Split-EPs

xat

06.02.2011 - 15:49

Ist euch auch aufgefallen, dass in letzter Zeit sehr haeufig Split-EPs released werden?
Scheint ja fast zum Hype zu werden...

Borg

06.02.2011 - 15:52

Fand ich schon immer ne bescheuerte Erfindung.

darth maul

06.02.2011 - 15:53

früher gabs sowas ja überhaupt nicht...

welche splits meinst du? das ist gerade bei kleineren bands immer ein probates mittel gewesen um sich die releasekosten zu teilen, befreundete bands der eigenen hörerschaft bekannter zu machen oder mit wenigen songs was neues für die hörer zu liefern (aber im internetzeitalter, also schon ne ganze zeit lang, ist das nicht mehr so wichtig). wo ist der trend?

xat

06.02.2011 - 16:03

@darth maul
Naja, hab ja nicht behauptet dass es eben erst erfunden wurde. Nur machts auf mich eben den subjektiven Eindruck beim taeglichen Abgrasen der Musik-Blogs... Split-EP hier, Split-EP da.. vielleicht taeusch ich mich auch aber mir kommts zumindest so vor als haette das in den letzten Monaten stark zugenommen.

dumbsick

06.02.2011 - 17:38

split eps finde ich sind ne interessante sache, um neue bands kennenzulernen.

sehr gut split eps (m.m.n.)
thursday/envy
isis/aereogramme

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.