My Jerusalem

Emanu El

14.09.2010 - 11:06

Diese Band sollte man gehört haben. Kleine "Supergroup" bestehend aus Mitgliedern von The Twilight Singers, Polyphonic Spree, Great Northern und Bishop Allen. Wundert mich das noch kein Beitrag über sie im Forum ist.

Auf der offizieln Homepage kann man sich via Audioplayer ins Album reinhören.

http://thisismyjerusalem.com/

Meine persönliche kleine Perle ist "Sweet Chariot"

lasst es euch schmecken. Prost Mahltzeit.

Emanu El

Kevin

06.10.2010 - 15:20

"Sweet chariot" ist einfach nur wunderbar! Das Album-Cover hingegen eines der schlimmsten des Jahres.

Garp

07.11.2010 - 21:33

Ich mag Schafe. Schönes Album, sehr hymnisch, aber zugleich packend.

24h Jerusalem

12.04.2014 - 10:13

„24h Jerusalem“ erzählt die Heilige Stadt durch die Augen der Menschen, die in ihr leben und die in ihre Widersprüche verstrickt sind: Ju­den, Muslime und Christen, Is­raelis, Pa­lästinenser und Ausländer, Frauen und Männer, Immigranten und Alteingesessene, Gläubige und Atheisten, Nachteulen und Frühaufsteher. 70 Filmteams begleiteten rund 90 Protagonisten mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten bei der Arbeit und in der Freizeit, in enge Wohnungen und großzügige Villen, in Tempeln, Moscheen und Kirchen, in israelischen Siedlungen und palästinensischen Flüchtlingscamps. In ganzen 24 Stunden eröffnen sich dem Beobachter die faszinierenden Facetten von Jerusalem. Das dokumentarische TV-Programm lässt die Zuschauer am Alltag der Bewohner Jerusalems teilhaben und lädt ein, ihnen zu folgen, 24 Stunden lang - angelehnt an das erfolgreiche Fernsehprogramm „24h Berlin“.

„24h Jerusalem“ – ein Programm, in das dank seiner Struktur jederzeit eingeschaltet werden kann. Das Bayerische Fernsehen und ARTE senden „24h Jerusalem“ ohne Unterbrechung 24 Stunden lang.

Gedreht wurde im April 2013 mit rund 70 Filmteams. Ein Drittel davon waren europäische Filmteams mit bekannten Persönlichkeiten.

http://www.24hjerusalem.tv/

Mackie Messer

15.04.2017 - 07:18

Jerusalem
Britin stirbt nach Messerangriff

Ein weiterer Messerangriff erschüttert Israel: An Karfreitag ist eine britische Studentin von einem 57-jährigen Palästinenser in Jerusalem ermordet worden. Der Attentäter soll psychisch krank sein.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/jerusalem-britin-stirbt-nach-messerangriff-a-1143434.html

Achim

15.04.2017 - 08:47

Der Attentäter soll psychisch krank sein.

Seit wann verwenden denn die Israelis diese blumige Umschreibung? Ich dachte eigentlich, in der Hinsicht seien sie Freunde klarer und ehrlicher Worte.

A.

Militanter Atheist

15.04.2017 - 08:52

Psychisch krank ist völlig korrekt - für alle Menschen, die an einen nicht existenten Gott glauben und meinen, nach diesem ihr Leben ausrichten und sich ihr irdisches Dasein und Verhalten von irgendwelchen 'göttlichen Regeln' bestimmen und steuern lassen zu müssen.

Militanter Atheist

15.04.2017 - 08:54

*Globuli einwerf*

bagel

15.04.2017 - 11:57

Mich irritiert bei den Bildern aus Israel immer, dass dort jeder zweite eine Kippa, also selbst die Rettungskräfte im Einsatz, tragen...erwachsene Männer geben sich so einem lächerlichen religiösen Wahn hin, verblüfft mich immer wieder...in den 'heiligen' Schriften der Juden steht dabei nicht mal was von Kopfbedeckungen (wie auch im Koran btw nicht).

Das fiel mir noch zu dem "psychisch krank" ein.

@Bagel

15.04.2017 - 11:59

Ja, diesbezüglich sind sich die extremeren Gestalten in beiden Bevölkerungsgruppen dort unten recht ähnlich.

Interessant

15.04.2017 - 12:02

Die News von der jungen Britin stand hier gestern schon. Hat dem Löschmod offenbar nicht gefallen.

oder

15.04.2017 - 12:03

Er ist wieder auf der Tastatur ausgerutscht.

bagel

15.04.2017 - 12:38

Ja, diesbezüglich sind sich die extremeren Gestalten in beiden Bevölkerungsgruppen dort unten recht ähnlich.

Und dann noch dieses alberne Gezerre um den Tempelberg...Jungs, besorgt euch lieber Schaufel und Sandkasten! Deppenvolk.

Laut Verschwörungstheorien soll das eigentliche "Jerusalem" gar nicht im Nahen Osten liegen, sondern in Schottland -
Edinburgh.

http://www.untoldtales.net/the-real-jerusalem.html

Bonzo

15.04.2017 - 14:58

@ Achim

Du scheinst den Messerstecher anscheinend näher zu kennen. Kannst du mehr über ihn sagen? Würde mich interessieren.

Achim1

15.04.2017 - 15:26

Ich sende diese Worte gerade aus dem Jemen. Hier ist alles ruhig und friedlich, wirklich!

Made my day

06.12.2017 - 13:58

Sich Fakten statt Legenden nennen, und dann einen Artikel der BILD-Zeitung posten. Finde den Fehler!

Major

06.12.2017 - 14:54

Doch, das kann jeder der den BILD-Artikel liest.
Ekelhafte, geschichtsverzerrende Meinungsmache vom deutsch-jüdischen Hardliner und Folterbefürworter Michael Wolffsohn.
Alle Schuld liegt da natürlich bei den Palästinensern.
Die international auf breitester Front kritisierte Entscheidung von US-Psychopath Trump, der hier mit seiner Politik der verbrannten Erde zeigt, wie wenig ihn irgendwas interessiert, ist demnach richtig.

Historisch richtig!

06.12.2017 - 19:50

US-Präsident Donald Trump hat Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt. Eine historische, eine richtige, eine gute Entscheidung.

http://www.bild.de/politik/inland/julian-reichelt/kommentar-zu-trumps-jerusalem-entscheidung-54105026.bild.html

Major

06.12.2017 - 20:07

Alles super:

Donald Trump will US-Botschaft nach Jerusalem verlegen: Expertin warnt vor Flächenbrand

https://www.gmx.net/magazine/panorama/donald-trump-us-botschaft-jerusalem-verlegen-expertin-warnt-flaechenbrand-32686536

The REAL JERUSALEM

06.12.2017 - 22:42

Edinburgh is the true biblical city of Jerusalem

http://www.hygeiahealing.com/messages/edinburgh-is-the-real-city-of-jerusalem

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.