Bestes Album von Carlos Santana

untitled ##0

05.02.2011 - 22:08

heyl heyl Santana

Frage:

05.02.2011 - 22:17

Ist das nicht einer von denen, die zwar virtuos ihr Instrument beherrschen, ansonsten aber austauschbare und seelenlose Musik machen?

Irregular Balls

05.02.2011 - 22:18

Also garantiert nicht das Neuste ... was für ein Scheiß.

I-IeuIender lgeI

05.02.2011 - 22:24

Im Grunde ist doch jede Art von Musik oder Kunst austauschbar.

@Frage

06.02.2011 - 07:50

Ja, absolut!

@heulender Igel: Unfug!

meetzz

07.02.2011 - 21:05

ich mag den santana auch nicht. war der nicht mal angeblich bester gitarrist der welt? warum wählte man ihn?

11.02.2011 - 19:37

k.a.

DerMeister

11.02.2011 - 19:50

Ich kenne mich nicht aus, aber bei rateyourmusic haben die ersten 4 Alben sehr hohe Wertungen:

http://rateyourmusic.com/artist/santana

Einfach eins von denen wählen. Wird schon gut gehen.

Paganini

11.02.2011 - 19:58

war der nicht mal angeblich bester gitarrist der welt?

Aber nur, wenn man Bassisten und Schlagzeuger nicht mitzählt, denn da war Louie Armstrong schon damals klar überlegen.

noise

11.02.2011 - 21:35

Was wird den hier für ein Mist geschrieben?
Fakt ist doch wohl, dass Santana einer der besten Gitarristen war (ist) und in den 70er großartige Musik gemacht hat. Und nebenbei einen neuen Stil kreiert, oder zumindest perfektioniert hat.

jojo

11.02.2011 - 21:49

der heutige Santana ist ein eher lächerlicher Gitarrist, mit dem immergleichen Genudel und den langweiligsten Songs die man sich vorstellen kann.

aber in seiner Anfangszeit hat er astreinen Jazzrock wie "Caravanserei" fabriziert, und ein Album wie "Abraxas" ist voller Spielfreude und Ideen und Lebenslust. Der "beste Gitarrist" war er nie, einem McLaughlin oder auch einem Hendrix hat er nie das Wasser reichen können, aber die alten Scheiben sind auf jeden Fall empfehlenswert für jeden der was mit jazziger und südamerikanischer Rockmusik anfangen kann.

bee

11.02.2011 - 22:06

die Alben bis einschliesslich Lotus sind essentielle Werke der Rockgeschichte.
Dazu sehr gut die Zusamenarbeit mit McLaughlin auf Love Devotion Surrender. ALles schon wat länger her ...

The MACHINA of God

03.05.2016 - 13:47

Also die ersten vier am besten?

captain kidd

04.05.2016 - 00:34

Aus der Hüfte:

Santana 7,5/10
Abraxas 8,5/10
Santana III 6,5/10
Caravanserai 8/10
Welcome 7/10
Borboletta 8,5/10

Speediconzal

19.08.2017 - 13:19

Santana - Abraxas Review

Santana ist natürlich einer der Helden die zur früheren Zeit gestürmt sind auf den Rockolymp und uns stürmisch im Sturme erobert haben wie das volk von Sparta. Die geile Gitarre wurde zu einer Lanze in der Hand von Carlos S und sie verspritzte eine Energie wie man sie nur selten gehört hatte bevor es damals üblich wurde. Ich würde diesem Album natürlich auch die VOLLEN TEN POINTS geben wie ihr euch es denken könnt, aber ich will euch auch davon berichten was passierte als ich mir diese Scheibe das erste mal zu meinem noch nicht gekühlten Mütchen führte:

Im Januar 75 war ich gerade dabei ein Butterbrot zu essen, wie man es damals ja noch öfter getan hatte als heute und ich lief an einem Laden für Music und Platten vorbei. Ich ging hinein und hinter dem Tresen sa´ß eine galante Frau in den Jugendjahren. Sie hatte eine nalten Poncho an und Flowers in her Hair wie sie auch bereits nach Sankt Franzisko getragen wurden sind.

Ich sagte: "Hey schöne Madame, ich bin der Speedi und ich suche eine neue Rockmusicplatte was empfiehlst du DIrne mir also?"

Sie sagte: "Howdy Speedi ich höre gerade die Abraxus von dem Carlos Santander. Er macht greatest Guitarmusic. WIllst du sie hören?"

Natürlich wollte ich und als die wabernden Schalmeien erklangen dancten wir in verzückter Extasy dur den Laden eng umschlungen wie in einer wabernden WUnderwelt geschaffen von unserem Zermenonienmaster of Music Carlos Santana. Es war ein wahres Erlebnis und die Platte war für immer in meinem Herzen verankert wie ein tonnenschwerer Dreidecker der vor Kap Horn vor Anker geht.

Gruß Speedi

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.