Berlin! Berlin! - Donnerstag ; Cold Wave aus der DDR

Robert Hahms

14.11.2010 - 21:08

Hallo,

ich bin eben durch zufall bei Youtube auf ein Video von einer Band namens BERLIN! BERLIN! gestoßen. Die beschreibung sagt, dass die Aufnahme von 1981 ist und die Band aus east germany, also der DDR kommt. Hab noch nie von der Band gehört, geschweige denn von einer NDW-, bzw NDDRW-Szene gehört.

Kennt jemand die Band oder ähnliche Bands? Ist vom Stil am ehesten mit Grauzone zu vergleichen.

hier 2 Youtube Links:

http://www.youtube.com/watch?v=Cqw_wd_xUqo&feature=mfu_in_order&list=UL

http://www.youtube.com/watch?v=rNmSPUNorjo

Gruß,
Robert

zwiebelfisch

14.11.2010 - 21:36

ich kenne nur reinhard lakomy.

Lustmord

14.11.2010 - 22:30

Klingt gar nicht schlecht. Gibt bestimmt einige Perlen, die man wohl nie zu hören bekommt bzw. verschollen sind.

Ein Tipp von mir sind "Die Vision". Geht aber mehr in Richtung Wave/Indie, hat mit NDW nicht viel zu tun. Auf MySpace gibt es eine Seite von denen mit vielen Songs und Videos. Das Kurzinterview von denen sollte man mal anhören, herrlich :-)

http://www.myspace.com/dievisionberlin

S-Hazetr

15.11.2010 - 00:11

Die Vision sind ja eher Electroim Sinne von Camouflage oder frühe depeche mode

stark ist

SECOND DECAY - i hate berlin

Lustmord

15.11.2010 - 11:35

Ja, das stimmt schon. Mit NDW haben Die Vision nichts zu tun (habe ich ja geschrieben). Ich fand, die Band sollte aber dennoch mal (wieder) erwähnt werden. Es gab glaub nicht so viele Bands aus DDR, die in diese Richtung gingen.

Second Decay kommen aber so weit ich weiß nicht aus der DDR oder? Dennoch, gute Band natürlich. Es gab Zeiten da lief "I hate berlin" bei mir rauf und runter (ist aber bestimmt schon gut 10 Jahre her).

Zurück zum Thema: NDW-Bands aus der DDR...

Ein interessantes Thema wie ich finde. Im Netz habe ich dazu so gut wie nichts gefunden. Hilfreich könnte da vielleicht der ein oder andere Szene-DJ aus dem Osten sein. In Berlin gibt es doch noch ab und an 80er/Wave/NDW-Partys.

berlin

15.11.2010 - 11:38

beeeeeeeeeeeeerllllllllllhihinnnnnnnnnnnnnnnn!

Konstanze

17.11.2010 - 02:21

Bin ich denn die einzige, die Lieder von Berlin! Berlin!, die auf Youtube sind, so übertrieben feiert? Vielen Dank für den Tip

(verboten) gute Kapelle aus dem Osten

17.11.2010 - 20:24

http://www.myspace.com/OstmetalPanther

(anspielen: shame for america)

e. coli

17.11.2010 - 22:41

"Annemarie" ist verdammt gut. Wahrscheinlich besteht keine Hoffnung, eine vernünftige physische oder digitale Kopie zwischen die Finger zu bekommen oder?

com.plain

18.11.2010 - 00:20

man, das der absolute shit! noch nie was von gehört vorher. danke!

Spambot

18.11.2010 - 07:39

I've long been looking for an online store where you could find a lot of variety of software from different vendors, and stumbled on a shop in which there is all the software that I needed. just recently reinstalled the operating system, and it took a lot of things in one place. Cheaper than the store I have not seen anywhere else look it up yourself
Adobe Photoshop CS5 Extended
Apple Mac OS X v 10.5.6 Leopard
Adobe Photoshop CS5 Extended for Mac
Mic rosoft Windows 7 Ultimate 32 Bit
Mic rosoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
Adob e Creative Suite 5 Master Collection
Adobe Creative Suite 5 Master Collection for Mac
Microsoft Office Professional Plus 2010 64 Bit
Microsoft Office Professional Plus 2010 32 Bit
Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended
Microsoft Office 2008 Mac
Microso ft Windows XP Professional SP3
Adobe Photoshop CS5 Extended
Apple Mac OS X v 10.5.6 Leopard
Adobe Photoshop CS5 Extended for Mac
M icrosoft Windows 7 Ultimate 32 Bit
M icrosoft Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ad obe Creative Suite 5 Master Collection
Adobe Creative Suite 5 Master Collection for Mac
Microsoft Office Professional Plus 2010 64 Bit
Microsoft Office Professional Plus 2010 32 Bit
Adobe Acrobat 9.0 Pro Extended
Microsoft Office 2008 Mac
Micro soft Windows XP Professional SP3
very cheap and most importantly it works.
in this topic, I just want to help people who have faced the same situation, and the time to find just a few. Thank you for your attention:)
cheap oem software for buy
cheap oem software for buy

jk fum

24.11.2010 - 12:28

berlin berlin gefällt mir nicht schlecht

Clau dir ja

02.12.2010 - 11:51

Annemarie hat ja gewissermaßen einen Hymnen-Charakter. Auch Donnerstag kann man ein gewisses Hitpotential nicht absprechen.

Vielen Dank für den Tip.

Verdinger

13.12.2010 - 11:00

Berlin! Berlin! gefällt mir!

Alfred Hilsberg

13.12.2010 - 11:13

Zwer kein Ost-NDW oder Ost-Wave
aber PROFIL hatten 1981 mit
"Berühren" einen knaller song am start!!!!
Passt hier aber irgendwie.

http://www.youtube.com/watch?v=MMjUTXqlUJQ

Norbert Dan

07.02.2012 - 22:31

Ein Freund von mir hätte auch gern mehr Infos zu dieser Band. Er vermutet aber, dass diese Band gar nicht so alt ist, sondern nur auf alt getrimmt ist.
Ich bin versucht im recht zu geben.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.