Arcturus

KeinThread

03.02.2011 - 22:56

La Masquerade Infernale

=

Gott

http://www.amazon.de/Masquerade-Infernale-Arcturus/dp/B00009Z4JO/ref=sr_1_3?s=music&ie=UTF8&qid=1296770198&sr=1-3

pada_wahn

04.02.2011 - 14:41

Und The Sham Mirrors ist sogar noch besser...

stativision

04.02.2011 - 15:01

sham mirrors ist im vergleich zu masquerade langweilig. insofern: KeinThread > pada_wahn.

Watchful_Eye

11.08.2011 - 15:59

Hab vor kurzem "The Sham Mirrors" kennengelernt - und es stieg auf Anhieb zu meinen Lieblings-Metalalben auf. Wahnsinn, wieviel Power und Ideen darin stecken.

Das Album hat bei mir Interesse am (progressiveren) Black Metal geweckt. Habt ihr da noch weitere Tips für mich?

pada_wahn

11.08.2011 - 19:19

Aber sicher:
Ved Buens Ende - Written in Waters
Diabolical Masquerade - Death's Design
Negură Bunget - OM und 'n crugu bradului (mit leichtem Folk-Metal-Einschlag)

In die Richtung gehen auch Dornenreich (auch mit Folkelementen, Anspieltipp: "Her von welken Nächten") und Deathspell Omega (sehr technisch, zum Einstieg eignen sich wohl am ehesten das letzte Album "Paracletus" oder die EP "Kenose")
Außerdem solltest du natürlich den hier bereits erwähnten Vorgänger "Masquerade Infernale" antesten, den ja offensichtlich einige "The Sham Mirrors" vorziehen (verstehe das, wer will :D), ist absolut empfehlenswert

Das sollte für's erste für genügend Beschäftigung sorgen ;-)

Watchful_Eye

04.09.2011 - 18:11

Hatte die Antwort damals irgendwie übersehen. Danke für die Tips, werde in nächster Zeit mal reinhören :)

Watchful_Eye

29.10.2011 - 16:09

Die "Masquerade Infernale", die hier gerade läuft, ist für meine Ohren auf jeden Fall deutlich schwieriger zugänglich als die mir bekannte "Sham Mirrors". Die braucht noch einige Durchläufe.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.