Übergewicht nach BMI

Angstbürger

04.04.2011 - 21:21

Ich habe einen BMI von 25,3, obwohl ich eigentlich 24 haben sollte. Mir wird empfohlen, umgehend einen Arzt aufzusuchen, weil ich Übergewicht habe.

Ich wiege 87 Kilogramm, bin 1,82 m groß und 17 Jahre alt. Was soll ich tun?

Soziale Randgruppe auf den Weg zu sich Selbst

04.04.2011 - 21:22

Kacken!

Weight Watcher

04.04.2011 - 21:22

Am besten 10 Kilo abnehmen.

Sugar Baby

04.04.2011 - 22:07

So ne hübsche kleine Zuckererkrankung soll da helfen, hab ich gehört.

Mentalo

05.04.2011 - 16:26

Biste muskulös, so sagen die Grabesgrillen mir "mach' weiter".
Solltest Du schwabbelig sein, meld' Dich zum Sport an, Fetti.

Realität

05.04.2011 - 16:50

Wenn du mit 17 schon so fett bist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass sich daran jemals etwas ändert. Die Statistik spricht gegen dich. Normalgewicht für dein Alter wäre im Übrigen ein BMI von 21, also knapp unter 70kg bei 1,82m.

Helfer

05.04.2011 - 16:51

Am besten 20 Kilo abnehmen.

die einzige Möglichkeit

05.04.2011 - 16:52

Sporteln.

drpyhs

05.04.2011 - 16:53

bisschen sport, weniger kalorienreich essen und das passt schon!

du musst nur 5 kilo verlieren ...

Fetter Sack

05.04.2011 - 16:54

du solltest unbedingt "jetzt!" dich in form bringen!, sonst wird das immer mehr, und es wird zur plage!

Normalo

05.04.2011 - 16:56

Allein schon die Frage: Was soll ich tun? finde ich kurios... Was soll man wohl bei Übergewicht machen???? Schwer, schwer

Fetter Sack

05.04.2011 - 16:57

setzt dich aber nicht so dolle unter druck... alles gaaaaanz langsam, sonst knallt der jojoeffekt voll rein und das ist es ein spirale ohne ende.

Mentalo

05.04.2011 - 16:58

Man sollte natürlich sagen, daß der BMI durchaus seine Schwächen hat. Wie oben bereits angedeutet ist ein Wert von 27, was schon übergewichtig ist, nicht unbedingt aussagekräftig. Jeder kräftige Mann, der bei 1,85m 100Kg wiegt und einen sehr hohen Anteil Muskelmasse hat, muss nicht auf 80Kg runter.

Arzt

05.04.2011 - 16:58

Du meinst das ja wohl hoffentlich nicht ernst, dass du deswegen einen Arzt aufsuchen wills, falls tatsächlich doch: Natürlich musst du wegen den paar Pfund "Übergewicht" nicht gleich zum Arzt rennen, nur weil es einer dieser popligen BMI-Rechner im Internet empfiehlt. Dein Gewicht ist bei deiner Größe noch in einem völlig unbedenklichen Rahmen, wenn's dir nicht gefällt, beweg dich ein bisschen mehr und nimm 5 Kilo ab, aber gesundheitlich ist das in deinem Fall alles völlig unbedenklich.

anders

05.04.2011 - 17:00

frage zum muskelaufbautraining:

ist es eigentlich theoretisch einfacher fett in muskeln umzuwandeln oder, wenn man kaum fettanteil hat, muskeln aufzubauen?

Helferlein

05.04.2011 - 17:00

Erster Schritt: raus aus plattentests. Hier verbrennst du keine Kalorien, sondern Hirnzellen.

@anders

05.04.2011 - 17:02

ersteres, ich bin nämlich zweiteres

Realität

05.04.2011 - 17:04

Nur Jesus kann Fett in Muskeln umwandeln! Alle anderen müssen Fett abbauen und Muskeln aufbauen.

Mentalo

05.04.2011 - 17:04

Ich weiß nicht genau, daß Fett muß weg. Du kannst knackige Bauchmuskeln haben, welche aber man ggf. unter dem Bauchfett nicht sieht.
Also nicht nur Krafttraining, sondern auch viel Ausdauer, würde ich vermuten.

Fetter Sack

05.04.2011 - 17:05

naja, die meißten ärzte sind halt auch keine guten psychologen. übergewicht hat meißtens was mit unzufriedenheit zu tun. In diesem Sinne, sollte man doch mehr nach der Quelle dafür suchen!

rmpf

05.04.2011 - 17:06

Erster Schritt: raus aus plattentests. Hier verbrennst du keine Kalorien, sondern Hirnzellen.

Sigmar Gabriel

05.04.2011 - 17:08

Ich wollte mal gerne wissen, wie mein BMI ist. Ich fühle, dass da was nicht stimmt

Realität

05.04.2011 - 17:09

Fettleibigkeit ist eine Folge von "schlechten" Genen, zu viel und meist noch dazu ungesunder Ernährung und magelnder Bewegung. Wenn ersteres nicht maßgeblich für die Fettleibigkeit ist, besteht die Chance langfristig abzunehmen.

Bitte:

05.04.2011 - 17:10

B+m=i

ASICS

05.04.2011 - 17:10

Zieh die Laufschuhe an und lauf los.

o.g.

05.04.2011 - 17:12

wenn man noch in den spiegel blicken kann ohne sich zu fragen, wer denn die person ist, die da zurückstarrt, dann ist der bmi ok, würde ich behaupten! ;)

Bluberr

05.04.2011 - 17:13

Erster Schritt: raus aus plattentests. Hier verbrennst du keine Kalorien, sondern Hirnzellen.

Weight Watcher

05.04.2011 - 18:32

Tägliche Kalorienzufuhr auf 1500 zurück fahren, jeden zweiten Tag Sport treiben (Joggen und etwas Muskeltraining), Kohlenhydrate besonders morgens und ein wenig mittags, abends und nach dem Sport viel Eiweiß. So dürfte in 3-4 Monaten das Idealgewicht von ca. 70 Kilo zu erreichen sein. Viel Erfolg.

05.04.2011 - 18:48

rauchen statt essen!

G. Döns

01.02.2012 - 08:49

Bin ich eigentlich der einzige hier, der leichtes Untergewicht hat (0,4 Punkte unter Normalgewicht)?

Hab ich noch Überlebenschancen?

VELVED UNDERGROUNT

01.02.2012 - 12:03

Hallo, mein Name ist Gerda, ich wiege 126 kg und sitze nackt auf meinem Vibrator.

VELVET UNDERGROUND

01.02.2012 - 21:36

Ich nehme sei nunmehr fast 6 Wochen permanent ab. Grund:
Liebeskummer bzw. von einem Arschloch gedemütigt zu sein.

Was soll ich sagen?
Mir geht es beschissen, ABER der positive Nebeneffekt ist, dass sich meine Figur immer weiter verbessert.

Deshalb mein Tipp zum Abnehmen.
Liebeskummer!

Und wenn man dann abgenommen hat und knackig aussieht, kann man sich auch gleich jemanden zulegen, der KEIN Arschloch ist.

Irgendwie hat das Ganze dann wenigstens einen Sinn.

VELVET UNDERGROUND

01.02.2012 - 21:45

@@VU

Dein Gefühl täuscht dich! Hoffentlich! :)
Nein im Ernst. Wie kommst du denn darauf?

Ich glaube, du schätzt mich falsch ein.
Normalerweise achte ich sehr auf den Charakter eines Mannes und darauf, dass er gebildet und nett ist.
Das war letztes Mal eine Ausnahme.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb es mich so fertigmacht.
Ich fühle mich gedemütigt, weil ausgerechnet ein ARSCHLOCH mir den Laufpass gegeben hat.
Bei einem niveauvollen Mann wäre ich viel besser damit klargekommen.

Abgesehen davon würde ein niveauvoller Mann das auch auf eine weniger verletzende Art tun.

VELVET UNDERGROUND

02.02.2012 - 06:25

Hallo, mein Name ist Gerd, ich wiege 124 kg und sitze nackt vor dem Computer.

P.S.: Ich bin ein niveauvoller Mann.

Gido

02.02.2012 - 06:32

Ich kann nicht genau erklären, was genau ich an VU hasse, aber der Hass ist stark

lazybone

02.02.2012 - 19:52

Hier geht es um Körpergewicht.... das geistige Gewicht ist zumindest in diesem Thread irrelevant.

Sandrine

02.02.2012 - 20:06

@velvet Underground : in diesem fall ist davon auszugehen das du schwer übergewichtig bzw. adipös bist (krankhaft fettleibig). Oder du bist riesig oder verdammt muskulös

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.