Love - Forever Changes

Strumpf Pippilang

21.10.2010 - 21:15

Es gibt kein Thmea zu diesem Album? Eines der besten Musikalben der Geschichte und kein Thema dazu?

Kann jemand ne Referenzenliste zu der Band posten? Ich steh auf diesen fröhlichen Hippie-Pop-Scheiß.

pada_wahn

21.10.2010 - 21:54

Wenn du Forever Changes magst, wird dir auch Odessey & Oracle von den Zombies gefallen. Darauf würde ich lebenswichtige Organe verwetten.

DerMeister

21.10.2010 - 21:56

Vorallem ist Odessey & Oracle noch um einiges besser.

Strumpf Pippilang

24.10.2010 - 19:24

die schnipsel von "odessey & oracle" auf amazon gefallen mir jetzt nicht so super. weniger eingängig als "forever changes" und auch die stimme mag ich nicht ganz so gerne. trotzdem danke für den tipp.

@Mar.c

24.10.2010 - 19:28

Quelle?

Simon Diamond

21.12.2010 - 12:13

Odessey & Oracle ist doch eher noch eingängiger als Forever Changes. Mir gefallen die Kalifornier jedoch besser. Ein weiterer Vertreter des fröhlichen-hippie-pop-Scheisses wäre Notorious Byrd Brothers, allerdings mit weniger Gespenstern im Schrank als Love. Und da wir schon bei den klassischen, „verlorenen“ Klassikern sind, muss neben O&O und FC natürlich auch S.F Sorrow von den Pretty Things erwähnt werden. Stilistisch zwar wieder etwas anderes, aber revolutionär und einflussreich und so weiter.

Mekonian

21.12.2010 - 15:07

Forever Changes >> fröhlicher Hippiescheiss ?

Nur jemand der völlig unbedarft ist und des englischen nicht mächtig kann zu so einem Schluss kommen.

Krachbumm_Ente

21.12.2010 - 15:27

In Sachen verlorene oder unterbewertete Hippie-Klassiker:

The Left Banke - Walk Away Renee/Pretty Ballerina
The United States of America - The United States of America
The Incredible String Band - The Hangman's Beautiful Daughter
The Hollies - Butterfly

Krachbumm_Ente

21.12.2010 - 15:27

Between the Buttons von den Stones vielleicht noch...

Strumpf Pippilang

22.12.2010 - 10:49

@ Mekonian:
Nimm dich mal nicht so wichtig. In den Texten werden typische Hippie-Themen abgearbeitet. Was daran jetzt so ehrfurchtsgebietend sein soll, erschliest sich mir nicht wirklich. Ich mag einfach diese melodiöse positiv klingende Popmusik aus dieser Zeit.

@ Rest:
Danke für zahlreichen Tipps.

georg

22.12.2010 - 11:23

ist auf jeden fall ein gutes album, auch wenn 60s pop nicht mehr unbedingt zu meinen liebsten genres gehört.

würde auch am ehesten Odessey & Oracle (6/10)empfehlen. gefallen tun mir beide ungefähr gleich gut.

ansonsten:
Gilberto Gil - Gilberto Gil (8/10)
The Incredible String Band - The Hangman's Beautiful Daughter (8/10)
The Beach Boys - Pet Sounds (7/10)
The Bonzo Dog Doo-Dah Band - Gorilla (7/10)
The Incredible String Band - Wee Tam & The Big Huge (7/10)
Os Mutantes - Os Mutantes (7/10)
Os Mutantes - Mutantes (7/10)
Van Dyke Parks - Song Cycle (7/10)
Silver Apples - Silver Apples (7/10)
The United States of America - The United States of America (7/10)
Caetano Veloso - Caetano Veloso (7/10)

IFart

11.02.2011 - 20:24

gerade wieder gehört.
Eigentlich sensationell.

nachfrage

11.02.2011 - 20:33

wieso eigentlich?

humbert humbert

26.04.2012 - 23:41

Ein Wahninnsalbum mit einem der besten Anfangstracks.

humbert humbert

29.04.2012 - 19:26

..., aber noch besser ist der Abschlusstrack..

Dr. Blame

29.04.2012 - 19:28

Wigger, du nervst.

Jeremy Pascal

29.04.2012 - 21:25

Ich liebe dieses Album, und ja, der Anfangstrack gehört in jedes blöde "BestersongEVERranking"...

Ein Herz für Love

humbert humbert

12.11.2016 - 16:28

Mal wieder gehört. 'You set The Scene' ist einfach einder der besten Songs:

'This is the time and life that I am living
And I'll face each day with a smile
For the time that I've been given's such a little while
And the things that I must do consist of more than style
There are places that I am going

This is the only thing that I am sure of
And that's all that lives is gonna die
And there'll always be some people here to wonder why
And for every happy hello, there will be goodbye
There'll be time for you to put yourself on'

papst

12.11.2016 - 17:35

mit abstand bestes sixties album!!!!!!!!!!!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.