Germanistik-Seminar

Sassenmann

24.07.2003 - 10:13

Daniel Gerhardt schrieb in seiner Rezension über Liz Phairs neues Album:

"Über "Why can't I" könnte auch noch der letzte Tschetschene mit Sprachfehler völlig ohne Probleme "Complicated", den größten Renner des nervensägenden Vorschul-Punx, drübersingen."

Da fragt man sich, was Daniel Gerhardt während des Schreibens häufiger vor Augen hatte: den Wunsch, sich verständlich zu artikulieren oder den Drang nach krampfhafter Originalität.

"Der letzte Tschetschene mit Sprachfehler"? Was ist das für eine Figur?

Ts, ts, ts!

Disclaimer: Nein, ich bin kein nörgelnder Phair-Fan, das rezensierte Album hätte auch von mir höchstens 2-3 Punkte bekommen. Und die nur für die hübsche Gitarre auf dem Cover.

Raventhird

25.07.2003 - 21:27

Hast du ein Problem mit originellen Sprachfiguren ?

alter mist

15.01.2008 - 22:18

hahaha

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.