Horseback - The Invisible Mountain

toolshed

16.08.2010 - 04:26

Einmalig.

toolshed

16.08.2010 - 04:41

Insbesondere das titelgebende Stück und 'Hatecloud Dissolving Into Nothing' haben es mir angetan. Sowas hat die Welt davor noch nicht gehört. Ein Meisterwerk, dieses Album.

?

16.08.2010 - 09:26

Wurde das nicht schon im Black- oder Doom Metal Thread oder gar in beiden zur Genüge gewürdigt?

cds23

16.08.2010 - 21:22

Habe mir zum Glück damals die Utech Version im Velium Sleeve bestellt, das neue Cover des Rerelease wird der Zeichnung von Denis Kostromitin absolut nicht gerecht.. Album nach wie vor 10/10.

cds23

19.08.2010 - 14:27

@toolshed
Was ich auffällig finde: die meisten können sich insbesondere am Titeltrack begeistern, der natürlich fantastisch ist, aber mMn. eben nicht ganz so präsentativ für's Album steht wie "Invokation" und "Tyrant Symmetry". Ersterer mit seinem verflucht geilen Psych-Stoner Riff und dem Tribal-Wirbel-Getrommel und letzterer mit der fast schon improvierten Percussion und dem meterdicken Bass. Alles in allem aber so stimmig und perfekt produziert (der Sound macht bei dieser Platte viel aus) und mit einem geradezu genialen Abschluss, dass man außer der Höchstnote gar nichts anderes vergeben kann.

cds23

10.10.2010 - 22:21

Jenks Miller hat gemeinsam mit Nicholas Szczepanik die Split "American Gothic" veröffentlicht, ist bestimmt ein offenes Ohr wert.

"Forbidden Planet" soll ja auch dieses Jahr noch erscheinen, wird aber wieder mehr im "Impale Golden Horn" Stil vor sich herdronen, was bei den Fähigkeiten dieses Mannes alles andere als gepflegte Langeweile erwarten lässt.

"Half Blood" hingegen wird noch bis 2011 auf sich warten lassen, ein genaues Datum für die VÖ ist nicht bekannt. DIe Geduld wird sich aber auszahlen, denn wie man ja nachlesen kann, soll es sich um den "legitimen" Nachfolger von "The Invisible Mountain" handeln, sprich es kommt wieder die komplette Rockerformation zusammen.

Rooster

24.10.2010 - 19:18

Ganz starkes Album. Ich wünschte mir nur, es wäre länger, und das nicht nur, weil ich es so toll finde. Da hätte man vielleicht noch das eine oder andere repetitive Riff ein bisschen länger auskosten können. Und ja, der Sound macht viel aus.

dreamwebb

25.03.2014 - 18:35

hier gibt das neue album im stream. http://threelobed.bandcamp.com/album/piedmont-apocrypha

leider zienlich lahm, und wieso haben sie das bm-gekeife abgeschafft...? Dies machte die Band doch erst einzigartig.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.