Mache Film & Suche Musik

Filmschaffender

04.01.2011 - 11:50

Hallo Film- und Musikfreunde
Ich mache derzeit einen Film aus den digitalisierten Videoaufnahmen meiner Kindheit und tue mir äußerst schwer die passende Musik zu finden. Ich bitte um Hilfe:
Das Gesuchte geht in den Bereich: Fruchtige instrumentale Musik, gerne lebhaft, melancholisch, variabel. Elektronisch darf es sein, aber nicht verstörendaggressiv (z.B. 65dos). Fruchtig ist das Wort, das mir vorschwebt.
Bereits probiert habe ich Sachen wie Mogwai, Cardiacs, Jaga Jazzist, Kraan, Volta do Mar, und ähnliches, aber nichts hat sehr gut gepasst.
Prinzipiell gefällt mir so etwas wie Mark Mothersbaugh vom Steve Zissou Soundtrack. Die ganzen Devo Sachen sind aber wegen dem dümmlichen Gesang unbrauchbar.
Für gute Hilfe biete ich sechs gelbe Äpfel

@ Filmschaffender

04.01.2011 - 14:57

Der Song wäre meiner Meinung nach passend für deinen Film:
http://www.youtube.com/watch?v=Yd5D9JKv6h4&feature=related

Oder der hier ist auch zimlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=9BjmSkxM5fQ

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.