Esben & The Witch - Violet Cries

The Triumph of Our Tired Eyes

11.01.2011 - 08:11

Nicht schlecht. Psychedelischer Indie-Pop oder so ähnlich. Debüt-Album folgt in wenigen Wochen.

http://www.myspace.com/esbenandthewitch

Kevin

11.01.2011 - 11:44

Ach, ich weiß nicht. Mich lässt das noch ziemlich kalt.

The Triumph of Our Tired Eyes

11.01.2011 - 11:48

Mich eben auch:) Darum ein "nicht schlecht". Aber dachte mir, dass könnte einigen hier noch gefallen.

harald

11.01.2011 - 17:42

marching song ist doch wohl wahnsinnig gut! und der album-opener auch, danach gehts ein bisschen bergab

Kevin

11.01.2011 - 17:52

Seh ich ähnlich. Nur, dass es mir etwas zu steil bergab geht.

minus man

11.01.2011 - 22:11

http://www.youtube.com/watch?v=VP0Nv_ivTaw

guter anfang, danach wirds irgendwie indie-beliebig.

ach ja: doofes video.

united kingdom

11.01.2011 - 22:46

Next big thing?

Sunshine

11.01.2011 - 22:55

Schade, dass "Lucia at the Precipice" nicht drauf is. Super Song, besonders die zweite Hälfte!

Kevin

16.01.2011 - 19:10

So ganz will ich den Hype um "Violet cries" nicht verstehen. Kein schlechtes Album, aber Intro-Cover, Tracks-Beitrag etc. pp. scheinen mir doch etwas zu viel des Guten.

Wie kommt's?

hype auf knopfdruck

16.01.2011 - 21:02

tja, kevin, du bist hier der journalist. finde doch heraus, wer da im hintergrund die fäden zieht und die connections hat!

Kevin

16.01.2011 - 21:32

Ich belasse es bei einer Rezension, die sich ganz auf die Musik konzentriert. Diese ist wirklich gut, nur eben (in meinen Ohren) nicht dermaßen bahnbrechend...

xm

20.01.2011 - 00:54

danke kevin. wertung genau richtig.

Trapezhamster

29.01.2011 - 20:54

"Marching Song" erinnert mich ziemlich an Portishead, vom Gesang und der Stimmung her, auch wenn Portishead den Song sicherlich minimalistischer und "kühler" arrangiert hätten. Gefällt mir jedenfalls.

Kevin

08.02.2011 - 15:46

P4k zieht auch eine nüchterne 6.6.

Scheint also doch ein etwas überschätzter Hype gewesen zu sein. Das Album kann die hohen Erwartungen jedenfalls nicht in Gänze erfüllen. Schade.

hm

09.02.2011 - 00:36

jack black hat das doch auf intro.de doch schon ziemlich passend bewertet.

Kevin

09.02.2011 - 01:41

Haha, genau.

Less Esben, more witch!

Dieses "more witch" findet man ja wiederum bei Zola Jesus.

Blackberry

09.02.2011 - 08:05

album noch nicht ganz gehört, aber wie kann man "marching song" eigentlich nicht in die highlights setzen!?

Neytiri

09.02.2011 - 08:09

Diese Band wird niemals erfolgreicher sein als Bon Jovi. Erfolg und Qualiät wird an Verkaufszahlen gemessen und da kann dieser Indieplunder nicht wirklich punkten.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.