Korrelation von Indiemusik und Intelligenz

Leatherfarce

06.04.2011 - 10:32

Wie schaut es damit eigentlich aus? Ich denke durchaus dass da eine Korrelation besteht, ich habe noch nie jemanden getroffen der Hip-Hop hört und Intelligent ist. Indiehörer jedoch kommen meist aus einer besseren Bildungsschicht, sind sozial kompetenter und sozial- wie auch geistig intelligenter. Demzufolge kann man also auch sagen dass die Toleranz gegenüber diversen Gruppierungen (Schwule, Frauen etc) eher eine Tugend der Indiehörer ist.
Vielleicht würde man auch zum Schluß kommen die Hip-Hop-Kultur zu verbieten und stattdessen Belle & Sebastian, Maximilian Hecker oder Calexico im Jugendzentrum Neukölln zu spielen. Würde das die Welt nicht ändern?

Unlustig

06.04.2011 - 10:33

Ach, wäre gerne auch noch mal 17...

...

06.04.2011 - 10:40

Unlustig ist vor allem so etwas unter einem geklauten Nickname zu veröffentlichen.

Corrie

06.04.2011 - 10:41

Früher hab isch Hip-Hop gehört, da war ich noch übelst dumm. Heut hör ich nur noch Indie und weiß inzwischen, dass eine Korrelation auch negativ sein kann.

Koeff

06.04.2011 - 10:44

-1

Leatherfarce

06.04.2011 - 10:44

Wieso geklauter Nickname? Ich war schon immer Leatherfarce. Hörst wohl Hip Hop und kannst deshalb nicht lesen?

Apurimac

06.04.2011 - 10:55

Die Gabe, emotional intelligent zu sein und sich dazu zu bekennen, ist sehr problematisch, wenn man nicht riskieren möchte, verprügelt zu werden. Es gibt auch eine Korrelation zwischen evangelischer Kirche und Abitur/Studium. Auf einem Gymnasium hat man zudem bessere Karten, ein Mensch sein zu dürfen.



...

06.04.2011 - 11:11

Wieso geklauter Nickname? Ich war schon immer Leatherfarce. Hörst wohl Hip Hop und kannst deshalb nicht lesen?

Verzeih mir, ich habe einen Buchstaben übersehen.

Beavis

06.04.2011 - 11:11

Gymnasium sucks!

Butthead

06.04.2011 - 11:23

Eh heh heh, yeah!

sunin

06.04.2011 - 11:26

bei plattentest.de hat man nur die Wahl zwischen
Einlauf und Kackeburger.

Nur Zur lnfo

06.04.2011 - 11:39

Ich darf doch sehr bitten es handelt sich um eine Kotstulle, keinen Kackeburger!!

Xima

06.04.2011 - 22:40

Gehe auch mal davon aus, dass der Koeffizient irgendwo im negativem Bereich liegen würde.

Die Frage an sich ist aber schonmal sau dämlich, wie du wahrscheinlich selber auch, denn erstmal steckst du damit Menschen nach ihrem Musikgeschmack in Schubladen und versuchst dadurch auf ihre Intelligenz zu schließen. Das kann nicht funktionieren!

Zweitens ist Musikgeschmack als Variable wohl kaum norminalskaliert und deswegen gibt´s auch keine Korrelation. Aber wenn du willst, kannst du ja einfach einen Kontingenzkoeffizienten berechnen. Das Ergebnis würde dich mit Sicherheit überraschen... wenn du´s überhaupt verstehst.

Und btw: Wie bewertest du denn Menschen die Hip-Hop und Indie hören? Würde gerne wissen, ob ich ne Chance hab intelligent zu sein...

Aufmerksamer

06.04.2011 - 23:01

Total spannend, du. Erzähl doch bitte mehr davon.

Arntown

06.04.2011 - 23:26

Die Intelligenzdurchschnitt der Indie-Hörer ist höher als der, der Hip Hop-Hörer.

Nur mal so als unbelegter Fakt.

Chinatown

06.04.2011 - 23:29

Nur mal so als unbelegter Fakt.

Unbelegt, das ist genau der Punkt. Reine Spekulation deinerseits und somit von jeglicher empirischer Evidenz so weit entfernt wie von dem, was du als "Fakt" bezeichnest. TroII harder oder lass es sein!

fasenbalm

07.04.2011 - 00:02

[...] in unseren Studien konnten wir weiters eine ausgeprägte Korrelation zwischen Hörern von Arcade Fire und Pferden die sich als Mensch disqualifiziert haben erkennnen [...]

Lederfresse

07.04.2011 - 00:04

Wat isn Günasiun?

Comely

07.04.2011 - 02:21

Ich höre Hip-Hop und bin intelligent. These widerlegt.

Paul

07.04.2011 - 02:33

Die Intelligenzdurchschnitt der Indie-Hörer ist höher als der, der Hip Hop-Hörer.

Ah ja. "Im Durchschnitt war der Graben 50cm tief, und trotzdem ist die Kuh ersoffen". Schade auch.

G. Döns

07.04.2011 - 02:53

Ich kenne keinen einzigen Indie der in irgendeiner Weise durch seine Intelligenz positiv aufgefallen ist. Ganz im Gegenteil.

Empirische Evidenz

07.04.2011 - 07:16

Ihr könnt mich alle mal. Greetz and Kisses an Chinatown.:-* LOL ROFL

Armins PR-Knecht

29.01.2014 - 21:53

Plattentests und Köpfchen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.