Film: Menschenfeind

Der Cineast

11.12.2010 - 23:52

Selten so etwas verstörendes gesehen...
Warum vergewaltigt er am Ende seine Tochter?

ToRNOuTLaW

12.12.2010 - 00:52

Er vergewaltigt sie ja nicht, seiner Ansicht nach. Sie ist der einzige Mensch, den er liebt und er meint eben, dass das Inzesttabu Unsinn ist.

Fand den Film übrigens viel besser als Irreversible. 8/10

colarisiertes Popcorn

13.12.2010 - 10:34

Hab den film vor jahren gesehen, den Inhalt fand ich krass, aber so an sich ein netter Streifen. Würde ihn mir aber kein 2.Mal antun.

Me

13.12.2010 - 11:09

Ich sah den Film (ohne mich vorher darüber informiert zu haben) in der Hoffnung, dass darin Teile von Molières Le Misanthrope aufgegriffen würden. Da ich also eine eher intellektuelle Herangehensweise an das Thema erwartete, ließ mich der Film am Ende doppelt perplex zurück. Vor allem als die Warnmeldung eingeblendet wurde ertappte ich mich, wie ich hysterisch nach der Fernbedienung suchte. Erst als ich sie dann sicher in der Hand hatte (also die Möglichkeit bestand, jederzeit abbrechen zu können) konnte ich das Ende beruhigt über mich ergehen lassen. In dieser Hinsicht hat mich der Film etwas gelehrt. Ich dachte zuvor, es gäbe filmisch nichts mehr, was mich irgendwie schockieren könnte...

Hammerhorst

13.12.2010 - 17:04

Feel-Good-Movie at it's best. Absolutes Gutelaunekino!

Die einzigartige Forumsuche

29.05.2013 - 13:15

Gern geschehen.

Castrop

29.05.2013 - 13:23

Taxi Driver in verstörend. Guter Film!

l2yu

29.05.2013 - 13:36

der prototyp eines plattentests-rezensenten in 20 jahren: fett, frustriert, schläft mit dem eigenen kind aus allerbester absicht heraus. oder ist es eher die zukunft der userschaft hier? ich kann mir das einfach nicht merken.

Unglaublich

29.05.2013 - 13:40

Wer solche kranken Filme guckt, gehört ebenso eingesperrt wie derjenige, der sowas dreht und die Schauspieler, die in sowas mitwirken.

der standart-phrasen-drescher an der theke eurer stammkaschemme

29.05.2013 - 13:58

Unsere Jugend muss vor solchen Filmen beschützt werden!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.