Filme, die im Deutschen einen beschissenen Titel abbegkommen haben

Arntown

01.01.2011 - 17:06

Als erstes fällt mir "Voll auf die Nüsse" ein, im original schlicht "Dodgeball"

nörtz

01.01.2011 - 17:12

"James Bond - Tomorrow Never Dies" wurde zu
"James Bond - Der Morgen stirbt nie".

Wer rafft es?

konsonantenbattle der extraklasse

01.01.2011 - 17:13

Aus "epic movie" wurde in Deutschland "fantastic movie".

Comely

01.01.2011 - 17:14

Eigentlich sollte man die Frage eher andersherum stellen und die Ausnahmen aufzählen..

nörtz

01.01.2011 - 17:17

"Black Eagle" mit van Damme wurde zu "Red Eagle".

Wsa hat die da geritten?^^

nörtz

01.01.2011 - 17:23

Der TV-Film "Brave New World" mit Leonard Nimoy wurde mit "Geklonte Zukunft übersetzt". Dabei ist dieser Literaturklassiker in Deutschland seit Jahrzehnten unter "Schöne Neue Welt" bekannt.

Quadratvogel

01.01.2011 - 17:35

"James Bond - Tomorrow Never Dies" wurde zu
"James Bond - Der Morgen stirbt nie".


Da war schon der Originaltitel mit seiner bemühten Beatles-Anspielung außerordentlich peinlich. Der deutsche Titel ist wenigstens logisch, wenn man den Film kennt, aber natürlich trotzdem unglaublich doof.

James Bond

01.01.2011 - 17:36

Stirb an einem anderen Tag

nörtz

01.01.2011 - 17:39

Aus nem Forum:

noch eine dumme Filmübersetzung ist

Trial and Error - Noch dümmer

Das war ein Film mit Jef Daniels ,einen der Typen aus dumm und dümmer. Und da ham sich die deutschen Produzenten wohl gedacht dass sich mit so einen Filmtitel ,der auf Dumm und Dümmer, anspielt mehr Geld verdienen lässt.



Wolffather

01.01.2011 - 17:41

"Before The Devil Knows You're Dead"
=
"Tödliche Entscheidung"


"Tödliche..." ist sowieso ein sehr populärer Übersetzungsunsinn für Filmtitel. Spontan fällt mir da noch "Eastern Promises"="Tödliche Versprechen" ein

Wolffather

01.01.2011 - 17:43

des weiteren sehr beliebt sind Schwachsinns-Übersetzungen der Marke "[...], meine [...] und ich"

elender Vôgel

01.01.2011 - 17:46

Stirb an einem anderen Tag

Klingt derbe bescheuert. Hatte ich mal, is schon was her, in einem sehr ähnlichen Thread genannt.

Arntown

01.01.2011 - 18:08

Achja, aus dem englischen "Alligator" wurde im Deutschen "Der Horror-Alligator" :D

gnorz

01.01.2011 - 18:17

two and a half men sollte hieß bei der ersten ausstrahlung auch "mein cooler onkel charlie" .....

Comely

01.01.2011 - 18:36

Respekt vor der Kunst, vor allem vor dem Medium Film, wird leider in Deutschland noch klein geschrieben.

kaisi

01.01.2011 - 18:41

Aus "Eternal Sunshine of the Spotless Mind" wurde "Vergiss mein nicht", viel zu kitschig für meinen Geschmack

tuxx

01.01.2011 - 18:44

ist heute eigentlich filmtag auf plattentests.de? :D

IFart

01.01.2011 - 18:46

Da fällt mir vor allem einer ein:
"The eternal sunshine of the spotless mind", der übersetzt wurde mit "Vergiss mein nicht".

Clint

01.01.2011 - 19:24

"the good, the and the ugly" wurde zu "zwei glorreiche halunken", was nicht so schlimm wäre, wenn es drei statt zwei wären und "the ugly" im film nicht "der brutale" genannt werden würde.

kaifart

01.01.2011 - 19:27

ach und mir fällt noch "The eternal sunshine of the spotless mind". Der würde übersetzt mit "Vergiss mein nicht".

Flimmerman

01.01.2011 - 19:38

First Blood------Rambo

The Boondock Saints----Der blutige Pfad Gottes

Dawn of the dead-----Zombie

The Godfather----Der Pate

The good, the bad, the ugly-----2 glorreiche Halunken



Kieferklempner

01.01.2011 - 19:46

Jaws------Der weisse Hai

Scheidungsrichter

01.01.2011 - 19:51

Meet the Fockers-----Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich

00

01.01.2011 - 19:56

6 yellow apples - Du fliegst wie ein Mädchen

J2

01.01.2011 - 19:59

Was ist denn bitte an "Der Pate" falsch?

silicon

01.01.2011 - 20:17

"First blood" klingt aber eher nach Menstruöser Regelblutung.

Comely
01.01.2011 - 18:36 Uhr
Respekt vor der Kunst, vor allem vor dem Medium Film, wird leider in Deutschland noch klein geschrieben.


Tja, Deutschland konnte nie eine vernünftige Szene aufgebaut werden...zwei Weltkriege haben die ganzen Künstler (Fritz Lang, Marlene Dietrich usw.) vergrault. Und heutzutage fließt viel sinnloses Geld in die Töpfe amerikanischer Fonds. (stupid german money, schon mal gehört?)

mhmhmhmh

01.01.2011 - 20:22

First Blood------Rambo

Was dann sehr verwirrend wurde, weil der zweite Teil dann in den USA tatsächlich Rambo hieß.

qwertz

01.01.2011 - 21:28

Den Thread gibts schon einmal: http://www.plattentests.de/forum.php?topic=34994


John Rambo

01.01.2011 - 21:44

War es nicht der vierte der einfach Rambo hieß?

Avo

01.01.2011 - 21:48

The Man Who Knew Too Little --- Agent Null Null Nix - Bill Murray in hirnloser Mission

Accepted --- SHIT - Die Highschool GmbH

Pushing Tin --- Turbulenzen und andere Katastrophen

The Return of the livng Dead --- Hilfe, die Zombies kommen

The Evil Dead 2 --- Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt

A Hard Days Night --- Yeah Yeah Yeah

Airplane! --- die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug

Get Him To The Greek - Männertrip

dämliche deutsche Untertitel:
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
Shrek 2 - der tollkühne Held kehrt zurück
Saw - Wessen Blut wird fließen?
Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen
Half Baked - völlig high und durchgeknallt
Ace Ventura - ein tierischer Detektiv
Teen Wolf - ein Werwolf kommt selten allein
Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt


Avo Nachtrag

01.01.2011 - 21:51

furchtbar auch:

Forgetting Sarah Marshall - Nie wieder Sex mit der Ex

Knocked Up - Beim Erstem Mal

Dr. Ecksack

01.01.2011 - 22:03

Aus "Tremors" wurde "Im Land der Raketenwürmer"...

Demon Cleaner

01.01.2011 - 23:33

Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf

Schnappoid

01.01.2011 - 23:44

Aus "Tremors" wurde "Im Land der Raketenwürmer"...

Das find ich irgendwie gut. Der Film ist auch klasse.

Ich kann nicht pennen

02.01.2011 - 06:58

Mo' money - Meh' Geld

Chinga

02.01.2011 - 09:41

Original: Heathers
"deutsch": Lethal Attraction

:/

05.01.2011 - 19:32

alles scheise

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.