Alben, über die wir uns uneinig sind...

fish

29.07.2003 - 11:43

Öhm, gibts hier eigentlich Alben, die von Plattentests richtig gut bewertet worden sind, dann aber in der Gunst der Leser ganz unten liegen... Oder umgekehrt, dass eine Platte als schlecht eingestuft wurde (ich weiss, das ist subjektiv!) aber in den Lesercharts ganz oben liegt! Mhhh... Kann irgendwie keine finden?!?

klostein

29.07.2003 - 11:58

Blur - Think Tank...Grauenhaft.

Raventhird

29.07.2003 - 12:08

Jane's Addiction - Strays
Spiritual Beggars - On Fire

Zwei ziemlich gute Platten, die jeweils nur 5 Punkte bekamen...

fish

29.07.2003 - 12:09

Blur - Think Tank

Unsere Bewertung: 9/10
Eure Bewertung: 9/10

...

Ich rede von der Allgemeinheit, subjektiv gibt es da mehrere, ist ja logisch... Aber war der allgemeine Konsens schon mal krass anders als der von Plattentests?

fish

29.07.2003 - 12:13

@Raventhird:
Oh doch, 3-4 Punkte Abweichung, schon krass... ;)

Zero

29.07.2003 - 12:44

Das Paradebeispiel ist natürlich mal wieder Fevers and mirrors von den Bright Eyes.
5 Punkte Abweichung machen deutlich, dass der Rezensent bzw. die Redaktion mit der Meinung ziemlich allein da stehen. Und das völlig zu recht :p

Dani

29.07.2003 - 12:45

War bei Bright Eyes doch ebenso. *duckundwegrenn*

*kicher*

29.07.2003 - 12:50

plattentests.de und die ForumsteilnehmerInnen -
ein Herz und eine Seele...

das Ekel

29.07.2003 - 12:52

5 punkte für fevers and mirrors? die mordgedanken in meinem kopf steigen von sekunde zu sekunde :-), das album ist schlichtweg einfach nur gut, und das obwohl mich ein verzerrtes abbild meiner selbst mich so komisch anschaut wenn ich es in die hand nehme :-§

Dani

29.07.2003 - 12:55

Na super Zero! Du warst eine minute vor mir da! Und schreibst exakt dasselbe wie ich.

Zero

29.07.2003 - 13:01

Tut mir leid :(

@Ekel
5 Punkte ABWEICHUNG. Bewertet wurde es mit 3/10...

Stretchlimo

29.07.2003 - 13:00

@das Ekel: Nicht fünf Punkte, fünf Punkte "Abweichung" zu der Durchschnittswertung 8/10 in den Charts. Der Oberst-Müll hat die mehr als verdienten verdienten drei Micker-Punkte für seine Schluchzorgie gesteckt bekommen.

Übrigens halte ich es für von vorneherein zum Scheitern verurteilt, die Wertungen der Lesercharts als Maßstab für angebliche Unterschiede heranzuziehen. Der dortige Wert dürfte maximal der Durchschnitt der Meinungen der HC-Fans und einiger Indifferenter sein. Untauglich.

Dani

29.07.2003 - 13:11

IMHO hätte es natürlich mal wieder mehr verdient gehabt, aber ich möchte das hier nicht wieder in so ne sinnlose Geschmacksdiskussion ausarten lassen.

klostein

29.07.2003 - 13:30

@fish: was hast du dir dabei gedacht so einen Thread aufzumachen? Die Oberst-Fraktion musste kommen. Und die Maden kommen auch noch.

@Strechlimo: Richtige Antwort. Eins.

el_STORM

29.07.2003 - 14:01

Alkaline Trio - Good Mourning

6/10 und 9/10

Aber na ja, was soll man zur 6/10 schon groß sagen...;)

Sven

29.07.2003 - 14:05

Weniger Blink Nullachtfuffzehn wäre halt ganz gut gewesen.

Zero

29.07.2003 - 14:08

klostein, geh doch bitte wieder dahin wo du gebraucht wirst.

fish

29.07.2003 - 15:51

Air - Everybody hertz
Source / Astralwerks / Virgin
VÖ: 25.02.2002
Spielzeit: 45:35 min.

Unsere Bewertung: 5/10
5/10

Eure Ø-Bewertung: 8/10

Mhhhh...

zztop

29.07.2003 - 16:47

9/10 für Think Tank von Blur
6/10 wäre angebracht
und "crazy beat" unter den top songs,sagt ja schon alles aus eigentlich ;)

asshass

29.07.2003 - 17:29

mich wundert die bewertung über die radiohead platten

amnesiac und kid a sind ja wohl net 9 bzw. 10 punkte wert

the bends und ok computerwar richtig gute musik, hailt o the thief isch teilweise schon wieder normaler wie die beiden letzten alben

klostein

29.07.2003 - 17:58

@Zero: Wohin denn bitte? Sollte mich das jetzt treffen?

Dani

29.07.2003 - 18:20

Eigentlich war doch schon vor der Eröffnung dieses Threads klar, wohin das führt. Da sammelt sich nochmal alles, was wir schon zehntausendmal in diesen speziellen Threads durchgekaut haben.
(über Bright Eyes, Radiohead, Blur... und die richtig harten kommen erst noch) Eure Kassandra.
Sprach sie und verschwand.

mondangler

29.07.2003 - 23:41

mich wundert die bewertung über die radiohead platten

amnesiac und kid a sind ja wohl net 9 bzw. 10 punkte wert

the bends und ok computerwar richtig gute musik, hailt o the thief isch teilweise schon wieder normaler wie die beiden letzten alben



Siehst du, was du angerichtet hast, fish? Siehst du es?! ;-)

fish

30.07.2003 - 16:44

Ich rede von der Allgemeinheit, subjektiv gibt es da mehrere, ist ja logisch... Aber war der allgemeine Konsens schon mal krass anders als der von Plattentests?

Wer lesen kann, ist im Vorteil... ;)

fundamentally loathsome

06.08.2003 - 10:56

Nochmal: Bewertungen für Platten einer Band werden nur von folgenden Leuten abgegeben:
-Fans, Fanatiker
-Interessierte
-Leute, die ein Album nicht mehr unter den top 100 sehen wollen (soll's tatsächlich geben)
-Dauersurfer

Das ist nicht repräsentativ und eine Diskussion lohnt nicht

Raventhird

06.08.2003 - 11:09

Jetzt fällt mir doch noch ne Platte ein:
Silverchair - Diorama

für mich persönlich *das* Album des letzten Jahres und Silverchairs erste wirklich gute Platte. Für die meisten anderen Leute eher eine zweispältige Sache.

Die weiteren Top-Unterbewertungen überhaupt:
1. Machina
2. Binaural
3. Adore
4. Houses of the Holy
5. NYC Ghosts & Flowers





Mr. X

06.08.2003 - 11:43

Die "Binaural" ist doch, zumindest hier, mit 9/10 gut weggekommen...allerdings gibt es auch hier Leute, wie z.B. Oliver Ding, die die Platte nicht leiden können. Ich glaub', ich sollte die mir mal zulegen...kenne sie nämlich noch gar nicht.

Raventhird

06.08.2003 - 17:37

allerdings gibt es auch hier Leute, wie z.B. Oliver Ding, die die Platte nicht leiden können.

Irgendwie sollte ich Oliver in Zukunft wohl immer fragen, welche Sachen er besonders schlecht findet und die dann blind kaufen *g*.
9 Punkte bei Plattentests ? Respekt. Das muss ich gleich nochmal nachlesen...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.