicht. klar, es geht viel kaputt und auch sonst viel krach und explosionen usw.
aber wenn man an die beiden vorgänger zurückdenkt und überlegt was für meilensteine das noch waren und sie nun mit dem dritten teil vergleicht wirkt dieser doch etwas lahm. vor allem storymäßig... viele ungereimtheiten, kaum spannung und der gedanke, dass es das alles doch schonmal gegeben hat.
gesehen haben muss man den film bei weitem nicht!

Pure_Massacre

31.07.2003 - 20:30

www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,259296,00.html

Lukas

31.07.2003 - 21:24

@Sven: Du, lass uns das doch am besten im Hinterzimmer klären, okay? ;-)

M1ck

01.08.2003 - 07:11

Wintzi bringt meine Meinung ziemlich gut auf den Punkt!*lob*
Die Spannung und die Story fehlen.Einzig die Freude auf einen 4. Teil bleibt, denn der müsste ja dann richtig düster werden!!!

KoRnY

01.08.2003 - 07:33

also ich find T3 gut.
die story war natürlich etwas kurz geraten, aber das war natürlich zu erwarten, dass was gesagt werden musste war ja schon in den Vorgängern gesagt wurde.
ich fand diesmal die musikalische Untermalung ziemlich mau. T2 hatte nämlich richtig geile Mucke.
jetzt nicht gun`s roses sondern die richtige Filmmusik mein ich. die erzeugte ne geile Stimmung.
das fehlte in T3.
ansonsten finde ichs nicht schlecht, dass man in dem film auch lachen kann.
naja fortsetzung folgt ja wohl.
wir sehen uns wieder...

KoRnY

01.08.2003 - 07:36

sorry für meine grammatikschwäche

M1ck

01.08.2003 - 09:11

Die anderen Teile bauten eine völlig andere Stimmung/Spannung auf!
Der T1000 aus dem 2.Teil wirkte sehr viel bedrohlicher als der T-X nun.
Starben Leute,war das sehr viel krasser als im neuen Film.Und Arnie wirkte früher noch sehr viel mehr wie eine Maschine!(also besser)

M1ck

01.08.2003 - 09:16

@korny
aber GnR war doch aber auch der Überhammer von einem Soundtrack!!!

pilot

01.08.2003 - 13:08

an T2 kommt er nicht ran trozdem bester actionfilm seid jahren !

jesus

01.08.2003 - 14:51

Ich fürchte mich vor diesem Film. Meine Kindheit basiert sich auf Terminator 1+2 und Guns and fucking Roses... Hoffentlich wird es nicht die ultimative Enttäuschung... Auch für Axl!

Marius

01.08.2003 - 16:10

Ich glaube du tust mir leid, wenn deine Kindheit auf Terminator 1+2 basiert, aber du musst dir den Film ja gar nicht angucken, ich geh auch nicht rein ;)

Sven

01.08.2003 - 18:21

Das können wir gleich hier klären, Lukas. ;-)

Übrigens können die sich noch 'nen Zeitreise-Teil mit Kampf um die Connors sparen. So langsam wird's ungemütlich. Die zwei Sequels, die Cameron bislang gedreht hat ("Aliens", T2) funktionierten auch deshalb, da er so gut mit den Erwartungshaltungen, die die jeweiligen Originale implizierten, spielte. T2 war trotzdem schon etwas zu bunt. Nach dem, was ich gelesen habe, ist T3 ja fast schon sowas wie Aufguß und Parodie gleichermaßen.

Aviv

02.08.2003 - 01:03

Also T3 ist echt.......... Terminator
Ich liebe einfach Terminator.Der erste Terminator ist cool , wo die Frau Stullen machen geht der Macker vom b.u.m.s.e.n. so kaput ist mit leeren Eiern faul im Bett liegt und der Terminator ihn richtig pöbeln , aufschalgen und abmetzeln tut und wie dieser Med dazu noch schreit cool.Und der T 1000 im 2 Terminator der Hammer einfach cool.Einfach nur eine stupide Maschine die metzeln soll genial.Aber im ersten Terminator find ich die 3 Punker am anfang cool, besonders in der English Version cool cool.
Naja Terminator 3 ist auch richtig cool.
Terminator Arnie Rulez
Aviv

Das Leben ist kurz jede Sekunde sollte wir alle genießen und zu jedem Menschen so sein wie man selbst gerne behandelt werden möchte.
people are people

Wintzi

02.08.2003 - 17:13

@aviv: na hauptsache alles ist cool...

MA

03.08.2003 - 13:15

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht dass der film gut wird...aber ich musste ihn einfach anschauen, Terminator und Rambo haben meine Kindheit stark Beeinflusst*gg*.
Der Film war einfach der wahnsinn! Für mich der beste film seit Herr Der Ringe 1...
Wie schon gesagt einfach Terminator.

Aviv

03.08.2003 - 14:40

also ich hätte im ersten Terminator es cooler gefunden wenn der Terminator dem Typen im Bett richtig voher noch einen fetten Tritt in die Eier gegeben hätte.
Aviv

Sven

03.08.2003 - 14:44

Wahrscheinlich ist er eben deshalb der beste Teil, weil er nicht so cool ist. ;-)

M1ck

04.08.2003 - 12:41

Mittlerweile:
die Action ist ok...aber:sowas von unlogisch der Film!!!
Normalerweise etwas kleinlich in der Fehlersuche die Seite, aber diesesmal empfehle ich jedem www.die-seher.de und ihr werdet selbst sehen, wie schlecht das Drehbuch ist!!!

dede

04.08.2003 - 13:09

Gähn....

Diesen Film lohnt es sich wirklich nicht anzusehen. Laaaangweilig, scheiß Schauspieler, Handlung komplett daneben (von der Logik ganz zu schweigen) und ein Arnie mit gefärbten Haaren der seinem schönen T-Model gestattet hat zuviel Rost anzusetzen.

Lacky

04.08.2003 - 13:38

Tolles Popcorn Kino.
Reicht nicht an die ersten zweit Teile ran aber für einen dritten Teil sehr gut gelungen!

Max Hardcore

06.08.2003 - 01:38

den will ich mir noch ansehen, also, spoileridioten ich reisse euch die arme raus.

fish

06.08.2003 - 09:09

Die Schlappe der Klonkrieger

Von Rüdiger Sturm

Mit einer Flut von Sequels und Standard-Spektakeln wollte Hollywood in diesem Sommer Rekordeinnahmen einfahren. Doch die Film-Industrie hat ihre Rechnung ohne die Kino-Gänger gemacht.

Produzentin Lauren Shuler-Donner ist keine Person, die sich leicht beeindrucken lässt. Bei "An jedem verdammten Sonntag" setzte sie sich mit dem Ego von Oliver Stone auseinander. Sie steuerte Tom Hanks und Meg Ryan durch "E-Mail für Dich" und schulterte die "X-Men". Doch vor ein paar Monaten war auch sie fassungslos: "So einen verrückten Kino-Sommer habe ich nie erwartet." Shuler-Donners Haltung war nicht gespielt. Denn noch nie in der Filmgeschichte bombardierte Hollywood sein Publikum mit einer solchen Flut von Standard-Spektakeln: Comic-Verfilmungen, Fortsetzungen, Action-Abenteuer. Die Industrie hatte endlich ein Rezept gefunden, um sich Rekordeinnahmen zu sichern - dachte sie.

Doch wie immer bewahrheitete sich der Standardsatz von Drehbuch-Klassiker William Goldman: "Keiner hat eine Ahnung". Jetzt, gegen Ende der Saison, reiben sich Buchhalter und Branchenauguren verdutzt die Augen. Im Vergleich zum Vorjahr gingen die US-Besucherzahlen in den ersten acht Wochen um 6 Prozent zurück. Und noch nie zuvor hatten Filme eine so geringe Haltbarkeit. Von der ersten Einsatz-Woche auf die zweite fielen ihre Umsätze im Schnitt um 52 Prozent. Einige Ausreißer wie "Hulk" bauten gleich um 69 Prozent ab. Auch in Deutschland sackten die Ergebnisse ab. Und nur wer es sich hierzulande einfach machte, schob die Schuld aufs Wetter.

Für Frank Marshall, Erfolgs-Produzent ("E.T.", "Sixth Sense") und Regisseur ("Arachnophobia"), gibt es nur eine Erklärung: "Die Leute sind der Filme müde, in denen sie nur Explosionen und Effekte statt einer Geschichte mit Emotionen bekommen." Seine These hat einiges für sich. Gemessen an ihren Ansprüchen zählen Filme wie "Matrix Reloaded", "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" und "Charlies Engel", die Konzept über Story stellten, zu den Verlierern.

Dagegen reichte schon ein gewisses Maß an erzählerischer Fantasie, um die Zuschauer dauerhaft ins Kino zu locken. Das Piratenspektakel "Fluch der Karibik" spielte nicht zuletzt dank seiner rankenreichen Geschichte, die nicht ständig von Computer-Kämpfen durchbrochen wird, bis Ende Juli fast 180 Millionen Dollar ein. Die ungelenke Regie und die dramaturgischen Durchhänger schienen da nicht weiter zu stören. Wenn aber Filmemacher handwerkliche Sorgfalt und echten Einfallsreichtum zeigten, dann erreichte der Erfolg schon klassische Dimensionen.

"Findet Nemo" aus der Trick-Schmiede Pixar ("Toy Story") ist nicht nur der gelungenste Streifen des Sommers, in den USA ist er mit einem bisherigen Einspielergebnis von 313 Millionen Dollar auch der erfolgreichste. Und dabei ist er weder Comic-Verfilmung noch Fortsetzung.

Wie fragwürdig die Sequel-Strategie ist, zeigt sich auch an dem enttäuschenden Einspielergebnis von "Tomb Raider 2". Trotz wohlmeinender Kritiken startete der Film in den Staaten weit unter Erwartungen. Offenbar hatte der erste Teil die Kinogänger so sehr enttäuscht, dass nur noch wenige Lust auf eine neue Begegnung mit Lara Croft hatten. In den USA sucht das Publikum mittlerweile ein Gegenprogramm: Letztes Wochenende erlebte das von Frank Marshall produzierte Drama "Seabiscuit" einen äußerst erfolgreichen Start. Dabei verletzt die Geschichte um ein legendäres Rennpferd einige der Grundprinzipien der Sommerfilme. Ihr Sujet ist historisch, ihr Erzählstil bedächtig und ihre Helden allesamt Verlierertypen.

Ziehen die Studios jetzt Konsequenzen? "Sie überdenken ihre Strategie ständig", meint Paula Wagner, Produzentin ("Mission Impossible") und Firmenpartnerin von Tom Cruise. "Sie wissen, dass man Filme nicht auf dem Reißbrett machen kann - nach dem Motto: Was dieses Jahr funktionierte, funktioniert auch im nächsten Jahr."

Ob Hollywood künftig weniger Blockbuster in Monokultur züchtet, lässt sich indes noch nicht abschätzen. Die Großproduktionen der nächsten beiden Jahre befinden sich längst in Vorbereitung. Immerhin zeichnet sich im nächsten Jahr eine größere Bandbreite ab. Neben historischen Epen wie Wolfgang Petersens "Troy" oder Katastrophenfilmen wie Roland Emmerichs "Tomorrow" kommen das Horror-Spektakel "Vann Helsing", "Spiderman 2" und der neue Harry Potter, dessen Regisseur Alfonso Cuarón wohl mehr als die bisherige Standardware abliefern dürfte. Doch ob sie den Negativtrend dieses Jahres stoppen können, hängt laut Paula Wagner nur von einem ab. "Das Publikum will eine wirklich gute Geschichte". Dieser Satz klingt bekannt. Aber vermutlich kann man ihn nicht oft genug wiederholen.

Quelle:
Spiegel-online/Kultur


Kommentar:
Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Kinosommer!

Liefen doch Klasse Filme, wie Cidade de Deus, Nueve Reinas, Hero, Old New Borrowed and Blue und jetzt noch Los lunes al sol - also von mir aus kanns so weitergehen! ;)

Damien

06.08.2003 - 19:10

Als ich gestern in T3 gegangen bin, habe ich mich schon auf eine Enttäuschung vorbereitet. Aber ich bin total begeistert. Gute Action, coole Sprüche, Kristanna Loken(!) und ein, wie ich finde, sehr gutes Ende.
Nicht so gut wie Teil 2 aber trotzdem der beste Film seit langem.

lara

06.08.2003 - 21:48

also ich fand den film cool, ich hab alles verstanden (obwohl ich die anderen net gucken durfte, den eigentlich auch net, durfte)

säbl

31.08.2003 - 23:05

Terminator 3: Action 1, Humor 1, Spannung 1, Erotik 1. Alle die was anderes sagen gehören sich terminiert!!!

toolshed

02.09.2003 - 01:40

Ja, eins was?? Eins von zehn? Eins im Sinne von Schulnote? So saht das einfach *nichts* aus. Da kannste genausogut 878 für jede Kategorie hinschreiben.

T-96

02.09.2003 - 13:33

Na ja, der zweite teil war besser.
Finde den dritten Teil zwar nicht schlecht, fehlt aber irgendwie der Kultfaktor des zweiten Teils... Alle die diesen film überbewerten:"Sprecht mit der Hand!"

netter_kerl_von_nebenan

11.05.2005 - 00:03

ich finden den zweiten teil am genialsten ... hat genau den richtigen kultfaktor ... ja ... stimmt

t-163,710

12.05.2005 - 20:42

Ich haben die genze Zeit mit gelesen was ihr über mich saged. ich werden euch alle töten. ich hurensöhne

XXX

17.05.2005 - 15:54

er hätte lieber schauspieler bleiben sollen.....

trotzdem ein würdiger abgang

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.