Die besten Songs mit Husten

beefee

04.02.2011 - 18:24

na, gibt es welche?

Oceanic

04.02.2011 - 18:28

Nö, nur mit Räuspern (A Day To Remember - I'm made of Wax Larry)

Nicht dass der Song besonders gut wär ;)

Hüstler

04.02.2011 - 18:29

Oasis - Roll With It (ganz am Schluss)
Donots - Cough It Up

Berni

04.02.2011 - 18:30

Da kenne ich überhaupt nur einen, und der ist nicht wirklich gut:

Scotch - Disco Band

Naja

04.02.2011 - 18:33

Die Drei lustigen Zwei - The Day I Accidentally Swallowed The Microphone During A Yodeling Session

Aber das Lied ist wohl nicht so 100%ig ernstgemeint.

ölwampe

04.02.2011 - 18:33

Jet - Are You Gonna Be My Girl?

Am Anfang ist so ein räuspern zu hören.

ToRNOuTLaW

04.02.2011 - 18:34

Die Formulierung "Die besten Songs mit Husten" präsupponiert die Existenz von Songs mit Husten. Die Frage "na, gibt es welche?" ist daher problematisch, wenn gemeint ist, ob es überhaupt gute Songs mit Husten gibt, läuft das an dem im Titel suggerierten Anliegen, eine evaluative, hierarchische Sammlung aufzustellen, vorbei!
Bitte löschen und unter Berücksichtigung einer SINNVOLLEN und KONSISTENTEN Fragestellung neu aufmachen.

The Laub

04.02.2011 - 18:41

Möglicherweise ist sich der Threadersteller aber auch beuwsst, dass es gute Songs mit Husten gibt und er möchte mit der Frage "na, gibt es welche?" in einem Themengebiet namens "Die besten Songs mit Husten" bloß seinen Zweifel daran ausdrücken, ob einer oder mehrere von diesen guten Songs mit Husten aus der großen Masse von guten Songs mit Husten herausragen.

Eigentlich

04.02.2011 - 18:43

Husten ist doch ein etabliertes Stilmittel im Medical-Pop. Wenn wir uns etwas anstrengen dann finden wir auch genug gute Songs.

@die letzten zwei

04.02.2011 - 18:44

wie wärs mal mit staub fegen...ihr kommt mir arg unterbeschäftigt vor?

Stimmt

04.02.2011 - 18:44

In den 80ern gab es auch einige Rockbands mit sehr bronchialen Alben.

Hmmm

04.02.2011 - 18:45

Zählt Whintey Houston auch dazu?

@tornoutlaw

04.02.2011 - 18:48

Nur weil du keine kennst, brauchst du nicht so nen Scheiß zu schreiben.

Black Sabbath: Sweet Leaf 10/10

Jens Erwin

04.02.2011 - 18:51

Farin Urlaub - Alle Fragen dieser Welt

Johnny Handsome

04.02.2011 - 18:51

Is zwar Würfelhusten, abba der zählt auch:

Carnivore: Jack Daniels & Pizza

ToRNOuTLaW

04.02.2011 - 18:52

@The Laub
Möglich, dass er das meint, diese Interpretation ist aber auf der bloßen Textebene nicht einholbar.

Andererseits ist ohne "Theory"-Theory nach Davidson/Searle auf der Textebene allein nur Triviales zu extrahieren.

lucarelli

04.02.2011 - 18:53

DJ Kool - let me clear my throat

ToRNOuTLaW

04.02.2011 - 18:54

Kenne wohl einen, einer von Opeths Watershed endet mit einem verfremdeten Husten, ich glaube es war "The Lotus Eater".

Hartmut

04.02.2011 - 18:56

Der "Gesang" so gut wie aller Metall-Bands klingt nach einem Husten, wobei, es ist wohl doch eher eine Art "Kotzen".

brat on the beat

04.02.2011 - 18:57

am ende des songs "too drunk to fuck", von den dead kennedys, wird auch ge(würfel)hustet

Boston

04.02.2011 - 18:59

Husten ist überschätzt. Viel besser ist das Schlürfen von billigem Rotwein direkt aus der Flasche mit einem Strohhalm, siehe Bright Eyes - At the bottom of everything.

ToRNOuTLaW

04.02.2011 - 19:02

@die letzten zwei 04.02.2011 - 18:44 Uhr
wie wärs mal mit staub fegen...ihr kommt mir arg unterbeschäftigt vor?


Mir ist tatsächlich langweilig. Jeder muss selbst wissen, wie ernst er fremde Beiträge nimmt ;)

lendl ivan

04.02.2011 - 19:25

@ ToRNOuTLaW

Haben sich die ersten zwei Semester schon ausgezahlt. Glückwunsch, Sie scheinen ein echter admissarius zu sein.

ToRNOuTLaW

04.02.2011 - 19:30

Ja, die ersten 2 Semester haben sich ausgezahlt, lieber Herr Ivan. Die darauf folgenden 3 waren nicht weniger erhellend.
Sie möchten nicht zufällig mein Adversarius sein?

Alleskenner

04.02.2011 - 19:32

The Kills - Cheap and cheerful

lendl ivan

04.02.2011 - 19:34

Nö, ich glaube das würde nicht gut für Dich enden, kleiner Mann.

Hörst du

04.02.2011 - 22:02

die Regenwürmer husten... öchö öchö, wenn sie durchs dunkle Erdreich ziehn...
und wo sie waren, da ist ein Loch, und wo sie sind, da ist es immernoch...

Die Gedanken sind Brei

04.02.2011 - 22:11

Am Schluss von Pearl Jam's "Unemployable" von der grandiosen s/t hört man ein komisches Räuspern.
Und ich glaube auch in einem schlechteren U2-Song, "Daddy's gonna pay for your crashed car", irgendwann in der zweiten Hälfte ein kurzes Husten o.ä. zu vernehmen.

Bordetella pertussis

05.02.2011 - 05:24

Killing Joke - Exorcism *hust* *röchel* *spuck*

Bordetella pertussis

05.02.2011 - 05:28

Oh, und auf 'Money Is Not Our God' von besagter Band wird auch gleich mal beherzt abgehustet.

Petenias Lertutscher

05.02.2011 - 10:55

Gleich mal probehören!

Norman Bates

05.02.2011 - 11:28

Black Sabbath - Sweet Leaf

HUSTLER

05.02.2011 - 12:55

die kassierer - kuckuck

bloodhound gang - that cough came with a prize

beefee

07.02.2011 - 13:57

*push*

dumbsick

07.02.2011 - 14:09

norma jean: memphis will be laid to waste (zwar nur räuspern, aber auch gut)

Telecaster

07.02.2011 - 14:11

Free Kitten - Call Back

Lesen, dann posten

07.02.2011 - 14:24

@Norman
Der Song wurde schon oben gepostet, daher null Punkte für dich.

bebbo

07.02.2011 - 14:25

nirvana- pennyroyal tea

Jan1976

07.02.2011 - 14:58

Oasis - Talk Tonight (ganz am Anfang)

beefee

07.02.2011 - 14:59

Möglicherweise ist sich der Threadersteller aber auch beuwsst, dass es gute Songs mit Husten gibt und er möchte mit der Frage "na, gibt es welche?" in einem Themengebiet namens "Die besten Songs mit Husten" bloß seinen Zweifel daran ausdrücken, ob einer oder mehrere von diesen guten Songs mit Husten aus der großen Masse von guten Songs mit Husten herausragen.

Eigentlich habe ich diesen Thread nur eröffnet, weil ich die Threads "Die besten Songs mit Hall" und "Die besten Songs mit Pfeifen" schon sehr überflüssig fand und mal beobachten wollte, was so passiert. Bis zur ersten Beleidigung hats immerhin etwas gedauert. Ist ja schonmal was.

depp und weg

07.02.2011 - 17:46

bebbo 07.02.2011 - 14:25 Uhr
nirvana- pennyroyal tea


Wo genau bitte? Ist mein Lieblingssong von Nirvana.

Jerry Jones

07.02.2011 - 17:48

Trophy Scars - Traps and tricks and such

@d&w

07.02.2011 - 17:49

Ganz am Anfang (eher Räuspern als Husten).

mette

07.02.2011 - 18:15

modest mouse - the good times are killing me

aber nicht viel mehr als ein räuspern

Fertich MC

07.02.2011 - 18:38

Ferris MC hat in vielen seiner Songs exzessiv gehustet.

Sind alles sehr gute Songs geworden!

Vielleicht sollte es mal ein Lied geben, wo nur gehustet wird, ohne Lyrics und Musik

Die Gedanken sind Brei

07.02.2011 - 18:41

Pearl Jam - W.M.A.

im Fade-Out

Azzarole

07.02.2011 - 19:36

Sigur Rós - Ny Battery

Direkt am Anfang mischt sich unter die wunderbaren Bläser sehr häufig ein sympathisches Husten, bei dem ich mich jedes Mal frage, ob einer der bläserspielenden Musiker wohl krank war?

Devendra Banhart - Rats

letzter Ton des Lieds, ein abgefucktes Husten/Räuspern gefolgt von einer ultracoolen Aussprache des Songtitels. Klassiker!

Und ich meine mich gerade dran zu erinnern auf der El Cielo auch öfters Mal ein Husten zu vernehmen, vielleicht auf Whoa Is Me?

Lofoten-Heinrich

07.02.2011 - 19:59

Das längste bisher auf Tonträger gepresste Husten (min. 1 Minute) dürfte sich übrigens auf dem Hörbuch zu Helge Schneiders "Globus Dei" finden.

barry

07.02.2011 - 20:29

Toy Dolls - I've got asthma

Rainer Heiner-Handke

07.02.2011 - 20:34

@Lofoten-Heinrich
Das ist aber die Lesung eines Reiseberichts. Zwar gibt es zwischendurch auch Musik, das Husten gehört aber zur Erzählung.

Das längste bisher auf Tonträger gepresste Husten

Nicht das Du was anderes behauptet hättest ; )

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.