EM-Qualifikation 2012

fundamentallyloathsome

03.09.2010 - 12:43

Freue mich auf ein schönes Spiel gegen die jungen talentierten Belgier heute!

kekes

03.09.2010 - 12:55

belgische frauen = 10/10

...

03.09.2010 - 12:58

Da geht die Bundesliga endlich wieder los und schon ist schon wieder eine gottverdammte Länderspielpause. Zum Kotzen.

Cabeza

03.09.2010 - 13:01

Vielleicht erwischen wir die Belgier noch zum richtigen Zeitpunkt. Wenn in ein paar Jahren die Generation um die Lukakus (der kleine Bruder soll gleich viel Potential haben!), Hazard, de Bruyne, Benteke, Rits, Lestienne & Co voll entwickelt ist, werden sie ein ernsthafter Konkurrent sein, allemal so stark wie die golden generations der Portugiesen oder Tschechen Anfang des Jahrzehnts.

Überhaupt ist die deutsche Gruppe äußerst gefährlich. Auch bei den an 4 gesetzten Ösis wächst zumindest was nach, das für Überraschungen gut sein könnte und die Türken haben zwar kaum Nachwuchs, dafür aber ein starkes, erfahrenes Mittelfeld und mit Hiddink einen der Trainer schlechthin.

gybe

03.09.2010 - 13:28

Doch, die Türken haben schon sehr gute junge Spieler, vorallem auch, weil das Niveau der Liga stetig besser wird und so nicht mehr nur Türken aus Europa den Ton in den U-Mannschaften angeben. Der neu ausgehandelte TV-Vertrag macht da vieles möglich. Sercan, Necip Uysal, Köybasi, Karadeniz, Alkan, Demir, Kivrak - alles sehr gut ausgebildete Leute, die das Potenzial haben, sich auch in den großen europäischen Ligen durchzusetzen. Aber natürlich bleibt das große Problem des türkischen Fußballs immernoch die Nachwuchsförderung, nur scheint man das in den letzten Jahren wirklich erkannt zu haben und auch die Ausländerregelung zwingt die Vereine ein Stück weit in diese Richtung.

SpuddBencer

03.09.2010 - 13:33

Die Gruppe wird auf jeden Fall kein Spaziergang, aber Belgien, Österreich und die Türkei werden sich die Punkte gegenseitig wegschnappen, so dass es für Deutschland wahrscheinlich schon für einen sicheren ersten Platz reichen wird.

fundamentallyloathsome

03.09.2010 - 14:09

Ich denke, ihr unterschätzt die Belgier. Klar waren die letzten 20 Jahre zum vergessen, aber die junge Generation könnte durchaus schon jetzt für eine Überraschung sorgen.

fundamentallyloathsome

03.09.2010 - 14:23

Passend dazu:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,715114,00.html

Cabeza

03.09.2010 - 15:26

Ich unterschätze die Belgier ganz bestimmt nicht und prophezeie schon seit 2 Jahren dass da eine Großmacht heranwächst. Nominell sind sie schon jetzt fast soweit. Vermaelen gehört für mich zu den besten IVs weltweit, Fellaini und Lukaku haben schon jetzt internationale Klasse. Ihr Problem ist aber im Moment noch die mannschaftliche Geschlossenheit und die chancenverwertung. In der letzten Quali wurde Belgien hinter der Türkei und Bosnien abgeschlagen 4., daher braucht man im Moment auch noch nicht wirklich Angst haben.

@gybe: ich sehe aber zunehmend weniger Türken in den Top-Ligen und die Süperlig ist in der Uefa-Wertung klar auf dem absteigenden Ast. Auch wenn diese Saison ein paar interessante Spieler in die Liga gewechselt sind, stellen die Istanbuler Clubs oft wenig sinnvolles mit den hohen TV-Geldern an und kaufen nur nach Namen. So kommt es dann dass ein Team voller No-Names Meister wird und die großen Clubs nicht mal die Euroleague Gruppenphase packen.

Zinist

03.09.2010 - 21:21

Oh, das sieht ganz bitter aus! Deutschland und das Abendland gehen heute Abend symbolisch unter! Und das gegen einen neutralen Winzling...

Boston

03.09.2010 - 21:27

Lesen Sie morgen in den Zeitungen: Ballack, komm zurück!

geil...

03.09.2010 - 21:30

...wie der belgier noch nach der gelben karte schauspielert. ziel schon erreicht - unnötig!

Mahner

03.09.2010 - 21:46

Schweinsteigers Rumpelfüßler-Aktion hätte uns fast ein Gegentor eingebracht!

Thilo

03.09.2010 - 21:52

JAAAAAAAAAAAAAAA DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hans

03.09.2010 - 22:37

und für dieses kack spiel hab ich nun meine bundes liga geopfert

...

03.09.2010 - 22:40

Ich sags ja, Scheiß Länderspielpause.

Obrac

03.09.2010 - 22:47

Van Buyten beim Gegentor so, wie wir ihn lieben. Hoffentlich zeigt er das diese Saison öfter mal ;)

...

03.09.2010 - 22:50

Könnte jemand mal schnell den Beckmann entsorgen?!?

frodo

03.09.2010 - 22:52

mit den kot-letten schaut der reinhold aus wie bilbo beutlin

bei...

03.09.2010 - 22:55

...den belgiern läuft aber im stadion nach dem spiel bessere musik als bei unsereinsen...

http://www.youtube.com/watch?v=oBM-K-B_2gQ

Samweis

03.09.2010 - 22:59

Ich habe gedacht, Beckmann wollte sterben?

Sollte es nicht das Duo Delling/Scholl geben? Ich vermisse Herrn Netzer sehr ;-(

Allez les Blöds

03.09.2010 - 22:59

Frankreich - Weissrussland 0:1

@Samweis

03.09.2010 - 23:02

das hast du verwechselt, alle außer beckmann selbst wollen, dass beckmann stirbt.

@alle

03.09.2010 - 23:05

dem mann gleich den tod zu wünschen finde ich dann doch arg zynisch. ich wünsche ihm bauchspeicheldrüsenkrebs.

facepalmer

03.09.2010 - 23:12

fast wie ein elfmeter - nur eben mit dem kopf. und mit 20 spielern im strafraum. und nach einer ecke. und ohne vorangegangenes foul. und volley aus der luft. und ohne elfmeter.

Waldis EM-Club

03.09.2010 - 23:39

Meine Fresse ist der Lauterbach besoffen. Hat wohl die Maß nicht vertragen. Peinlich wie er versucht das vergeblich zu verbergen!

erni

03.09.2010 - 23:47

wie in dem dörrie-film "männer" (1985) macht sich lauterbach zum affen!

Sven

04.09.2010 - 07:18

Hamit! :-)

England jetzt schon wieder so gut wie Welt, äh, Europameister.

pawibe

05.09.2010 - 15:32

Beckmann hat wirklich "Jogi" zu unserem Bundestrainer gesagt.
Und dann kam ein Einspieler und in dieser Zeit hat ihm wohl jemand verklickert, dass das so nicht geht und er sagte fortan (immerhin): "Jogi Löw".

Rumpelpiefke

05.09.2010 - 16:04

Was haben die dem van Buyten eigentlich für die Vorarbeit geboten? Den Stammplatz von Demichelis bei den Bayern? :)

Boston

07.09.2010 - 20:29

Ich habe so ein seltsames Gefühl heute.

Kenntucky

07.09.2010 - 20:35

Du als Spitzensportler hast da natürlich auch ein besonderes Gespür für...

Ich tippe 7:1 für D.

Boston

07.09.2010 - 20:38

Stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen: Ich war ja auch mal Fußballer, nachdem ich bei den Radamateuren gescheitert bin. Somit bin ich bestens qualifiziert für einen Qualifikationstipp. Ich kann übrigens auch noch Hockey und Hallenhalma.

Kenntucky

07.09.2010 - 20:40

Ernsthaft? Naja, wer richtig sportlich ist, kann ja sowieso jede Sportart, damit bin ich leider nicht gesegnet :/

fairplai

07.09.2010 - 20:42

lol, der türke hat den einsatz verpasst

Quadratvogel

07.09.2010 - 20:44

Hallenhalma ist soo Siebzger.

ui

07.09.2010 - 20:46

fips spricht denglisch

Tipps

07.09.2010 - 20:47

Jetzt gebt mal TIpps ab!!

Quadratvogel

07.09.2010 - 20:49

5:1

Boston

07.09.2010 - 20:50

Ich bin im Hallenhalma auch etwas außer Übung, nach zehn Minuten geht mir die Puste aus.


Mein Fußballgefühl hat mich übrigens nicht getäuscht. Kein berauschendes Spiel.




P.S.: Habe ich schon erzählt, dass ich mal Klassenmeister im Brennball war? Das hätte ne Weltkarriere werden können!

Kenntucky

07.09.2010 - 20:52

War mal erster in meiner Gewichtsklasse beim Nikolaus-Turnier im Judo-Verein^^ Hatte aber auch nur drei Gegner.

Boston

07.09.2010 - 20:56

Sei froh, dass du nicht gegen mich angetreten bist. Beim Niklaus-Turnier bin ich immer unschlagbar gewesen.


3:0

Kenntucky

07.09.2010 - 20:57

Judo hast du auch noch gemacht Oo

Kerner

07.09.2010 - 20:57

Vollkommen uninteressant dieses Schland gegen Schan. Jeder Kenner schaut heute Bosnien gegen Frankreich.

Dreck

07.09.2010 - 21:19

Jetzt ruckelt der verdammte Stream.

Staff

07.09.2010 - 21:22

Ahhhhh das Wort "Ballstafette" habe ich so vermisst!!!

Jana aus Oberneuland da wo Ailton jetzt spielt

07.09.2010 - 21:24

haha oh man ihr indie nerds mit euren streams immer.... ist tv zu mainstream oder liegts an ard/zdf? einem GEZ boykott vielleicht?!

@Kerner

07.09.2010 - 21:25

Wie lost Frankreich eigentlich gerade so ab?

Dreck

07.09.2010 - 21:29

Hab halt keinen TV hier. Für die Mediathek muss man genauso GEZ zahlen. Und der Stream ist jetzt total im Arsch.

Boston

07.09.2010 - 21:35

Also Italien-Färöer funktioniert einwandfrei. Stream

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.