Das Tagebuch eines Indies (Wird regelmäßig fortgesetzt, wenn nicht geschlossen)

Die Möse

30.12.2010 - 22:53

Liebes Tagebuch!

Während ich hier gemütlich sitze und auf www.plattentests.de, meiner Lieblingsseite, wenn es um die neusten Indiehits geht, stöbere, verzehre ich leckere Kellogg's Choco Krispies XXL (Hmmm...lecker!). Alles könnte so schön sein!

Vor allem, weil ich grade eben beim Duschen entdeckt habe, wie gut mir die Beatsteaks doch noch gefallen. Ich habe lauthals mitgesungen!

Weißt, du wo ich auch gerne singen würde? Im Auto! Doch dafür fehlt mir noch der Führerschein. Morgen habe ich wieder Fahrstunde - schon die 11. und die 12. Um Ehrlich zu sein, habe ich aber noch große Angst vor dem Fahren, nichts will mir so recht gelingen! Weder mit der Bedeinung des Autos noch mit den Verkehrsregeln komme ich gut klar. Mal sehen, was das wird!

Wegen meiner Angst bezüglich des Führerscheins mag ich mich nicht so recht auf Sivester freuen! Normalerweise werde ich an Silvester und meinem Geburtstag noch depressiver, als ich sowieso schon bin, weil mir zu dieser Zeit noch stärker als sonst bewusst wird, dass ich keine Freunde habe. Normalerweise fahre ich dann immer in die Stadt, gehe ins Kino, lege mich auf irgendeine Parkbank, lese ein Buch oder gehe einkaufen. Doch seit einem Jahr werde ich nach einiger Zeit immer so wütend, dass ich anfange, meinen Kopf gegen Wände zu schlagen, bis er blutet, oder mir mit Steinen auf die Hände zu schlagen. Das werde ich auch morgen wieder machen. Danach gehe ich zu Mc Donalds und esse leckere Chicken Mc Nuggets. Und dann schlafe ich auf einer Parkbank. An Neujahr kehre ich dann wieder nach hause zurück, zu meiner Familie, die ich nicht mag. Aber immerhin habe ich hier ja noch leckere Kelloggs Choco Krispies (Hmmm...Lecker!).

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch!
Bis zum nächsten mal!

Auch guten

30.12.2010 - 22:56

Note 4

mmmhhh

30.12.2010 - 22:57

Hat was.

Thread-Bewerter

30.12.2010 - 22:58

Hatte Potenzial, ist aber zu platt und daher ziemlich langweilig zu lesen.

30.12.2010 - 23:00

ein tagebuch von knobi - das wärs!

Möse

30.12.2010 - 23:01

Hey, das war mein erster Eintrag :( Lasst mir Zeit, ich mache die selbe Entwicklung durch wie Radiohead. Erst werde ich nochmal das selbe in besser machen, dann werde ich irgendetwas schwules machen, dann was elektronisches, dann was schwules elektronisches und dann noch irgendwas und zwar zwei mal.

Und wenn nicht, die Faker werden es schon richten.

@Möse

30.12.2010 - 23:03

Du bist langweilig, lass es.

Möse

30.12.2010 - 23:04

Okay, tut mir leid. Ich höre auf.

Hat auch was

30.12.2010 - 23:05

Auch der zweite Eintrag hat was. Lass dich von den Hatern nicht demoralisieren!

Hat von Hater

30.12.2010 - 23:08

Wo hat das denn WAS? Was hat DAS denn? Hat auch Was. Was das Hat?

Erich flieht

30.12.2010 - 23:15

Echt beschissen. Reicht nichtmal als eine Meta-Ironie-Ausrede. Existenzberrechtigungsfaktor = 0. Fang lieber an zu malen oder geh rodeln.

Möse

30.12.2010 - 23:17

Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass das keine Parodie auf irgendetwas sein soll, sondern tatsächlich das, was momentan so in meinem Leben passiert. Soll ich ernster schreiben oder satierischer? Oder - lasst mich raten - gar nicht mehr?

Du Tier

30.12.2010 - 23:18

Wenn schon satirischer

Möse

30.12.2010 - 23:19

Ich weiß nicht ob das so mein Gebiet ist. Will mich nicht jemand faken und es besser machen?

30.12.2010 - 23:20

Nö dein Nick lohnt da nicht so

Möse

30.12.2010 - 23:21

Oh man ey. Ich wünschte ich hätte diesen Thread nie aufgemacht.

Erich flieht

30.12.2010 - 23:24

Garnicht mehr ist richtig. Sagen wir mal so: Ich bin 29 Jahre alt. Mein Leben habe ich zwischen den Pappdeckeln der Neon, Der Jetzt und Visions verbracht. Später Neon-online, immernoch jetzt.de und Visions. Deine Generation geht mir auf den Sack. Ihr mit diesem verträumten Hundeblick und diesem möchtegernraffinierten Ironiegetexte, verklärt, romantisch, naiv, nichtssagend und sinnfrei. Allesamt. Lest doch mal ausnahmsweise Etwas ordentliches anstatt andauernd schrifftlich nur zumzusäbbeln.
Um mit anderen Worten zu sagen: Möse, ich sehe dich vor mir, dein Gesicht ist wie ein Neonheft. Aufschagen. Zuschlagen. Immerwieder nachschlagen. Nur das. Jeden Monat aufs Neue.
p.s Kennst du eigentlich Faust?

Erich flieht

30.12.2010 - 23:27

PS: ich schwüler rum

Erich flieht

30.12.2010 - 23:30

Da belehrt man die Unreifen eines Besseren und der einzige Dank den man erntet, ist ein blödsinniger Fake. Na dann. Ihr habt keine Werte. Ihr wisst nicht was ihr wollt. Und ihr habt Justin Biber. DAS ist euer Problem.

Erich flieht

30.12.2010 - 23:31

Da hast du recht. Mir gehen diese möchtegern-ironischen Texte auch auf den Sack. Wieso ich sie trotzdem schreibe, kann ich nicht sagen. Weil ich auch sonst nichts kann. Außerdem wird man irgendwie automatisch in diese Richtung sozialisiert, wenn man auf Plattentests.de untwerwegs ist. Außerdem habe ich sonst auch nichts drauf, und kann nicht viel außer in selbstmitleid zerfließen und darüber nachdenken, wie furchtbar alles in Zukunft für mich sein wird, weil ich zu dumm bin um irgendetwas zu ändern. Außerdem geht mir wie oben erwähnt der Führerschein auf die Eier.

Das mit Faust ist warscheinlich irgendeine Anspielung darauf, dass du mir auf die Fresse hauen willst. Wenn nicht, dann ja, ich kenne Faust von Goethe, und habs nie gelesen, weil ichs langweilig finde. Behaupte aber immer es gelesen zu haben, um mitreden zu können. Und es funktioniert. Ich lese vernünftige Sachen, aber selbst vernünftiges herauszugeben ist mir zu hoch. Ich wollte schon immer ein Buch schreiben, aber das kriege ich auch nicht hin. Ich hasse mich. Und das führt zu Posts wie da oben. Zusammen mit Frust und Langeweile.

Ich entschuldige mich jedenfalls für das, was ich bin. Etwas besseres fällt mir nicht ein.

PS:

30.12.2010 - 23:32

Der letzte Post sollte unter dem Nick @ Erich flieht gepostet werden. Ich bin Möse. Nicht das Verwirrung entsteht.

Der PS: Ich schwüler rum Post ist nicht von mir, das verspreche ich hoch und heilig.

These:

30.12.2010 - 23:34

Der User "Möse" ist noch zu jung für bissigen Meta-Sarkasmus, aber wenn er hier weiter mitliest wird das schon noch.

Erich flieht

30.12.2010 - 23:35

Ach komm, mach dich nicht schlechter als du bist. Und such dir gefälligst einen anderen Nickname!

Aber ehrlich. Geh mal rodeln oder malen. Oder warte noch paar Jährchen wenigstens bevor du dich mit diesem peinlichen Schund den du wahrscheinlicha auch noch Schreibstil nennst, an die Öffentlichkeit traust.
Und immerhin machst du den Führerschein. Vielleicht kannst du ja LKW-Fahrer werden?

30.12.2010 - 23:35

Mein gott ihr seid solch Baracken

Möse

30.12.2010 - 23:43

Wer einen besseren Nick für mich, immer her damit.

An die Öffentlichkeit gehe ich ja nicht wirklich damit, jedenfalls bleibe ich anonym. Es hat quasi keine Konsequenz für mich, außer dass mir Leute das bestätigen, was ich über mich denke. Ich schreibe auch andere Sachen, die besser bei anderen ankamen (auch hier im Forum), das hier war einfach hingeschissen, und es sollte auch nicht sarkastisch sein, das würde ich mir nie selbst unterstellen. Aber auch das, dass besser ankam, gefällt mir selbst nicht. Ich weiß, dass ich nicht gut schreiben kann. Aber einem wird ja sofor tunterstellt, dass man sich selbst für das größte Genie auf Gottes Erden hält, wenn man irgendetwas in Internet veröffentlicht (was berechtigt ist, die meisten halten sich ja auch für Genies).

Nen Job habe ich, zumindest ne Ausbildung. Nur was ich danach mache weiß ich nicht.

@Möse

30.12.2010 - 23:45

sag mal, was für Stories hier stammen von dir?

Der Typ ohne Nick der ehemals Möse war bis ihm ein besserer einfällt

30.12.2010 - 23:47

Ich hüte mich, das zu sagen, weil sie, egal was es ist, jetzt in der Luft zerissen werden würden.

@Der Typ ohne Nick der ehemals Möse war bis ihm ein besserer einfällt

30.12.2010 - 23:48

Wie wäre es mit 'Humor'?

@Möse

30.12.2010 - 23:49

Ach Unsinn, nach der Nummer hier kannst du nur noch gewinnen. Außerdem, wenn die Sachen damals gut ankamen brauchts dich doch nicht zu interessieren ob jetzt jemand deshalb rumtrollt.Also mich würde das sehr interessieren :)

Erich flieht

30.12.2010 - 23:52

Nen Job habe ich, zumindest ne Ausbildung. Nur was ich danach mache weiß ich nicht.

Mein Got, Greylight, ist es um die Zukunft so schlecht bestellt, dass du dich mittlerweile in fiktives Geschreibsel flüchtest nur um über die Realität nicht nachdenken zu müssen? Nehm doch lieber wieder Drogen.

ehemaliger stammuser

30.12.2010 - 23:55

alle trolle, diese knobis, dödels, vögel oder wie sie sich grad schimpfen, an die wand stellen. rummmms, gut is.

Muss man mal sagen können dürfen!

30.12.2010 - 23:57

Und alle (ehemaligen) Stammuser hinterher!!

¡Viva la revolución!

Erasure

30.12.2010 - 23:59

Am besten das ganze Forum löschen!!

ehemaliger stammuser

31.12.2010 - 00:19

Nein, nur die Trolle...

Finn

31.12.2010 - 00:26

Mir geht es eigentlich recht gut. Ich habe mein Staatsexamen mit 12 Punkten abgeschlossen und nun gibts bald das Referendariat. Bin mit meiner Freundin mittlerweile 4 Jahre zusammen und sie sieht in etwa wie Joanna Newsom aus. Ich bin 25 und muss mir um finanzielles keine Sorgen machen. Mit meinen Jungs ziehe ich oft umher und besuche gerne Konzerte (The National z.B.) oder Clubs. Mein momentan größtes Problem ist ob ich den Balenciaga-Mantel in 46 oder 48 nehme. Ich trage im übrigen eine Hornbrille und wähle die CDU, bin im selben Atemzug aber recht unpolitisch. Einen Scheitel besitze ich auch - solche wie mich gibt es also wirklich.

Ich kann ein Fake sein, mich kanns aber auch wirklich geben. Spannend.

Muss man mal sagen können dürfen!

31.12.2010 - 00:33

Ich bin ein Idiot...

Ein Typ, der nicht Finn heißt

31.12.2010 - 00:38

Wer Finn heißt, lebt niemals im Wohlstand. NIEMALS.

WJU

31.12.2010 - 02:45

427 Tage vor seinem Tod durch eine Grippe wachte Adam aus einem Traum über einen Traum über einen Clown, adrett gekleidet wie ein japanischer Beamter, auf. Eine Krankenschwester, die aussah wie eine Mischung aus Pornostar in den Mittvierzigern und der Mutter deines besten Kumpels bellte ihm irgendetwas unverständliches entgegen. Das Krankenhauszimmer sah aus wie ein Krankenhauszimmer. Adam erbrach. Das erste Gefühl, dass er am Anfang seines neuen kurzen Lebens erfahren sollte, war Scham.

Physisch manifestiert durch einen Kotzfleck, den man mit viel gutem Willen als ein Herz zu seinen Füßen interpretieren konnte. Momentan hatte aber niemand guten Willen. Irgendein Arzt kam hinein, und die Krankenschwester setzte ihr motiviertes Gesicht auf. Die beiden sagten so etwas wie „AAAAAAAA“ und verschwanden mit dem debilen Charme zwei betrunkener Schimpansen.

Kurz darauf betrat der Scheißhaufen wieder das Zimmer. Er fragte schwachsinniges Zeug. Adam setzte sich auf und vergrub seine Fäuste in der viel zu weichen Matratze des Krankenhausbettes und erzählte nichts, was länger als den Bruchteil einer Sekunde benötigt hätte, um es sich aus den Fingern zu saugen, und der Scheißhaufen nickte überzeugt, als würde Adam ihm grade ein selbst erfundenes Heilmittel gegen Krebs präsentieren.

Die nächsten Tage verliefen gut, die Verpflegung war ausgezeichnet. Wenn Adam besonders wütend war, wurde jemand für ihn hingerichtet. Die Qualität ließ zwar nach – am Ende wurden fast nur Menschen, die sowieso schon sterbenskrank waren, für ihn getötet, aber der Wille zählte. Das Essen bestand aus toten Ratten, Versicherungsverträgen und an Samstagen vergoldeten Haaren von Mittelschichtlern aus Indien. Der behandelnde Arzt und viele der Krankenschwestern haben alles positive, was sie sahen, gezählt. Um die Liste bedürftigen zu schenken.

Aufrecht, Strebsam, Spitzbübig

31.12.2010 - 02:54

Bin mit meiner Freundin mittlerweile 4 Jahre zusammen und sie sieht in etwa wie Joanna Newsom
Mein Beileid.

Der Bär mit der Maske

31.12.2010 - 03:00

Joanna Newsom macht zwar grauenhafte Musik, aber geil aussehen tut sie ja wohl! :D

Aufrecht, Strebsam, Spitzbübig

31.12.2010 - 03:16

Also da würde ich mich sogar eher noch auf ersteres einlassen.

Akte V

31.12.2010 - 03:21

Joanna Newsom sieht aus wie ein Waldschrat!

Aufrecht, Strebsam, Spitzbübig

31.12.2010 - 03:29

Grundsätzlich korrekt. Allerdings mit leichter Tendenz zum Kompott.

Neytiri

31.12.2010 - 08:01

Ihr Indies seid so erbärmlich, ich gehe jetzt fast wirklich für immer.

@Threaderöffner

31.12.2010 - 08:16

Morgen habe ich wieder Fahrstunde - schon die 11. und die 12.

Ui, schon so wahnsinnig viele. Nee im Ernst, lass das mit dem Texte schreiben, der Text ist außerordentlich schlecht. Von Humor keine Spur.

@Finn

31.12.2010 - 11:06

Der Lipgloss deiner Mutter macht meinen Sack zum Diamanten.

Hanno

31.12.2010 - 11:25

Für ein interessanteres Tagebuch, welches zudem ausgesprochen lustig ist, empfehle ich:

http://forumserver.twoplustwo.com/62/bbv4life/starting-part-time-job-male-escort-871292/

Muss man mal sagen können dürfen!

31.12.2010 - 11:27

Ich lese nur deutsche Tagebücher!

Hanno

31.12.2010 - 11:30

Hörst Du auch nur deutsche Musik ? Dann entgeht Dir doch das eine oder andere ...

Armin

31.12.2010 - 12:04

@ Möse

Kannst du bitte noch einen Eintrag schreiben. Zweck persönlichem Interesse. Danke.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.