Matthew Dear - Black city

Hölzern van Bölzken

10.09.2010 - 18:06

Gutes Album für Freunde von Bowie in der Low Phase und Brian Eno.
Nur irgendwie dancier.

Wirklich gut!!

Arome

10.09.2010 - 22:03

Elektrosause mit Frauengesang gibt es ja wirklich zur Genüge, insofern ist die Wahl von dunkelhäutigen Sängern erfrischend anders und passt perfekt zum Groove des Albums. Super Platte!

Harald

11.09.2010 - 10:11

irgendwie versteh ich den witz (?) nicht. dunkelhäutige sänger? wie kommst du darauf? wegen "black" city?

egal. soweit ich weiß, singt dear selbst. was im übrigen etwas gewöhnungsbedürftig ist. ansonsten gute platte, wobei ich mich persönlich mit dear immer sehr schwer tue. braucht immer seine zeit, weil der doch seltsam kalt und spröde klingt. das scheint aber vielen so zu gehen.

Arome

11.09.2010 - 11:06

Oh, ich war davon ausgegangen, dass er nicht selbst singt, sondern singen lässt. Und von der Stimme her haben die Vocals durchaus etwas Afroamerikanisches.

musie

03.01.2011 - 07:46

file under: vergessene perlen. ein grossartiges album!

sugar ray robinson

03.01.2011 - 09:55

Slowdance ist ein Riesenhit, der Rest begeistert mich nicht so...

Harold

04.03.2011 - 01:03

Klingen wie Hot Chip oder The Presets.

humbert humbert

30.05.2012 - 23:25

Neues Album im August. Schon jetzt kann man einen unglaublich genialen Vorabsong hören. Neben 'Born Free' von Major Lazer bisher der beste Song aus diesem Jahr den ich gehört habe.

IFart

30.09.2012 - 20:14

wurde wieder mal komplett ignoriert.
Stattdessen so Kopfweh-Electroalben wie until the quit comes zum Album der Woche gemacht.

humbert humbert

23.07.2017 - 01:07

Hat ja ein neues Lied herausgebracht. Klingt gut. Auf Albumlänge hat er mich ja nie überzeugt, aber die Singles sind immer spitze.

https://m.youtube.com/watch?v=2jtBVv6gzMk

humbert humbert

23.09.2018 - 19:09

Nächsten Monat kommt nach sechs Jahren mal wieder ein neues Album raus.
Unter anderem findet sich dann dieser tolle Song auf dem Album.

Perlchen

12.10.2018 - 14:34

Neues Album ist raus, nennt sich Bunny.
Wie schon vermutet, ein paar gute Singles sind dabei.

Dielemma

22.10.2018 - 21:10

gefällt mir gut dieses Album :)

Plattenbeau

23.10.2018 - 10:45

"Bunny's Dream" finde ich episch. Der Rest vom Album hat mich noch nicht so sehr angesprochen.

Felix H

23.10.2018 - 11:35

Ich hab zum Nachfolger einen Thread eröffnet.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.