Haldern Pop Festival 2011

Heulender Vogel

09.11.2010 - 17:03

hier nun der thread zum haldern pop festival 2011.

glücklicherweise konnte ich gestern noch eines der letzten frühbuchertickets ergattern.

bin schon auf die ersten zusagen gespannt, es kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen, die ganzen schlechten bands sind schon in diesem jahr aufgetreten und einen dritten mumford & sons-auftritt traue ich selbst den haldern-veranstaltern nicht zu.

burtbacharach

09.11.2010 - 17:06

spasti-festival. elitärer quatsch. langeweile in singer/songwriter/folk/indiepopform.

visions of johanna

09.11.2010 - 17:07

naja, mit poisel haben sie ja diesmal richtigen scheiß gebucht. mal sehn was die ersten bestätigungen sind...

Heulender Vogel

09.11.2010 - 17:07

langeweile in singer/songwriter/folk/indiepopform.

stimme dir teilweise zu, ich fand's trotzdem lustig! \o/

ol' bit

09.11.2010 - 17:11

hey johanna. so schlecht war poisel auch nicht. und wir hatten ja auch noch bei nem bier darüber gequatscht. deine freundin fand den doch sogar ganz gut. ;)

ultimate

09.11.2010 - 18:12

dümmste thread-eröffnung ever. geh doch wacken

Heulender Vogel

09.11.2010 - 18:21

nein, ich geh haldern.

the national kann man gott sei dank auch abhaken.

...

09.11.2010 - 18:23

Heulender Vogel ist ein Grund, nicht hin zu gehen.

Kevin

09.11.2010 - 18:43

@HV:
Mich würde mal interessieren, welche Bands du so "schlecht" fandest. Ich war zwar nicht dort, aber das Lineup sah zumindest recht ansprechend aus.

Heulender Vogel

09.11.2010 - 18:54

@HV:
Mich würde mal interessieren, welche Bands du so "schlecht" fandest. Ich war zwar nicht dort, aber das Lineup sah zumindest recht ansprechend aus.


eigentlich war nur ein großteil der headliner schlecht (the national, mumford & sons) und einige einzelfälle (poisel, triggerfinger, fyfe dangerfield), das problem war, dass die meisten anderen bands nur "okay" waren, hab mich eigentlich nur auf eine handvoll bands richtig gefreut (tallest man, beach house, dan deacon, beirut), aber wie gesagt, es war trotzdem ganz lustig.

vogelscheuche

09.11.2010 - 19:54

wenns dir nicht gefallen hat - warum machst du dann im november eine fred für august next jahr auf? und kaufst auch noch karten? typischer fall von laberer und wichtigtuer halt

Heulender Vogel

09.11.2010 - 19:57

was versteht ihr eigentlich an "es war trotzdem ganz lustig" nicht?

Lachender Fisch

09.11.2010 - 20:02

Ja, aber geh doch lieber auf eins der vielen Festivals, wo du weißt, dass dir das Lineup gefällt (gibts nicht auch eins, das von Pitchfork präsentiert wird). Wird doch sicher auch "ganz lustig". Und netter Nebeneffekt: Die Musik gefällt dir noch dazu.

Heulender Vogel

09.11.2010 - 20:06

zu weit weg.

Meine Erfahrung

09.11.2010 - 20:08

Ist doch viel besser, wenn man sich auf einige wenige Bands freuen kann!!

Heulender Vogel

09.11.2010 - 20:15

Ist doch viel besser, wenn man sich auf einige wenige Bands freuen kann!!

wenn diese bands dann wenigstens überzeugt gespielt hätten, zach von beirut hat sich so benommen, als hätte man ihn kurz vorher besoffen aus irgendeiner straßenecke herausgezerrt.

Heulender Vogel

09.11.2010 - 20:16

dafür waren z.b. the tallest man & dan deacon großartig. egal, es geht ja eigentlich um das bevorstehende festival in 2011.

vogeltranchee

09.11.2010 - 21:02

fahr doch besser mitm kegelclub nach lloret

Kavenzmann

09.11.2010 - 21:26

@HV

Waren The National live einfach scheiße oder magst du die generell nicht?

Garp

09.11.2010 - 21:49

The National hatten leider enorme Probleme mit der Anlage, erst ca. zum letzten Viertel gab es keine technischen Schwierigkeiten mehr. Echte Totalausfälle habe ich dieses Jahr nicht erlebt, zu Poisel bin ich halt einfach nicht hingegangen, in der Zeit kann man auch was anderes machen. Mein Ticket für 2011 habe ich jedenfalls auch schon wieder bestellt.

Heulender Vogel

09.11.2010 - 22:06

@HV

Waren The National live einfach scheiße oder magst du die generell nicht?


beides. 8)

hatte aber zugegebenermaßen mitleid mit den ganzen fans, das klang wirklich nicht sehr berauschend.

lego

09.11.2010 - 23:19

stimme der weinerlichen eule in fast allem zu.

gekonnt

22.11.2010 - 11:50

Das Line up vom letzten Haldern nicht zu mögen, trotzdem hinzugehen und danach die Auftritte/Bands scheiße bis okay zu finden ist wirklich strange.

Allerdings weiß, wer das Halderner kennt, dass dort nicht wenige wegen dem Spaß am Zelten/Grillen/Gemeinschaft mit ein bißchen Musik nebenbei hingehen. Und sehr viele davon finden das sogar viel mehr als nur trotzdem ganz lustig.

Und das ist auch wunderbar so, das sind dann nämlich die Leute mit denen man nach den Konzerten noch Party aufm Zeltplatz machen kann, ohne, dass diese einem den letzten Platz vorher im Spiegelzelt weggenommen haben.

Aber vorsicht: Es gibt halt leider auch die, die trotzdem mit ner Rakete im Arsch von gig zu gig hetzten um nachher penibelst jeden Auftritt auf Schwachpunkte hin analysieren zu können. Dann ist mir doch jeder grölende, ins Vorzelt kotzende Vollspaten lieber!

EurodanceCommando

23.11.2010 - 11:59

Mir nicht.
Lieber Leute, die musikbegeistert sind und versuchen, so viel Musik wie möglich zu sehen als Assis, die kotzend über den Zeltplatz torkeln.

Heulender Vogel

23.11.2010 - 12:01

gekonnt gehört zur wohl zur dorfjugend.

dorfjugend

23.11.2010 - 12:09

wir kriegen dich!!

visions of johanna

23.11.2010 - 12:10

gibts da eigentlich irgend ne vorahnung bezüglich bands? wer wird 2011 da sein?

visions of johanna

23.11.2010 - 12:16

delta spirit, dr. dog, nochmal low anthem, i like trains, admiral fallow, felice brothers, giant sand, stars?

Heulender Vogel

23.11.2010 - 12:20

delta spirit, dr. dog, nochmal low anthem, i like trains, admiral fallow, felice brothers, giant sand, stars?

das wär dann so ungefähr das worst case-szenario.

ernst

23.11.2010 - 12:27

schwaben raus aus haldern!

Heulender Vogel

23.11.2010 - 12:30

Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen, Wildecker Herzbuben, Andrea Berg.

das wär mal was. aber diese einschlaf-indiemucke ist ja wohl echt zum brechen.

Heiko

23.11.2010 - 13:52

Heul doch!

@visions of johanna

23.11.2010 - 14:21

guter Musikgeschmack!

gekonnt

24.11.2010 - 00:51

@eurodance
Versteh mich nicht falsch. Dem mir ins Vorzelt kotzenden Assi würde ich erst die Fresse weichklöppeln und dann nen Bier mit ihm trinken. Dem Raketeimarschichschausovielwiemöglichumzuallemmöglichstdetailreichekritikrausposaunenzukönnentyp würde ich weder die Fresse vermöbeln noch würd ich ihm nen Bier ausgeben.
So viel gute Musik wie möglich zu hören ohne, dass es stressig wird ist auch meine Premisse.

@HV
Wenn Du mir verrätst wie du aus meinem Beitrag rausliest, dass ich der Dorfjugend angehöre dann verrate ich Dir ob Du recht hast.

Weihnachtsmann

24.12.2010 - 13:33

Kommt nicht sonst immer um Weihnachten das erste Video mit Bestätigungen!?

H\e\u\lender V\o\g\el

25.12.2010 - 00:18

die ersten 5 bestätigungen:

*hauschka
*golden kanine
*dan mangan
*anna calvi
*socalled

krasser shit.

das f

17.01.2011 - 15:17

Dan Mangan ist natürlich großartig.

das f

17.01.2011 - 15:17

Dan Mangan ist natürlich großartig.

das f

17.01.2011 - 15:17

Dan Mangan ist natürlich großartig.

das e

17.01.2011 - 15:19

Dan Mangan ist doch großartig.

öpc

17.01.2011 - 16:19

wie kann man diese ganzen namen kennen? alles noch nie gehört, obwohl ich mich schon für musik interessiere.

visions of johanna

18.01.2011 - 19:47

Gibts hier mal was Neues? Wann kommen die nächsten Bestätigungen?

H\e\u\lender Vogel

18.01.2011 - 19:48

Liebe Freunde von Haldern Pop,

Wir sind selber sehr überrascht, aber auch glücklich, angesichts
dieser nie
da gewesenen Ticket-Nachfrage und wollen Euch rechtzeitig über den
Stand
der Dinge informieren.

Hiermit empfehlen wir allen, die gerne das 28. Haldern Pop Festival am
Niederrhein besuchen möchten, sich kurzfristig die letzten Karten zu
sichern. Das Kontingent in den aufgelisteten Vorverkaufsstellen können
wir
nämlich nicht mehr neu auffüllen und auch im Onlineshop stehen keine
1000
Tickets mehr zur Verfügung.

letzte Hoffnung

18.01.2011 - 19:53

man kann nur hoffen, dass du Vogel nicht hingehst. wäre ja konsequent, da es dir eh dort nicht gefällt. danke!

visions of johanna

18.01.2011 - 19:57

Diese E-Mail ist ja mit ein Grund für meine Frage...
Gibts hier Spekulationen?
Ne Idee?

visions of johanna

18.01.2011 - 20:55

The Cave Singers?
http://www.youtube.com/watch?v=6mj3jMt22SE&feature=related

XY

18.01.2011 - 21:12

Puh, gerade mal einen Panikkauf gestartet... *g Wollte eigentlich noch warten.

visions of johanna

18.01.2011 - 22:28

Letztes Jahr war das Halder nach einer solchen Ankündigung binnen 2 Wochen ausverkauft...
Hab jetzt auch zugeschlagen!

FF

20.01.2011 - 13:18

Fleet Foxes wird gemunkelt....

...

20.01.2011 - 13:31

Cannibal Corpse wird auch gemunkelt

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.