Radiosender in Hessen

Alf

06.09.2010 - 12:53

hallo
bin gerade nach wiesbaden umgezogen und suche jetzt einen radiosender.
finde aber nichts, was mich wirklich interessiert.
so richtung indie, alternative und rock ...
sachen halt, die auch hier im vordergrund stehen.
kennt da jemand einen guten sender?
danke!

bebbo

06.09.2010 - 13:29

also ich kenne nur "radio bob" als einigermaßen rock-orientierten sender, allerdings auch mit regelmäßigem "classic-rock" wie bon jovi und ac/dc. ansonsten ist mir kein halbwegs anständiger sender in hessen bekannt, da ich radio bob (bei meinem bad-radio) nicht empfange höre ich you fm, da kommt wenigstens hippes chart-gedudel für die junge generation ohne 80er/90er schnulz-radiopop kram. generell muss man aber sagen, das radio in hessen nach allem was ich weiß eine nervige katastrophe ist.

bebbo

06.09.2010 - 13:29

wieso zum deibel ist der ausdruck "gedoens" hier im forum gesperrt??

Frau Krause

06.09.2010 - 14:17

Ordentlisch Mett daBEI, dann klappt et!

beuf

06.09.2010 - 14:22

deutschlandradio

Alf

06.09.2010 - 14:26

es ist wirklich zum kotzen hier mit den radiosendern.
ich will nicht stündlich guetta, gaga oder gentleman hören müssen.
bei radio bob hab ich mal reingeschaut, mein problem: wenn ich rock meine (im klassischen sinn), dann will ich spoon oder pearl jam und nicht bon jovi oder gar karnickelback.
trotzdem vielen dank bebbo.
wie sähe es denn aus, wenn ich ein kabelanschluss legen würde?
gäbe es dann empfehlenswerte radiosender?

21. Jahrhundert

06.09.2010 - 14:32

Es gibt so etwas wie Internetradio - habe ich gehört! Angeblich soll es da 100.000 verschiedene Spartensender gebe - ist so ein Gerücht. Byte.fm wäre ein toller Sender - wird gemunkelt.

Fragen

06.09.2010 - 14:34

Schonmal was von Internetradios gehört? z.B. shoutcast?

Überhaupt - meinst du etwa, dass es in anderen Bundesländern generell besser ist?

Und wer hört denn heutzutage eigentlich noch Radio?

ding

06.09.2010 - 14:40

gute radiosender in hessen sucht man so vergeblich wie menschen in mecklenburg-vorpommern

Gude Laune!

06.09.2010 - 14:45

Gibts eigentlich noch die HR3 Clubnight?

Alf

06.09.2010 - 14:46

wenn ich internetradios anhabe, kann ich mich nicht gut konzentrieren und surfe ständig sinnlos im internet. ausserdem ist mir das zu aufwendig, wenn der computer mal aus ist.
es ist ja auch nicht so, dass ich täglich stundenlang radio hören würde, jedoch kann radio auch recht kurzweilig und unterhaltend sein, finde ich.
wenn man in der küche steht und am rumschnibbeln ist, dann höre ich halt gerne radio.
muss mich wohl leider damit abfinden, dass daraus nichts wird.
hier hatte nur letztens einer geschrieben (in etwa), dass er radio gehört hatte und die ziemlich lang über die neue arcade fire diskutiert haben und die songs gespielt haben.
ich auch sowas haben wollen!

21. Jahrhundert

06.09.2010 - 15:02

@Alf: Internetradio geht auch ohne Computer. Such mal bei amazon nach "Internetradio".

Alf

06.09.2010 - 15:17

@21.Jahrhundert: dieser variante war ich mir gar nicht so bewusst, muss ich zugeben. danke für den hinweis. schaffe ich mir vielleicht an, so ein ding.

21. Jahrhundert

06.09.2010 - 15:21

Joa, steht bei mir auch an, wenn ich mal wieder flüssig bin...

bebbo

06.09.2010 - 19:48

wer einmal die "rob green morning show" gehört hat, weiß wie sich echter hass anfühlt.

schlimmer verdacht

10.05.2016 - 13:30

haben privatradiosender den 27 jährigen hessen zur tat von grafing animiert?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.