Sind euch viele soziale \"Kontakte\" lieber, oder zieht ihr es vor, nur ein kleiner, überschaubarer

World Traveler

29.01.2011 - 23:04

Ich persönlich ziehe es vor, nur einen überschaubaren, oberflächlichen Kreis an Freunden und Arbeitskollegen an Kontakten nennen zu können. Sprich, ich bin lieber "ungebunden" mit einem kleinen Kreis an engeren Bekannten, mehr der Einzelgänger-Typ und "mache mein eigenes Ding".

Sind euch viele soziale Kontakte lieber, als wenn ihr nur einen kleinen Kreis an Freunden habt?

Oder fühlt ihr euch als Einzelgänger, im familiären Kreis, besser aufgehoben?

World Traveler

29.01.2011 - 23:06

Sind euch viele soziale Kontakte leiber, oder zieht ihr es vor, nur ein kleiner, überschaubarer Kreis an Freunden/Bekannten zu haben?

Sollte die Thread-Überschrift eigentlich heissen:)

PT-Nerd

29.01.2011 - 23:13

Ich habe keine...

guy

29.01.2011 - 23:14

warum willst du das wissen?

World Traveler

29.01.2011 - 23:29

Kenne aus meiner Bekanntschaft einen, der hat was weiss ich nicht, viele Telefon Nummern im Handy und Freunde (keine Facebook, reale!), leiht sich ständig Geld von seinen Freunden, ist manchmal "auf der schiefen Bahn" und heult sich bei mir aus...

Interessiert mich, da ich manchmal am Grübeln bin, ob man einen überschaubaren Kreis an Freunden haben sollte, oder möglichst viele Kontakte. Wenn ich irgendwann mal meinen Heimatort verlassen sollte, sprich ein "neues Leben" beginne, würde mir ein Abscheid um so leichter fallen, als einen großen Freundeskreis, den ich auf nimmer wiedersehen sagen würde. Auch bin ich "unabhängiger", als Einzelgänger-Typ.

30.01.2011 - 13:07

gnaaaaaak

Tanztheater

30.01.2011 - 13:13

Wer entscheidet sowas denn? Es entwickelt sich halt so oder anders. Ich hab einne überschaubaren Kreis an Freunden aber der wird sich wenn ich demnächst umziehe natürlich ausweiten, und mit der Zeit immer unübersichtlicher werden, zumindest wenn ich alte Kontakte wie ich es erwarte auch weiterführe.

Generell würden mir aber 3-4 sehr gute Freunde ausreichen, und vielleicht hab ich momentan sogar nur diese Zahl sehr guter Freunde. Viele Bekannte zu haben ist nützlich falls man mal eine Übernachtungsgelegenheit braucht oder Hilfe bei irgendwas, aber nicht zwingend notwenig fürs soziale Leben.

30.01.2011 - 13:50

lieber gar keine asozialen kontake

Entscheider

30.01.2011 - 14:00

Ich ziehe es vor, nur ein kleiner, überschaubarer

Entenscheide

30.01.2011 - 19:26

Paar Freunde und jut is.

Soziopath

30.01.2011 - 19:28

Ich habe viele asoziale Kontakte und bin stolz darauf.

Mutter ist die beste Frau

30.01.2011 - 19:34

Wisst ihr warum ich kein Nerd bin?
Ich bin nicht intelligent.

Let it flow

30.01.2011 - 19:35

Wie es kommt, ist es recht.

Handys raus

29.05.2016 - 12:38

Friendsvergleich auf FB: Wer hat die längste Liste? Wer hat die coolsten Friends?

lel

26.06.2017 - 23:03

Soziale Kontakte?

Knorki

27.06.2017 - 09:39

Soziale Kontakte in dem Sinne wurden inzwischen abgeschafft, aber jeder hat mindestens 3500 Follower.

Kapitalismus

29.01.2018 - 11:34

Mehr ist mehr.

Gewinner

29.01.2018 - 12:23

Erfolg zieht Freunde an.

The Vatican presents - The Popeboys (bitte nicht löschen, Nörtz)

31.01.2018 - 02:21

Brauche beides nicht. Hauptsache 24/7 PT!!

Kontakt aufnehmen

25.08.2018 - 18:26

Hallo. Ich möchte versuchen zu einer Person wieder den Kontakt aufzunehmen. Ich habe wohl die Adresse und die Telefonnummer, aber ich weiß nicht ob er dort noch bei seiner Mutter wohnt oder nicht. Ich trau mich nicht ihn anzurufen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.