Saugeile Band aus Bochum

Carsten

02.07.2003 - 10:34

Jo Hartmann - meiner Meinung nach eine der besten Deutsch-Rock Bands, die es momentan gibt.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass bisher keine Plattenfirma bereit war, diese geniale Band unter Vertrag zu nehmen. Schaffen das nur noch Leute mit super Kontakten oder unter AUfgabe ihres ichs? Oder muß man zu "Deutschland sucht den Superstar" gehen, was ja auf's gleiche rauskommt...?

Nun, sei es drum. Wer Lust hat, mal richtig gute Mucke zu hören, sollte mal zu einem der Jo Hartmann-Konzerte kommen. Zum Beispiel am 5.7. bei 7up in Langendreer - eine Open-Air Veranstaltung.

Infos findet ihr unter www.johartmann.de

Noch mehr Infos gibt's beim Fanclub unter www.johartmannfans.de
Wir sind übrigens mittlerweile schon über 200 Mitglieder und alle vol bekloppt... :-))

Gruß,
Carsten!

Ralf

02.07.2003 - 11:02

Hallo zusammen,

ich muß Carsten einfach recht geben. Wo bekommt man noch handgemachte, ehrliche deutsche Rockmusik ? Ich kenne auch nur Jo Hartmann.
Das mit der Plattenindustrie liegt wohl daran, daß man am besten 17 Jahre alt sein sollte und 25 Jahren Musikerfahrung mitbringt.

Rockige Grüße

Ralf aus Witten

Frauke

02.07.2003 - 11:18

Tja Ralf - und dann muß man wahrscheinlich braungebrannte durchgestylte Körper haben ....
Wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, braucht man gar nicht mehr gut spielen und singen können - es läßt sich trotzdem prima vermarkten. Leider !!

JoHartmannBand macht Rock-Musik die ins Blut geht in einer professionellen Qualität, die für jede Stimmung etwas bereit hält. Egal ob live oder auf Scheibe - einfach Spitze.

Never without Rock´n Roll - Frauke

Peter DJ aus Bochum

02.07.2003 - 11:56

Tja ich kann mich nur an meinen vorrednern anschliessen, wieso will denn keiner diese Band groß raus bringen ich finde das sit eine schande ,wenn ich das sehe was so alles raus gebracht wird wie dieser Daniel Kübelbück oder so traurig aber war da ist eine Band die echt GEIL ist und es auch schaffen würde grössere Konzerte zu geben ist denn hier nicht einer der sich mal diese Band anschauen möchte dann kommt einfach am 5.07. nach langendreer SevenUp denn da spielt diesen wahnsinnig geiel Band also rüttelt euch mal ein bisschen durch wir sehen uns am Samstag bis dahien

DJ Peter

Nicky

02.07.2003 - 18:23

Ohhh Jaaa... meine Vorredner haben eigentlich schon so ziemlich alles gesagt was es zu sagen gibt....
Die Jungs machen wirklich absolut geniale Musik.. Texte aus dem Leben gegriffen, aber ohne Schnulzig zu werden!!! Ne Band die HANDGEMACHTE Mucke mit Power rüber bringt...die Lieder schreibt mit denen sich wirklich jeder Identifizieren kann...denen man auf der Bühne auch anmerkt das sie SPASS INNE BACKEN haben..die wirklich die Zeit mit Ihren Fans nutzt (und das nicht nur erzählt)..
Kurzum alles was das Fanherz begehrt....
Wer ist Kübeldings oder Schumi 3???
Das Ruhrgebiet hat eine der geilsten Deutschrock-Bands überhaupt,nur weiss es auserhalb des Potts leider kaum jemand..
Also Leute Ihr wollt es mal wieder richtig Rocken lassen??? Nen Fanclub kennenlernen der der beste der Welt ist???
Ihr wollt Spass in den Backen und Rocken bis der Arzt kommt??? Dann seit beim nächsten event dabei 05.07.03 20:00 Uhr Bochum Langendreer 7 up.
Weiter Konzerttermine entnehmt dem Terminkalender auf http://www.JoHartmannfans.de oder http://www.JoHartmann.de
Es Lebe der Rock´n Roll

cu Nicky

xt

02.07.2003 - 18:57

Ja, auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Besucht Jo Hartmann auf seinen Konzerten, die sind superklasse...

MOMENT! Hier stimmt doch was nicht!

...

02.07.2003 - 19:14

das manche leute glauben ihre postings würden überzeugender wirken wenn sie den kompletten fanclub animieren hier 'unterstützend' rein zu posten... gähn.

also nochmal für alle:
jo hartmann(nicht joe sonder jo, so wie jo-ghurt) ist die langweiligste deutsche schnarchnasen kapelle die es gibt.
so und jetzt trollt euch ihr s.g. fans dieser loser.

Armin

02.07.2003 - 20:03

Wir sind übrigens mittlerweile schon über 200 Mitglieder und alle vol bekloppt... :-))

So bekloppt sogar, daß Ihr in Eurem Forum alle dazu animiert, hier abzulassen, wie toll Ihr doch alle die Band findet...

Gringo

02.07.2003 - 20:08

Ich finde diese populistische Bezugnahme auf "DSDS" schafft doch gleich einen breiten Konsens...so von Rocker zu Rocker....*schnarch*
Sind schon Schelme, die Hartmänner! ;-)

Frauke mit der Pauke

02.07.2003 - 20:34

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!

Olli

02.07.2003 - 20:44

Hi
Wenn einige meine Jo Hartmann sind Schnarchnasen,dann tut Ihr mir wirklich leid.
Ihr kennt die Band doch gar nicht.
Schaut doch mal bei www.johartmann.de nach und hört Euch die Songs doch erstmal an.
Was diese Band life auf die Reihe kriegt,gibt es in Deutschland kaum.
Also macht Euch doch erst mal selber ein Bild,Ihr werdet es nicht bereuen.
Auch einer der bekloppten
Schöne Rockige Grüsse
Olli

mtk

02.07.2003 - 22:54

man fühlt sich irgendwie missioniert - ob das die erwünschte Reaktion hervorruft, sei jetzt mal dahingestellt.

mtk - der weiter am Genuss der neuen Mars Volta arbeitet.

mm

02.07.2003 - 22:55

das braucht man sich gar nicht erst anzuhören, wenn man die Postings hier überfliegt: Hallelujah, die Status Quo-Riege hat wieder zugeschlagen, der gute alte RocknRoll ist back in town, mütter, haltet die töchter fest, RocknRoll will never die, und passend das Stück dazu "RocknRoll stirbt nie", (das ich mir dann doch kurz angehört habe, um meine Vorurteile bestätigt zu sehen), Sänger kreischt "Alter, was würden wir tun, wenn wir nichts zu rocken hätten.." aus aus aus, selbst Bierseligkeit kennt seine Grenzen. Hugh!

Frauke

03.07.2003 - 01:48

Nun - über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Und der Musikgeschmack ist nun mal sehr vielfältig in unserer Zeit. Es gibt sehr viele gute Musik und ich bin die letzte, die sich nicht auch objektiv alle Richtungen anhört. Ich höre sehr gerne auch was anderes als JoHartmann - aber die nun mal am liebsten. Und ich lasse jedem seinen Geschmack und will niemanden missionieren, und schon gar nicht würde ich so abfällige und vollkommen unqualifizierte Äußerungen von mir geben, nur weil jemand anders einen anderen Musikgeschmack hat als ich.
Also bitte, laßt doch diesen Blödsinn und hört mal einfach rein. Und wenn nicht, dann lasst es einfach und labert nicht.

Frauke aus Bochum (die mit der Pauke nix zu tun hat)

Martina

03.07.2003 - 10:42

woher weiss denn xt,

daß hier der gesamte Fanclub postet ?

Sehr qualifizierter Beitrag übrigens.

Schade immer nur, daß diejenigen immer zu feige

sind ihre Meinung mit eigenem Namen darzulegen.

Über Geschmack lässt sich halt streiten,

aber unschöne Ausdrücke zu verwenden oder gar

beleidigend zu werden, das ist nicht in Ordnung.

Gruß

Martina
die gerne Jo Hartmann und mindestens genauso gerne
Metal hört

svenja

03.07.2003 - 11:19

ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass "carsten", "frauke" und "ralf" die selbe ip besitzen.

Armin

03.07.2003 - 13:06

woher weiss denn xt, daß hier der gesamte Fanclub postet ?

Der Aufruf in Eurem Fanclub-Forum ist wirklich unübersehbar.

ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass "carsten", "frauke" und "ralf" die selbe ip besitzen.

Nein, es handelt sich in diesem Thread tatsächlich weitgehend um verschiedene IPs. Nur Frauke und Peter haben wundersamerweise genau die gleiche.

Peter mit dem Meter

03.07.2003 - 13:15

ach wo

Carsten

03.07.2003 - 13:21

Unglaublich, was ein gutgemeinter Beitrag hier für Wellen schlägt.

Mein Beitrag in unserem Forum sollte eigentlich auch dazu dienen, diese Seite unseren Leuten bekannt zu machen. Aber bei diesen reaktionen...unverständlich, wie wenig andere Meinungen hier akzeptiert werden.

Und eins kann ich euch versichern: Frauke und peter haben garantiert nix miteinander zu tun, außer dass sie beide im gleichen Fanclub sind.

Übrigens, für alle die es nicht gelesen haben. Folgendes hatte ich auf unserer Page ins Schwarze Brett geschrieben:
"Hi Leute,

geht mal zu http://www.plattentests.de/ und gebt im Forum nen Kommentar zu meinem Beitrag "Saugeile Band aus Bochum" ab.

Gruß,
Carsten! "

Mehr nicht. Wo ist denn da bitteschön das Problem???

Aber wenn bei euch einige so engstirnig sind - bitteschön...

Rockige Grüße,
Carsten!

Carsten wo warst'D denn?

03.07.2003 - 13:33

ne, das ist wirklich kein Problem.

aber woher willst Du wissen, dass die beiden nix miteinander zu tun haben?
vielleicht ist das ja einer der band, der sich als zwei verschiedene Fans ausgibt um den Fanclub grösser erscheinen zu lassen... :p

*haarespalt*

mm

03.07.2003 - 13:29

was das wohl wieder mit "Engstirnigkeit" zu tun haben soll...!?

Angenommen, ich würde dir mit irgendwelchen Lokalrockbands auf den Sack gehen, und das mit einer unglaublichen Impertinenz, wie würdste das finden?
Kurz: Die Postings sind unverlangte Werbung und damit Spam.
Und den Spruch "Ich hab's ja nur gut gemeint", den darf sich nur Mutter Beimer erlauben

Frauke

03.07.2003 - 22:57

grins - das ist wirklich Haarspalterei. Frage mich gerade, was diese Diskussion (wenn man sie noch so nennen kann) noch mit Musik zu tun hat.

Da es aber offensichtlich echt spannend für Euch ist: Das einzige, was Peter und ich gemeinsam haben (außer, daß wir im gleichen Fanclub sind) ist die Tatsache, daß wir beide bei AOL sind. ich nehme an, daß der Armin da nicht richtig recherchiert hat :-))

Also nix für ungut - lasst den Web doch einfach das Thema schließen.

Frauke aus Bochum

Sunny

04.07.2003 - 06:03

Wenn ich hier einige so höre, dann könnte man auf den Gedanken kommen, das diese Leutchen nix anderes zu tun haben, als andere zu beschuldigen, zu beleidigen, Geschichten zu erfinden, an den Haaren etwas herbeizuziehen und sich über Kleinigkeiten zu mokieren.
Übrigens...ich finde Jo Hartmann's Musik auch klasse, bin Carsten, Frauke, Ralf und Peter gleichzeitig und habe alle 200 Mitglieder gezwungen hier reinzupinnen.
Sagt mal...habt ihr nen Fisch gekifft? Und wenn ganz Bochum hier für Jo Werbung macht, wo issn das Problem? Das würde also heißen, wenn ihr ne Band gut findet, steht darauf wenn ihr das kundgebt Todesstrafe oder wie? Entschuldigt mal wenn Jo mehr als 2 Fans hat. Die Rubrik lautet schließlich SAUGEILE BAND AUS BOCHUM, wenn ihr ne andere kennt, dann hättet ihr das auch hier kundgeben können, anstatt so ein Affentheater zu veranstalten. Es wurde lediglich eingeladen mal auf die Webseite zu schauen...wenn ihr das getan habt...schön..., wenn nicht...geht mit Gott, aber flott.

DJ Bonne

04.07.2003 - 08:40

Moin
Also wenn ich mich recht erinnere ist dies hier kein "zensiertes Forum" und jeder der möchte kann entsprechend auch mal Werbung für seine Lieblingsband machen, eine Angelegenheit die mit Sicherheit auch dieser Seite zugute kommt. Nun wo ist also das Problem werte Kritiker, selbst wenn der halbe Fanclub sich hier verewigt?...
Auch ich bin Mitglied im JH-Fanclub aber ich sage jetzt nicht wie toll JH ist, jedem der einen Meter geradeaus denken kann, wird jedoch bewusst sein, das ich kaum in einem Fanclub Mitglied bin, wenn ich nicht gewisse Sympathien für die Band hätte. Das Verhalten einiger hier kann man nur mit den Attributen, Intoleranz und Ellenbogendenken umschreiben, sehr traurig aber zu konstruktiver Kritik seid Ihr wohl nicht in der Lage...geschweige denn unter Eurem richtigen Namen hier zu posten. Ich persönlich mag auch nicht jede Art von Musik ABER ich toleriere und akzeptiere sie, mal darüber nachgedacht? Vielleicht wären Eure Statements dann ein wenig anders ausgefallen.
ÜBRIGENS:
Auch wir hatten in unserem Forum mal ähnlichen Diskussionsbedarf und unser Webmaster hat dies auf eine sehr elegante und demokratische Art und Weise gelöst, dass nur mal nebenbei..
Letztendlich möchte ich mich meiner Vorrednerin anschliessen, wer diese Musik nicht mag muss sich ja nicht weiter damit beschäftigen oder gar die Seiten von JH besuchen und wer das ganze als "Belästigung" bezeichnet, der sollte sich mal überlegen ob er oder sie nicht auch eine "Belästigung" für seine Umwelt darstellt...
In diesem Sinne
Rockige Grüsse
DJ Bonne
www.rock-avenue.de

ditsch

04.07.2003 - 09:55

Und täglich grüsst das Murmeltier...

AJ

04.07.2003 - 10:38

Moin ihr Schnarchnasen, Murmeltiere; Beimars und
Hartmann Fans!

Na auch ich habe die Band Jo Hartmann auf
einem Tripp im Skandinavien kennengelernt.
Sehr nette Jungs muss ich schon sagen,
gut das ständig Alkohol im Spiel ist, mag ich persönlich nicht aber das gehört bei Rock n Roll wohl dazu.Ich find lasst die man machen bis sie von der Parkband fallen und Grüsse an den Jo Hartmann Fanclub.

Eurer Löres Ems AJ

mm

04.07.2003 - 10:55

aua

Lepra

04.07.2003 - 14:18

@ditsch: *gröhl*

mm

04.07.2003 - 14:21

he, Lepra, ich will auch mal nen "Tripp im Skandinavien" machen? Wie geht das überhaupt?

Oliver Ding

04.07.2003 - 18:32

@mm: Ich schenke Dir ein "er". ;-)

Lepra says

04.07.2003 - 19:10

USE CONDOMS!

Peter(Woody)

09.08.2003 - 11:38

Joe Hartmann?? Einfach nur geil.....
Ich bin mit ihnen groß geworden.. obwohl, damals, als Hartmann rauskam, war ich ja schon recht groß:-))

Trotzdem vermisse ich so ein paar Lieder in dem Stil der "alten" Zeit, als es noch "Wilder Westen" und "Strassenjungs" gab. Letztere habe ich GOTTSEIDANK die Tage bei Ebay bekommen*freu*

Alles Gute weiterhin für Joe & Band

mfg Woody ( ein alter Bochumer )

Hardy

20.08.2003 - 17:44

Dringend dringend für meine Beziehung.
Wer kann mir sagen wor hartmann das nächste mal auftritt. aauch über handy 0173 70 20 932 .
Dringend. Sonst per sms oder E-mail oder auch irgendwann über handy. Es ist wichtig.

timA

20.08.2003 - 18:20

LOL..."rockige Grüsse", einfach köstlich der so subtile wie feine Humor der JH-Jugend..kicher..krieg mich garnet mehr ein hierhahahahahahaha :()

bernd73

07.09.2003 - 20:22

Jo Hartmann ist der beste deutschsprachige Act überhaupt, nur weil man nicht in den Charts ist heißt das noch lange nicht das man nicht gut ist.
Andersherum gilt das gleiche.

Bevor man sein Urteil abgibt sollte man die Songs gehört haben!

Lepra

07.09.2003 - 20:49

geht's noch? Nur was in den Charts ist, ist gut! der Rest ist alles Kagge!

timA

08.09.2003 - 12:40

ach komm. für 'ne rockband wie JH, die jetzt ganz in echt so ehrlichen, handgemachten rock produziert und nicht so'n konservensound, kann man schon mal 'ne ausnahme machen.

Rockige Grüsse!

Lepra

08.09.2003 - 19:19

eigentlich haste ja recht.

Rockige Grüsse zurück!

Schuldiner

09.05.2013 - 12:49

Rockige Grüße an alle!

pissi-kacki

09.05.2013 - 13:19

was für ein geiler thread. danke fürs hochholen. tausendmal lustiger als alles, was die aktuellen "trolle" im PT-Forum posten.
Und Armin war früher anscheinend mal richtig cool drauf...

Kaltus

21.05.2013 - 16:45

Na dann: Oberrockige Grüße zurück!

MopedTobias (Marvin)

03.01.2014 - 15:49

Musst ich mal wieder hochholen, einer der großartigsten Threads in diesem Forum. Realsatire pur.

Rockige Grüße!

Achim

03.01.2014 - 15:56

die seite wird nach wie vor regelmäßig aktualisiert. respekt.

Achim.

Desare Nezitic

03.01.2014 - 15:58

Frage: Ist das derselbe Carsten, der uns vor ner Zeit mal mit Sigur Ros-Tickets belästigt hat?

Ach du...

03.01.2014 - 17:25

Ich finde gar keine Worte, um zu beschreiben, wie scheiße das ist.

hmmm

03.01.2014 - 17:39

Herrlich.

Hahahahahaha

03.01.2014 - 18:39

Bandinfo

»Deutschsprachige Rockmusik – da muss es doch noch was anderes geben als Grönemeyer oder Westernhagen. Irgendwas, das so richtig knallt.«

Dachte sich damals Jo, seines Zeichens Sänger, sprach es und gründete die schon zu Lebzeiten legendäre Ruhrrockband Hartmann. Durch zahlreiche Auftritte bei namhaften Festivals und die Veröffentlichung diverser Tonträger erspielte sich die Band eine treue Fangemeinde. Bekannte Künstler wie Steppenwolf, Saga oder Wolf Maahn luden die Band ein, um im Vorprogramm einzuheizen. Höhepunkt dann die Support-Tour mit Status Quo durch die 15 größten Hallen der Republik. Zwar trennte sich die Formation im Jahre 2000 - aber Jo knüpfte nahtlos an alte Erfolge an.

Unter dem Namen JO HARTMANN ziehen seitdem fünf laut rockende Musikanten durchs Land, um den Menschen die frohe Botschaft zu verkünden: »Es gibt sie noch – die gute alte Rockmusik.«

Kommet zu Hauf und kostet davon!

JO HARTMANN, das ist deutschsprachige Rockmusik, die sich nicht der gängigen Klischees bedient, sondern mit knallharten Gitarrenriffs, treibenden Grooves und eingängigen Songs überzeugt. JO HARTMANN zählt zu den wenigen Bands in NRW, die sich mit dem Prädikat "exzellente Liveband" auszeichnen dürfen. Die Spielfreude der Band und die immer größer werdende Fangemeinde lassen jedes Konzert zu einer Riesenparty werden. Deutschrock war gestern. Heute ist JO HARTMANN!


http://johartmann.blogspot.de/p/bandinfo-beta_14.html

Bernd

14.01.2014 - 15:52

Rock it, Jo!

wölfi

08.07.2015 - 00:36

Wahlaufruf für Bochum! ;)

Tobson

08.07.2015 - 09:17

In der Tat, witziger Thread! Pseudo-Rocker treffen auf PT-Nerds! Das kann ja nur böse enden. Ähnlich geschehen damals im Bon Jovi-Thread. :-D

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.