Welche Berufsbezeichnung?

Walt

05.01.2011 - 16:04

Ich hab im Sommer 2010 Abi gemacht, und bin seitdem dabei meine Bewerbungsmappe für die Kunsthochschule herzustellen, um am Herbst 2011 studieren zu können. Ich habe keinen Job und lebe noch zuhause. Jetzt brauch ich aber für meine Bewerbung als Erhebungsbeauftragter (Zensus 2011) eine Berufsbezeichnung, welche kann ich da angeben?
Ist wahrscheinlich halb so wichtig, aber eine richtige Angabe fällt mir nicht ein. Student passt nicht, da ich kein eingetragener Student bin. Hausmann? Dafür muss man wohl verheiratet sein, ausserdem mache ich ja hauptsächlich Kunst. Künstler? Klingt zu abgehoben, und so richtig Künstler bin ich ja auch noch nicht.

Was meint ihr?

Jobcenter

05.01.2011 - 16:05

PT-Nerd ist die ordentliche Berufsbezeichnung.

05.01.2011 - 16:05

Arbeitslos

Walt

05.01.2011 - 16:07

Arbeitslos wäre auch nicht korrekt, da müsste man ja auch ein eingetragener Arbeitsloser sein.

jo

05.01.2011 - 16:09

Chiller

gans einfach

05.01.2011 - 16:11

Pottsau

Hirse

05.01.2011 - 16:12

Gammelfleisch

humbert humbert

05.01.2011 - 16:14

Berufsvorbereitungsphase?

Bewerber für Studiumsplatz?

@Walt

05.01.2011 - 16:15

Hör mal bitte auf, mit Webproxies zu posten, ja?!

the beast & the beast

05.01.2011 - 16:22

als erste moench auf mond ?
und/oder untyr

alcycer colycer
bastard & huso
metal monster


gylt es zu beshaffen
yn bc rych yronbyrd
marshall toptyl & box

let them burn
let them dy
bleedyng
holocost


wyth no holocost revyval stomp



Hail Santanas


the itchy & the itchy

05.01.2011 - 16:25

och, nee. der schon wieder.

gesundes neues jahr, ihr zwei...

Walt

05.01.2011 - 16:37

Keine Ahnung, was da oben passiert ist. Jetzt gehts wieder (öüä - hoffe ich).

@humbert: letzteres klingt gut. Studienplatzsuchender ginge wohl auch. thx.

Aber echt scheisse, dass ein Jahr Pause oder auch länger nicht vorgesehen ist in der Gesellschaft hier, hab ich schon beim Kindergeld bemerkt.


Und vielleicht will sich ja noch jemand was dazuverdienen:

http://www.zensus2011.de/akteure/artikel/wer-die-befragungen-durchfuehrt.html

Vorschlag

05.01.2011 - 16:43

- Freigeist
- Erfi.nder
- Bach.elorö.se
- Pot.e.ntial Winner
- Auszei.tler
- Go.dotia.ner
- Zeitd.ieb
- Ov.erbrid.ger

G8

05.01.2011 - 16:49

Ich hab im Sommer 2010 Abi gemacht

Du hast im Sommer 2010 Abi gemacht und hast bis HEUTE weder eine richtige Ausbildung, noch ein Masterabschluss, noch eine abgeschlossene Karriere bei der Bundeswehr vorzuweisen? Junge, was ist denn los mit dir? Andere Leute in deinem Alter haben schon Kinder und der Ausbildungskram ist etwas was lange bei denen zurückliegt. Mit Achtzehneinhalb Jahren bilden die schon selber aus. Immer diese Sozialschmarotzer die unserer schönen Gesellschaft auf der Tasche liegen. Kristina Köhler würde sich im Grabe umdrehen, wenn sie schon tot wäre, mit 30 sollte sie das auch schon so langsam sein.

Dougie Houser

05.01.2011 - 16:50

Ich war mit 16 Arzt, ihr Eimer.

Walts Banknachbarin (ehemalig, bei Stayfriends zu finden)

05.01.2011 - 16:54

Und ich mit 14 schwanker. Tja und dann habe ich denn Batschelor Abschluß in Kermanistik hingelegt. Und weist du was: Mein Leben ist geiler als dein Leben!

Walts Banknachbarins Freund

05.01.2011 - 16:55

Und ich habe BWL studiert und mache in der Insolvenz voll geil Karriere!

Walts Banknachbarin (ehemalig, bei Stayfriends zu finden)

05.01.2011 - 16:57

Hirni, denk an die Alimente.
Der Monat hat schon angefangen, die ARGE holt sie sich sonst selbst...

Walts Banknachbarins Freund

05.01.2011 - 16:57

Jaa doch. :-/

Boston

05.01.2011 - 19:15

Du kannst Abiturient schreiben. Ist kein Beruf, aber dir bleibt nichts anderes übrig. Das ist das Einzige, das du anbieten kannst.

Jetzt bitte weitertrollen.

mein gott walter

05.01.2011 - 19:16

bayernkunde

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.