J.B.O. - Explizite Lyrik

Erwinfant

02.12.2010 - 22:49

Noch kein Deppenfrettchen zum besten J.B.O.-Album "Explizite Lyrik"? 7/10 ist das Werk mindestens.

"Mei Alde is im Playboy drin"
"Frauen"
"Skorpione - vom Winde verdreht"
"Gimme Doop Joanna"
"Kuschelmetal"
"Schlaf Kindlein, schlaf"
"Ka Alde, ka G'schrei"
"Schlumpfozid im Stadtgebiet"
"Könige"
"Walk with an erection"
& & & - allesamt Meisterwerke der Musik!

Pretty. Odd.

02.12.2010 - 23:15

Das einzige, was man sich auch heute noch ohne Fremdschämanfall anhören kann (ok, Laut! vielleicht auch noch). Danach hätten sie besser aufhören sollen.

Unterschreibär

03.12.2010 - 10:35

Das unterschreibe ich mal so. Wenn es eine Platte von JBO gibt, die in keiner Sammlung fehlen sollte, dann diese. Quasi eine Art Best Of Compilation, die immer wieder Spaß macht. Auch für Leute, die so was eigentlich nicht mögen, aber die "Explizite Lyrik" ist tatsächlich ein kleines Meisterwerk, an das die Band leider nie wieder anschließen konnte.

Demon Cleaner

03.12.2010 - 10:52

Ich finde "Laut!" und "Meister der Musik" etwas lustiger. Ein Album aus den ersten 3 Platten richtig zusammengestellt wäre super.

Oliver Ding

03.12.2010 - 17:27

Ich binn damals im WOM über das Cover gestaltet, hab reingehört und musste das Album mitnehmen, nachdem ich die grandiose Version von Megadeths "Symphony of destruction" gehört hatte. Zum Best-Of-Gedanken mag ich unterstützend erwähnen, dass eigentlich nur "Ein bisschen Frieden" und "Pabbarotti & Friends: Roots bloody roots" fehlen.

HirnRiss

03.12.2010 - 20:38

Ehrlich gesagt finde ich des dusselige Verstopfungs-Lied etwas schwach.

"Rache!" ist lustig - i hab 'nei g'schifft...

Meisenburg

09.12.2010 - 19:04

8/10 passt. Kracher:
Mei Alde is' im Playboy drin
Gimme Doop Joanna

Pferdekino

30.08.2017 - 13:10

Seltsam dass jbo hier nie rezensiert wurden.

Ödlef foel äsäd aldüaäs schaborüwüwäpötzowö

Darno Übel

03.11.2022 - 00:02

#rülps

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.