Adventswichteln 2010

Leatherface

24.10.2010 - 20:12

Findet sowas dieses Jahr statt?

Leatherface

24.10.2010 - 20:30

Nur fürs Protokoll: Fake

Christkind

24.10.2010 - 20:35

Die letzte Wichtel-Aktion ist mit vielen unzufriedenen Teilnehmern eher ungut gelaufen.

Wohl eher unwahrscheinlich, dass was Vernünftiges zustande kommt.

logan

25.10.2010 - 20:39

:-(

Berni

25.10.2010 - 21:45

Lust hätte ich generell schon, allerdings befürchte ich tatsächlich, dass sich derartige Aktionen auf andere Foren verlagert haben.


Die Scheiben werde ich sicherlich allesamt noch einige Male hören. Danke dafür!
Ich bin noch überwältigt von der Fülle neuer Höreindrücke.

Insgesamt gefällt mir die CD(vorallem das alles so perfekt zusammen passt) sehr gut und ich werde sie mir noch oft anhören.

Insgesamt ein schönes Mixtape, welches ich sicherlich noch öfters auf den Plattenteller werfen werde und sicherlich auch zum Anlass nehmen werde dem einen oder anderen Künstler mal mehr Aufmerksamkeit zu schenken

Alles in Allem ein wirklich guter Mix, auch wenn mir ein paar Sachen nicht so gefallen, man kennt ja den Geschmack des Wichtels im Prinzip gar nicht. Trotzdem hab ich mich sehr über das Mixtape gefreut und bedanke mich für einige neue Entdeckungen!

Alles in allem aber ein sehr schöner und mit viel Mühe erstellter Mix voller Neuentdeckungen.

Sehr gelungen! Bis auf den Übergang von #9 zu #10 fließt hier alles ganz professionell ineinander. Die Auswahl kann auch überzeugen.

Vielen Dank nochmal für deine Mühe! Insgesamt ist das eine richtig schöne und abwechslungsreiche CD und mit Soap & Skin, Venice Is Sinking und Dan Mangan sind schon mal prima Neuentdeckungen dabei.

Das klingt nicht unbedingt wie "viele unzufriedene Teilnehmer".

Christkind

26.10.2010 - 21:29

Lust hätte ich generell schon, allerdings befürchte ich tatsächlich, dass sich derartige Aktionen auf andere Foren verlagert haben.

Auf welche Foren, wenn ich fragen darf?

Na ja, das Feeling war bei den vorangegangenen Wichtel-Aktionen schon irgendwie positiver.

whazzup?

28.10.2010 - 17:27

whaoooaazzzzzuuuaauapppp???!!!?

Phrase

28.10.2010 - 17:31

Insgesamt ein schönes Mixtape, welches ich sicherlich noch öfters auf den Plattenteller werfen werde

Wasn das für ne Phrase? Warum sollte man eine Kassette auf den Plattenteller legen? Macht doch keinen Sinn.

knobi

28.10.2010 - 17:48

natürlich macht es sinn, dann muss man sich den mist nicht anhören.

visions of johanna

18.11.2010 - 16:41

was ist denn jetzt?

es ist doch so:

18.11.2010 - 16:43

Elin/Nagasaki hat das Wichteln damals durch ihr schlechtes Handeln zerstört.

Jan1976

19.11.2010 - 14:31

Ich mache sowiso ein Jahresend-Mixtape. Da kann ich auch eins mehr machen und es verwichteln.
Also ich wäre dabei. Wüsste auch nicht was es da letztes Jahr für Probleme gab?

@es ist doch so

19.11.2010 - 14:35

welches "schlechte Handeln?"

logan

19.11.2010 - 15:31

Joah, hat doch bisher auch geklappt. Ich wüsste jetzt auch nicht, dass irgendwer unzufrieden gewesen wäre.

Nur zur lnfo

19.11.2010 - 15:56

Gab immer so ein paar Nasen die kein Tape verschickt haben.

Fragen

19.11.2010 - 16:03

Wie soll das denn funktionieren? Wird das Mixtape digital verschickt? Oder muss man seine Adresse angeben? Muss es eigentlich ein echtes Tape sein, oder geht auch eine CD?

Antworten

19.11.2010 - 16:07

Einer sammelt die Teilnehmer und deren Adressen und gibt dann per Mail bescheid wer wem was zuschicken muss.

Das Tape wird auf CD gebrannt und per Post verschickt.

logan

19.11.2010 - 16:07

Bisher waren das CDs, die per Post verschickt wurden, die Adressen wurden von einem Organisator per E-Mail gesammelt und dann einander zugelost.

Mumpelmann

19.11.2010 - 16:09

Das Tape wird auf CD gebrannt

Wie umständlich, kann man doch genau so gut gleich vom PC auf CD brennen.

Frage

19.11.2010 - 16:12

Inwiefern kann ich dem Adresssammler vertrauen?

opapapa

19.11.2010 - 16:21

Bisher wurden alle Adressen immer gelöscht. Allerdings hat das damals vor einem Jahr noch Mixtape gemacht, der aber inzwischen nicht mehr da ist.

Frage

19.11.2010 - 16:22

Und dieser Mixtape war 100%ig vertrauenswürdig?

Frage

19.11.2010 - 16:22

Wenn ja, warum?

Frau Bergemann

19.11.2010 - 16:25

Er hat einen Datenschutzeid unterschrieben und wurde von drei unabhängigen staatlich geprüften Gutachtern mit einem Wert von 87.93 (100er-Skala) als äußerst vertrauenswürdig eingestuft.

opapapa

19.11.2010 - 16:26

Er hats zweimal gemacht und mich beim zweiten mal nochmal nach der Adresse gefragt, davon abgesehen war sein echter Name via Popcultures erfahrbar und er war im Forum ne ganze Zeit aktiv. Reicht das? ;-) Aber wie gesagt, so wen gibts jetzt kaum noch, davon abgesehen dass im Forum wohl inzwischen die Zahl an vertrauenswürdigen Mitmachern fehlt. Schade drum.

Tüpp

19.11.2010 - 16:34

Nach dem 2. Mal hat Mixtape die Adressen verkauft und ist jetzt reich. Habe ihn schon an mehreren thailändischen Stränden gesehen.

Abijda

19.11.2010 - 16:37

Und bei den Typen, die dreisterweise kein Tape geschickt haben, stehen noch täglich die Jungs von Moskau Inkasso vor der Tür.

ehemaliger, mittlerweile empörter Teilnehmer

19.11.2010 - 17:04

Bereits früher gab es pro Aktion immer einen oder zwei die nichts verschickt haben, und jetzt wo sich scheinbar nur mehr hirnlose Spamtrolle und Vollidioten die jeden Witz unbedingt zu einem Running Gag verstümmeln müssen (Ente hahahahahhrhrhrhrhhrhhhaghghghgh), da möchte ich nicht wissen wie viele Mixtapes überhaupt ankommen würden, und wieviele von den angekommen ernstgemeint zusammengestellt wurden.
Vielleicht nächstes Jahr wieder, sollte bis dahin wieder so etwas wie Normalität eingekehrt sein.

ehemaliger, mittlerweile empörter Teilnehmer

19.11.2010 - 17:05

ein "hier befinden" nach Belieben einfügen.

empörte Ente

19.11.2010 - 17:07

Und was hat das jetzt mit uns Enten zu tun?

Wichteltherapeut

19.11.2010 - 17:10

Mixtape heißt ja nun nicht umsonst Mixtape. Der Typ ist ein Junkie, ein Mixtape-Messi! Dieser User befindet sich immer wieder in Behandlung, weil er zwanghaft Mixtapes in seiner Altbauwohnung hortet.

@ehemaliger, mittlerweile empörter Teilnehmer

19.11.2010 - 17:24

Wurde ja schon oftmals gesagt, so dass es eigentlich jeder kapiert hat, aber auch für dich noch mal die Botschaft:

Viel schlimmer, ja, VIEL schlimmer als jeder harmlose EntentroII sind die humorlosen, verbissenen Langweiler wie du, die sich ein Forum zurücksehenen, das es so nie gegeben hat und mit der ewiggleichen "Früher war hier alles besser"-Heulerei hausieren gehen. Unendlich nervig!

ehemaliger, mittlerweile empörter Teilnehmer

19.11.2010 - 17:29

Früher gabs hier aber neben Getrolle und Gemeckere auch schöne funktionierende Wichtelaktionen und tolle Diskussionen. Bäng!

ehemaliger, mittlerweile empörter Teilnehmer

19.11.2010 - 17:43

ich bin auch nicht für eine Registrierungsfunktion oder so, ich mag die Anonymität hier. nur finde ich es schade dass manche es soweit getrieben haben dass eine Aktion wie diese hier nicht mehr möglich ist :/
und der Humor hinter Running Gags entzieht sich mir wirklich, auch wenn mich das zu einem verbissenen Spießer macht.

visions of johanna

19.11.2010 - 18:03

gibts da nicht irgendwie ne lösung? wir könnten ja irgendwie versuchen die teilnehmer auf "echtheit zu prüfen".

Vorschlag zur Güte

19.11.2010 - 18:05

Wie wäre es mit persönlicher Zustellung?

visions of johanna

19.11.2010 - 18:07

vielleicht sollte man an die geprellten die mailadresse rausgeben...

adi das

19.11.2010 - 21:17

führer war alles besser.

Berni

20.11.2010 - 10:38

Für alle, die wirklich noch ernsthaftes Interesse an derartigen Aktionen haben:

http://www.ghvc-forum.de/off-topic/musikkosmos/1031-nimm-mein-mixtape-baby/index226.html

Scheint dort aber wohl gerade auch irgendwie zu klemmen.

atomrolf

20.11.2010 - 10:46

http://www.ghvc-forum.de/wcf/images/avatars/avatar-492.jpg

20.11.2010 - 10:50

Is das Elin?

nein

20.11.2010 - 10:55

Jan Schwarzkamp (ehemals Visions)

Focker

20.11.2010 - 11:02

Waaaahnsinns Idee, das mit dem Grand Hotel van Cleef Forum! Als ob jemand Mixtapes mit Tomte und Olli Schulz haben will.

visions of johanna

20.11.2010 - 16:32

davon brauch ich auch nix.

L E G O

20.11.2010 - 16:36

L E G O

hm

20.11.2010 - 16:50

Wie wärs denn mal als Abwechslung mit Adventswichsen?

L U P O

25.10.2011 - 19:30

L U P O

Boston

25.10.2011 - 20:20

Adventstrollen würde wohl mehr Zustimmung bekommen.

F A C E B O O K

25.10.2011 - 20:23

F A C E B O O K

logan

26.10.2011 - 00:27

Nö, die Trollereien sind ja nicht saisonal orientiert, die haben immer Hauptsaison.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.