DevilDriver

brny

25.02.2011 - 12:38

wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der sich mit denen abgibt, oder?

tolles neues album ("beast"), wenngleich ich noch unsicher bin, ob es den beiden vorgängern ebenbürtig ist! ausnahmsweise legen die in der deluxe-fassung sogar eine DVD bei, die es wert ist, gesehen zu werden.

rhdf

25.02.2011 - 12:43

mh naja die aller erste fand ich auch toll, dann eher nicht mehr so.
die neue spricht mich vom cover her auch eher weniger an.
aber ich werd sie bei zeiten mal auschecken

brny

25.02.2011 - 12:48

welches cover? gibt 2 varianten, wobei mir das der normalen version besser gefällt :-)

das erste album ging stellenweise noch in richtung Coal Chamber, v.a. auch der gesang.

einzelne nu-metal-riffs findet man heute noch, aber ansonsten: wirklich toller death-core mit einem schlicht WAHNSINNIGEN drummer!

dfv

25.02.2011 - 13:34

das cover von der standard-editon find auch geiler!

die erste ist für mich das schwächste devildriver-album, da hatten sie sich noch nicht gefunden.

mir gefällt allerdings immer noch die zweite am besten, auch wenn ich die letzten beiden (bzw. drei mit der neuen) auch mochte.

brny

25.02.2011 - 13:43

ich fand album 3 und 4 v.a. deswegen toll, weil sie verhältnismäßig melodisch und dennoch beinhart kamen. in die ersten zwei höre ich mich grad rein, wobei z.b. auf dem ersten "i dreamed i died" (das natürlich aus dem rest raussticht) schon sehr cool ist.

brny

25.02.2011 - 13:44

ich meinte STILISTISCH raussticht, nicht qualitativ.

opde

14.04.2011 - 10:24

die rezension zu "beast" ist etwas merkwürdig und wirkt irgendwie unsicher. man merkt, dass metal nicht das terrain ist auf dem sich der rezensent wohlfühlt. und das "gothic-gimmick" bei coal chamber muss mir mal jemand erklären, öhm. schöne alliteration, aber inhaltlich schmuh.

brny

14.04.2011 - 14:20

ne, die rezension ist ganz ok, aber bei mir hat das album mindestens 8 punkte :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.