Sylvester Stallone

reinvan

27.08.2010 - 15:25

Im Zuge seines vielleicht letzten großen Action-Monuments "The Expendables" dachte ich, dass dieser Mann nun wirklich seinen eigenen Thread verdient hat!

Ähnlich wie die Ramones lange als rohe und brutale Punkrockgang betrachtet wurden und die Melancholie und Nostalgie, die ihrer Musik innewohnt ignorierte, hat man Stallone ja auch lange als grobschlächtigen, naiven Trashdarsteller betrachtet.

Ich habe jedoch den Eindruck, dass sich die Feuilleton-Meinung während der letzten Rocky und Rambo Teile schon geändert hat.

Scheinbar lernt man allmählich, seine Werke differenzierter zu betrachten, empfohlen sei da zum Beispiel der folgende interessante Link:

Mit Rambo durch die Dialektik der Aufklärung

http://nichtidentisches.myblog.de/nichtidentisches/art/271809368/Rambology-Mit-John-J-Rambo-durch-die-Dialektik-der-Aufklarung

Sven

27.08.2010 - 15:29

Immer noch mein Highlight. (Ich habe es mittlerweile gerahmt an der Wand hängen - manchmal, wenn ich nach Rocky 3 noch was mit Stallone träume).

Sven

27.08.2010 - 15:31

Äh, Rambo! Auch ganz groß.

Castorp

27.08.2010 - 16:26

Meine Lieblinge:
- Rambo 1 (First Blood)
- Rocky 1
- Cliffhanger
- Demolition Man
- Copland

lemec

27.08.2010 - 16:43

ein absolut sympathischer typ. hat mit seinen action-no-brainern meine jugend geprägt, mit rocky VI und john rambo mein herz neu erobert und nun bringt er nochmal dolph lundgren ins kino. ey, was soll jetzt noch kommen? oscar fürs lebenswerk!!!

Walenta

27.08.2010 - 17:09

Stallone > everybody else

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.