Jahrespoll 2010: Spekulationen über Ergebnisse

Armin

28.11.2010 - 22:44

[Der Jahrespoll startet traditionell am 1. Dezember. Aus technischen Gründen sind diese Threads jetzt schon eingerichtet. Wer sie jetzt schon nutzen möchte, kann das gerne tun]

Ihr dürft nun eifrig tippen: Wer landet in welchen Kategorien vorne? Und vor allem: Wer in der Königskategorie "Album des Jahres"?

Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2010: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2010: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2010: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

1st

28.11.2010 - 22:53

1. The National

nk

28.11.2010 - 22:54

1. Arcade Fire
2. The National

Hightower

28.11.2010 - 22:54

Bestes Album: Arcade Fire

Schlechtestes Album: Brandon Flowers

Enttäuschendstes Album: Interpol


Muss nicht mit meinen eigenen Votes übereinstimmen.

novemberfliehen

28.11.2010 - 23:00

Arcade Fire, The National, Deerhunter. So in etwa wirds mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Trullala

28.11.2010 - 23:03

1. Juli
2. Frei.Wild
3. Harfen-Trulla

basddsa

28.11.2010 - 23:11

Bitte nicht vergessen: Broken Social Scene

Als enttäuschende Alben könnten wohl The Gaslight Anthem, Interpol und Jimmy Eat World etwas weiter oben stehen.

J.R

28.11.2010 - 23:52

ich behaupte mal das sich auf the national die meisten iwie einigen konnten
ist ja auch ein sehr gutse album

Arntown

28.11.2010 - 23:54

1. Arcade Fire
2. The National
3. Joanna Newsom
4. Oceansize
5. Interpol

Elin

28.11.2010 - 23:58

Als enttäuschende Alben könnten wohl The Gaslight Anthem

The Gaslight Anthem mit Sicherheit nicht, sehe sie immernoch in den Top Ten platziert, wenn auch nicht auf der 1. Sind aber große Sympathieträger, denk ich mal. Wobei den dazugehörigen Thread habe ich mir jetzt nicht durchgelesen...

Und Arcade Fire gönne ich die Eins einfach nicht :-/

Elin

29.11.2010 - 00:00

Ahja, Shearwater und Tocotronic sehe ich ganz weit oben.

Vadder Abraham

29.11.2010 - 00:00

Und Arcade Fire gönne ich die Eins einfach nicht :-/

Dumme Göre.

Elin

29.11.2010 - 00:03

;-)

Und mein persönliches Album der Herzen:
Ben Folds / Nick Hornby - Lonely avenue

Mit 6/10 hier weggekommen. Natürlich nur damit beim Hören dann die Überraschung groß ist. Ist gelungen. Danke.

Herbstente

29.11.2010 - 00:11

Ach Elin... ;-)

Ben Folds wird wohl erst wieder mit den Five richtig besser.

Muss man mal sagen können dürfen!

29.11.2010 - 00:15

Und Arcade Fire gönne ich die Eins einfach nicht

!!!

Auf der anderen Seite gehören Gaslight Anthem aber durchaus zu den Entäuschungen. :)

Heulender Vogel

29.11.2010 - 01:01

arcade fire und the national als favoriten, warum überrascht mich das nicht?

Watchful_Eye

29.11.2010 - 02:55

Ich hab die neue Arcade Fire zwar noch nicht, aber wäre schon in Ordnung, wenn die gewinnen.

Oceansize sind den Reaktionen nach auch ein Kandidat für die Enttäuschungen, auch wenn ich das persönlich sowas von anders sehe.

Totoro

29.11.2010 - 03:13

Wenn die Harfen-Trulla irgendwas gewinnt, hüpf ich im Sechseck!!!

Mendigo

29.11.2010 - 08:48

Klar wird es Arcade Fire, die langweiligste kanadische Kackband seit Bryan Adams.



(hoffentlich liege ich heuer mit meinem Tipp genauso daneben wie letztes Jahr)

Obrac

29.11.2010 - 08:57

;-)

Und mein persönliches Album der Herzen:
Ben Folds / Nick Hornby - Lonely avenue

Mit 6/10 hier weggekommen. Natürlich nur damit beim Hören dann die Überraschung groß ist. Ist gelungen. Danke.


Absolute Zustimmung. Bei mir ganz oben dabei, dieses Jahr.

Ansonsten werden sicher wieder die üblichen Verdächtigen oben stehen: Maximo Park, Billy Talent, The Hirsch Effekt, Familie Dr. Kleist etc.

29.11.2010 - 09:01

wer macht dieses jahr das rennen zum user des jahres? getzt wo raventhird weg ist könnte das doch frischen wind in die veranstaltung bringen oder?

Demon Cleaner

29.11.2010 - 09:15

Arcade Fire ist diesmal eine gute Bank. The National vielleicht auch. Joanna war letztes Mal "nur" Platz 10, glaube nicht, dass sie es in die Top 3 schafft.

Deerhunter, LCD Soundsystem, Broken Social Scene alle ordentlich platziert, aber nicht ganz weit vorne.

Song des Jahres? Gute Frage. "Bloodbuzz Ohio" vielleicht. Mir grauts ja vor sowas wie "Wonderful Life" ganz oben.

Der Elch Erwin

29.11.2010 - 09:23

The Gaslight Anthem mit Sicherheit nicht, sehe sie immernoch in den Top Ten platziert,...

Ach Elin...

Me

29.11.2010 - 10:38

Hmm... ich fand die neuen Platten der (offensichtlichen) Favoriten Arcade Fire und The National stellenweise recht fad und hoffe, dass das Genre der alternativen Rockmusik dieses Jahr doch mehr zu bieten hatte und ich Ende des Jahres nach Abschluss des Polls noch ein paar richtig schöne Hörtipps erhalte.
Wobei mich letztes Jahr die Abräumer Mumford & Sons, The Xx und Phoenix auch schon nicht richtig mitreißen konnten und ich über die hohe Platzierung von Dredg's Neuling auch arg verwundert war...
Naja, zum Glück gibt es ja noch viele weitere Genres zum Stöbern :)

erwin hesse

29.11.2010 - 10:57

hmm so langsam wird mir elin extrem unsympatisch. erst hermann hesse und nun arcade fire

Mr. Moe

29.11.2010 - 11:10

Album des jahres: national. Song des jahres "never listen to me" von den thermals. Enttäuschung des jahres: interpol, gaslight anthem ist bei mir noch gewachsen.

@Obrac

29.11.2010 - 11:16

Haben die überhaupt alle was rausgebracht?

Ansonsten sind die Arcade Fire/Deerhunter/BSS/The National/Beach House-Listen eher langweilig... hab aber dummerweise auch nicht groß andere Musik gehört :(

Pantha Du Prince könnte auch was reißen.

Heulender Vogel

29.11.2010 - 11:18

Pantha Du Prince könnte auch was reißen.

!

auch wenn die black noise im vergleich zur this bliss eher schwach war.

@erwin hesse

29.11.2010 - 11:20

Ganz im Gegenteil... mit der Arcade Fire Ablehnung hat sie endlich wieder ein paar Pluspunkte eingefahren. :D

Heulender Vogel

29.11.2010 - 11:21

enttäuschung des jahres war für mich übrigens die age of adz.

Gigolo

29.11.2010 - 11:21

Ansonsten werden sicher wieder die üblichen Verdächtigen oben stehen: Maximo Park, Billy Talent, The Hirsch Effekt, Familie Dr. Kleist etc.

Unfug! Weder sind das die üblichen Verdächtigen, noch werden die irgendwo oben stehen.

Ansonsten sind die Arcade Fire/Deerhunter/BSS/The National/Beach House-Listen eher langweilig...

Was sollen das für Listen sein? Diese Bands haben doch rein gar nichts gemeinsam.

Gordon Fraser

29.11.2010 - 11:23

Ganz klar: Deine Lakaien werden das Rennen machen. ;)

keenan

29.11.2010 - 11:36

arcade fire bekommen platz 1, aber nur bei schlechtestes album des jahres

für mich ein grottenödes album, völlig unverständlich warum das bei kritikern so abgefeiert wurde.

meine alben des jahres sind von the unwinding hours und oceansize, denke aber das amplifier das ganze noch locker toppen dürften ;-)

@Obrac

29.11.2010 - 11:37

auch wenn die black noise im vergleich zur this bliss eher schwach war.

Mag die Black Noise lieber, hat so einen Shoegaze-Touch. Auf der anderen Seite habe ich This Bliss auch erst dreimal angehört...

Was sollen das für Listen sein? Diese Bands haben doch rein gar nichts gemeinsam.

Die werden in den Top 20 hier wiederzufinden sein.

Heulender Vogel

29.11.2010 - 11:37

meine alben des jahres sind von the unwinding hours und oceansize, denke aber das amplifier das ganze noch locker toppen dürften ;-)

xD

ich mag dich.

hiv

29.11.2010 - 12:28

@Heulender Vogel:

halts maul.

hiv

29.11.2010 - 12:31

was ich damit sagen will: denkst du, jemand möchte mit dir noch ernsthaft über musik diskutieren, nachdem du dich hier über wochen hinweg so asozial aufgeführt hast? na siehst du.

TroIIwärter

29.11.2010 - 12:34

Füttern verboten!

hiv

29.11.2010 - 12:36

ist ja "der echte". traurig, was aus ihm geworden ist.

TroIIwärter

29.11.2010 - 12:38

Wieso "geworden"? Der war doch immer so.

visions of johanna

29.11.2010 - 13:24

age of odz fand ich auch nicht berauschend. für mich wirds wohl auch die suburbs werden. newcomer hatten wir noch gar nicht, wer steht da bei euch oben?
fanfarlo?

Mugged

29.11.2010 - 15:01

Ich finde die Age of Adz tatsächlich auch sehr gut. Würde mich wundern, wenn die zu den Enttäuschungen zählt. Zu einer Topplatzierung wird's dann aber wohl auch nicht reichen.

Meine persönlichen Enttäuschungen sind wirklich die Arcade Fire und The Gaslight Anthem. Beiden traue ich aber durchaus zu, trotzdem in den Top 5 zu stehen.

The National werden sicher auch gut weg kommen. Ansonsten fällt es mir schwer, ne Prognose abzugeben. 2010 war in der Breite wirklich ein gutes Musikjahr, allerdings gab es nicht viele Konsensplatten, zumindest habe ich das nicht so wahr genommen.

Bei mir werden wohl Alcest, Envy, Krakow Loves Adana, Crippled Black Phoenix, Swans, Melissa auf der Maur und Janelle Monae oben stehen. Auf die Top 10 gebe ich denen allerdings wenig Chancen. Schade.

Heulender Vogel

29.11.2010 - 15:03

2010 war ein lausiges musikjahr, noch nicht einmal eine 9/10 für mich dabei.

Heulender Vogel

29.11.2010 - 15:13

find ich nicht in ordnung von dir, dass du mich so beleidigen tust.

Heulender Vogel

29.11.2010 - 15:18

eine einzelne träne verlässt den wohlbehüteten schoß meines auges.

Heulender Vogel

29.11.2010 - 15:25

das ist das sperma deines vaters du minderwertiges opfer

ruhig, brauner, trink erst einmal einen schönen schluck tee, die zunehmende kälte zerrt an unser aller nerven.

Jan1976

29.11.2010 - 15:28

Alles andere als The National als Album des Jahres wäre wohl eine Überraschung. Unter vielen weiteren tollen Platten (ua. The Roots, Janelle Monae, Tocotronic, Gaslight Anthem, Arcade Fire, Tallest Man On Earth) ragt für mich Shearwater auch noch raus.

Meine Enttäuschungen sind vor allem Wintersleep und Stars, die jeweiligen Vorgängeralben liebe ich, die neuen Sachen sind schwach. Dazu kann ich mit der neuen Sufjan Stevens traurigerweise nichts anfangen, und mit Interpol werd ich erstmals auch nicht so warm.

Ansonsten:
Song des Jahres: Kräne, Gisbert zu Knyphausen
Radiohit des Jahres: I Need A Dollar
Newcomer: Janelle Monae
Konzert: BRMC
Clip: Melancholie, Gisbert zu Knyphausen
Internetseite des Jahres: natürlich plattentest.de :-)

kingsuede

29.11.2010 - 15:28

Es wäre schön, wenn HV mal nicht jeden zweiten Thread kaputt machen würde.

lucarelli

29.11.2010 - 15:33

Tocotronic - Schall und Wahn
Gisbert zu Knyphausen - Hurra, hurra, so nicht
Kid Kudi - Man on the Moon 2: the Legend of Mr.Rager
I Like Trains - He Who Saw the Deep

kingsuede

29.11.2010 - 15:46

@ HV: Du pöbelst eher, verzapfst Unsinn und beschränkst dich meist auf ein Vokabular, das nicht angemessen ist.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.