The Mount Fuji Doomjazz Corporation

zed

06.03.2011 - 15:53

..ist das Alter Ego vom Kilimanjaro Darkjazz Ensemble. Während das Hauptprojekt musikalisch im Trip-Hop & Nu-Jazz seine Wurzeln schlägt, ist Mount Fuji wohl eher für Freunde der experimentellen Klänge gedacht. Drone/Ambient, deutlich reduzierter, subtiler und im Aufbau spannender, so zumindest mein Empfinden. Seit einigen Wochen ist die dritte Scheibe "Anthropomorphic" auf dem Markt (übrigens nahezu zeitgleich mit der letzten Kilimanjaro "From The Stairwell" erschienen). Auf der Seite von Denovali kann man reinhören. Sicherlich eines der bisherigen Highlights in diesem Jahr. Für nebenher ist das aber nix, Zeit und Geduld sollte man schon mitbringen

Ernst Haft

06.03.2011 - 16:14

So ein Mist! Musik ist das nicht.

hahahha

06.03.2011 - 17:56

TKDE und Trip-Hop? Auf welchen Trip bist du denn?

lolcock

04.10.2011 - 15:54

Ich boner derzeit ordentlich auf deren Album "Succubus" ab.
So ein tolles und atmosphärisches Album sucht man oftmals vergebens.
Die Stimmung ist wirklich grandios, schöne Mischung aus Doomjazz und Ambient.

Poloman

04.10.2011 - 16:20

Klingt nach Oldschool-Portishead. Originell ist das nicht, eher so loungemäßig zum Einschlafen.

lolcock

04.10.2011 - 16:24

Es kommt vll. darauf an, wie man sich dir Musik anhört.
Setz mal irgendwelchen Lounge-Typen, die dazu abhängen wollen, Dark Ambient vor.
Ich glaube nicht, dass sie sich dazu gut entspannen können.

Clown_im_OP

22.03.2012 - 17:36

Neues Album "Egor" ab morgen auf Denovali. Wie Antropomorphic 4 Songs, knapp 70 Minuten, großteils improvisierte Liveaufnahme auf Tour in Russland entstanden.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.