Gesperrt: Länderfinanzausgleich

Ernst Haft

24.01.2011 - 17:03

Jetzt "wehren" sich die reicheren Bundesländer (im Süden der Nation) gegen den Länderfinanzausgleich.

Ich glaube es hackt. Wenn die damit durchkommen, können sie gleich ihren Atommüll aus Niedersachsen abholen und bei sich deponieren.

den swag auf

24.01.2011 - 18:04

Als tüchtiger Bayer hätt ich auch keine Lust, jährlich Milliarden in den Schlund der unfähigen Linksregierungen im maroden Berlin, im abgewrackten Bremen oder im sterbenden Osten der Republik zu werfen. Völlig okay, dass die ihre Interessen durchzusetzen versuchen.
Aber viel Spaß beim Klassenkampflancieren!

Kurzsichtige Pfosten

24.01.2011 - 18:07

Bayern hat sich in den 70ern - als es noch ein vorindustrielles und rückständiges Agrarland war - auch nicht gegen Zahlungen in Millionenhöhe aus anderen Ländern gewährt. Solidarität sollte weiter reichen als bis zu dem Punkt, wo es einem selbst gut geht.

Wissen, Macht, Nix

24.01.2011 - 18:22

Von München mal abgesehen: Bayern IST ein vorindustrielles und Rückständiges Agrarland! Siehe Eichstätt. Daneben wirkt sogar Kabul wie ein Tempel für Technsiche Innovation, fortschrittliche Demokratie und hippe Urbanität. Finde ja auch das Ernst Haft recht hat aber: Den Bayern helfen wir nicht.

peppi

24.01.2011 - 18:27

das pack in berlin kommt eh nicht klar, dazu die schwuchtel von pobereit verballert das geld vom süden.

keke

24.01.2011 - 18:29

jo, vielleicht würden die faulen berliner dann endlich mal anfangen zu arbeiten.

Power

24.01.2011 - 18:30

Kommunistenpack - ab nach Russland!

@power

24.01.2011 - 18:56

in russland gibt es (wenn es ihn dort jemals gab) seit über zwanzig jahren keinen kommunismus mehr!

Ein Bundesland, das nicht genannt werden will

24.01.2011 - 19:13

Ohne eure Kohle wär ich längst blank, danke ihr hetero-Penner!

Hesse

24.01.2011 - 19:30

Oh Hessen ist ja auch ein reiches Bundesland?! Oo Also echt mal, verpisst euch ihr urbanen Penner! Lasst euch diese Plattenbaubaracken doch von den Russen finanzieren. Oder wandert aus. Wir zahlen nicht für eure Krise!

Skykick der aus Hamburg kommt

24.01.2011 - 19:39

Solidarität sollte weiter reichen als bis zu dem Punkt, wo es einem selbst gut geht.

Letztenendes hört Solidarität da auf wo der Eine nur gibt und der Andere nur nimmt, über Jahrzehnte hinweg. Das nennt man dann Ausbeutung oder Parasitismus.

Politmensch, Grün, gebildet, sexy.

24.01.2011 - 19:40

Die Ossis sind unser Unglück.

Politmensch, Grün, gebildet, sexy.

24.01.2011 - 19:42

Entschuldigung, das war nicht so gemeint. Was ich meine ist: Die Ossis sind nicht so arg unser größtes Glück. Aber wir tolerieren sie trotzdem wenn es sein muss.

Möchtegern-Kreativer

24.01.2011 - 19:46

Lieber Kabul in unserer Mitte, als im Westen noch ne arbeitslose Ossifritte.

Oh man, Leute...

24.01.2011 - 19:50

Ekelhaft. So manche Kommentare hier, einfach nur menschenverachtend und ekelhaft!
Was kann den Eichstätt dafür, dass es dort soviele Religionsverdrossene Bürger gibt. Die versuchen schon soviel um Anschluss an die Moderne zu gewinnen. Die geben sich richtig Mühe dort. Ich finde das sollte man ihnen zugute halten und sie nicht mit dem Ostenpack Dunkeldeutschland in einem Topf werfen! Denn solche Vergleiche sind für Menschen die wirklich versuchen etwas zu ändern, einfach nur grausam!

Maurer

24.01.2011 - 20:04

Baut die Mauer wieder auf!

tippster

24.01.2011 - 20:05

Ja, endlich wieder Ruhe vor den jammernden Wessis. Mein Geld, mein Geld...

IFart

24.01.2011 - 20:22

Ich finde Bawü und Bayern sollten einen eigenen Staat gründen um dann zur Weltherrschaft wachsen.

IFart

24.01.2011 - 20:22

...zu wachsen.

Dr. Ecksack

24.01.2011 - 21:32

Genau. Bayern & BaWü als souveräner Staat. Kaum auszudenken: Dann müssten die ihren Müll ja bei sich selbst einlagern!

Können Parasiten allein denn überleben?

Hornet

24.01.2011 - 21:37

Ohne Bayern und BW wäre das ein oder andere Bundesland schon längst Bankrott. Wir sprechen hier nicht von Millionen, sondern von Milliarden, die mehr oder weniger zum Fesnter rausgeschmissen werden.Nur wer wirklich auf sich alleine gestellt ist, lernt auch mit seinenm Mitteln im Haushalt vernünftig zu wirtschaften. Die jetzige Situation ist eine reine Unterstützung von unfähigen regierenden (komischerweise zumeist die SPD) Geldverschwendern - ein Teufelskreis.
Beschäftigt euch mal intensiv mit dem Thema, bevor hier wieder Stammtischparolen gegen den Süden losgelassen werden.

Ostenpack-Dunkeldeutschland

24.01.2011 - 21:39

Vielleicht wander ich demnächst auch nach Bayern aus. Da sind auf dem Arbeitsamt und bei Aldi die Schlangen nicht so lang wie hier.

Dr. Ecksack

24.01.2011 - 21:42

Eigentlich kontere ich nur sachlich gegen die Stammtischparolen aus dem Süden. Mal abgesehen davon, dass Niedersachsen aus dem Topf ohnehin nur ein verzichtbaren Furzbeitrag bekommt.
Ihren Atommüll nach Niedersachsen zu schicken ist für die Bayern okay, etwas Geld beizusteuern dagegen nicht. Interessant. Wer bezahlt denn z.B. die polizeiliche Sicherung der Castortransporte (zig Millionen Euro!)- genau: Niedersachsen. Die Niedersachsen zahlen also für den bundesweiten (auch bayerischen) Atommüll, der zu 100% in Niedersachsen gelagert werden soll!
Ob die Bayern so etwas jemals mitmachen würden?

Stammtischparole

24.01.2011 - 21:46

Schaut euch doch einfach mal den Wikibeitrag an, ihr Großmäuler.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.