Sozialer Konflikt

Mr. X

19.06.2003 - 17:56

Bitte, helft mir mal. Ich muss nächste Woche was für meinen Englisch-Lk schreiben, über irgendeinen "social conflict". Von Nordirland bis Frauenemanzipation ist alles drin. Also, macht mal ein paar Vorschläge, bitte! Mir fällt nämlich nichts originelles ein!

damien thawn

19.06.2003 - 18:04

gant einfach der irland konflikt, katholiken - protestanten, das is sowas von sozial, religion, ethik, der stellenwert, usw.

mondangler

19.06.2003 - 18:28

Aus dem Impressum:

Plattentests online - Das Beste aus Rock und Independent
Internet-Musikmagazin für Tonträger-Rezensionen aus den Bereichen Rock und Independent


*hüstel*

svenja

19.06.2003 - 18:31

www.hausaufgaben.de

Mr. X

19.06.2003 - 19:38

@mondangler Hier gibt's soviele Threads, die nicht Musikbezogen sind. Aber wenn's dich beruhigt, kann ich ja noch was musikalisches zufügen. Nennt mir ruhig mal ein paar sozial kritische Songs aus dem Rock- und Independentbereich. Natürlich nicht vergessen, um welches Thema es sich im Song handelt. So. Zufrieden?

haha

19.06.2003 - 19:47

ska p - el gato lopez

MA

19.06.2003 - 20:26

www.fundus.org

Sehr zu empfehlen die Seite

Bill

19.06.2003 - 23:33

Etwas über Brasilien (eine sehr ungleiche Gesellschaft)?

Mr. X

20.06.2003 - 08:20

Danke Bill. Deine Idee gefällt mir bisher am besten.

Mr. X

20.06.2003 - 11:39

Wir konnten uns bei dieser Aufgabe irgendeine Textart aussuchen, mit der wir den Konflikt behandeln. Ich hab' jetzt die Brasilien-Idee mal umgesetzt und ein Gedicht geschrieben mit besonderer Referenz auf die Straßenkinder dieses Landes. Bitte schön!


Streets of Brazil

They spend their short lives
On struggling for survival.
Living in the streets and
Looking for revival.

They are the supporters
Of their families at home.
And if they have no place to go.
They are simply on their own.

“Childhood” can’t be used
To describe their way of life.
Most of time they are abused
By the gang or by adults.

To manage the present-day
Is all they have in mind.
Crime and drugs and the way
To stay the course somehow.

Und? Gut? Schlecht? Schreibt mal was?



Bill

20.06.2003 - 19:26

@Mr.X
Sehr gut. Nur ein kleiner Fehler: nicht "most of time", sondern "most of the time". Dichtung in meiner eigenen Sprache kann ich nicht, geschweige denn auf Deutsch!

Mr. X

20.06.2003 - 19:41

Was ist denn deine eigene Sprache?...und: muss das "the" wirklich rein, passt irgendwie schlecht?

Bill

20.06.2003 - 19:48

Ich bin Englischer; deshalb bin ich 100% sicher dass "most of time" nicht geht.

Lord Plautze

20.06.2003 - 19:57

1. Jimmy Eat World
2. Radiohead
3. Tool

pleech

20.06.2003 - 20:21

das ist jawohl mal ein Wort von "Lord Plautze". Vollkommen anderer Thread, aber haupsache mal kommentarlos seine 3 Lieblingsband reinschreiben.

Koze

20.06.2003 - 20:41

City of God im Kino gucken, Thema: Ghettoleben in Brasilien. Großartig gemacht.

Mr. X

21.06.2003 - 09:24

@Bill Ok.ok. Gebe mich geschlagen.Werd's ändern. Danke.

Dr. Mabuse

03.05.2009 - 10:34


Mr. X
19.06.2003 - 17:56 Uhr
Bitte, helft mir mal. Ich muss nächste Woche was für meinen Englisch-Lk schreiben, über irgendeinen "social conflict". Von Nordirland bis Frauenemanzipation ist alles drin. Also, macht mal ein paar Vorschläge, bitte! Mir fällt nämlich nichts originelles ein!


lol, ihm fällt nichts ein!

endlich

19.06.2010 - 11:20

Gesine Schwan redet Tacheles

Das darf nicht wahr sein

28.02.2016 - 03:42

Flüchtling belästigt schon wieder Frauen:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1462317

Flüchtlinge fühlen sich in Clausnitz sicher

28.02.2016 - 03:52

Spuckerin von Clausnitz entschuldigt sich bei Demonstranten:

https://www.holzhau.de/2065-0-0-spuckerin-von-clausnitz-entschuldigt-sich-bei-den-demonstranten-von-clausnitz.html

besorgter bürger

28.02.2016 - 04:23

einzelfall-map:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=z12D0zt-V4iI.kXGfjpzjOS1Q

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.