The Mars Volta - De-loused in the comatorium

Morpheus

28.07.2002 - 17:27

Laut der hellpaso page gabs einen lineup wechsel bei the mars volta. eva gardner wurde durch den bassisten von universal recovered ersetzt!

http://marsvolta.de.vu

curt666

28.07.2002 - 18:43

hey morpheus, dass ist ja ne echte hammer-nachricht am späten sonntag nachmittag, falls das stimmen sollte.
könntest du mir mal bitte den link zur hellpaso page geben? der link in deinen news führt auf eine nicht existierende seite tripod seite...
auf jeden fall bin ich gespannt, wieso es zu dem line-up wechsel kam...
ps: ich habe deine page bei unseren mars volta seiten gelinkt. schöne, lobenswerte sache so eine mars volta fanpage :-)

gruss curt
(www.alternativenation.de)

Morpheus

28.07.2002 - 19:36

der link zur hellpaso page funktioniert im momet nicht, da irgendwas mit der seite momentan nicht stimmt.

im alternativenation forum hab ich dir nen anderen link geposted.

stefan

28.07.2002 - 22:42

und in china ist ein sack reis umgefallen...

Morpheus

29.07.2002 - 16:04

echt?

stefan

29.07.2002 - 17:37

ich weiß nicht genau. ist aber auch nicht so wichtig...

Freeheater

19.05.2003 - 21:32

Auftrags-10/10 an Plattentests für...

the mars volta - de-loused in the comatorium

keine widerrede, obwohl ich's noch nich gehört hab :). is aber fakt.

ditsch

19.05.2003 - 23:56

Wieso eigentlich die grosse Vorfreude allerorts?

Stretchlimo

20.05.2003 - 14:26

"Concertina" hören und dabei beachten, daß das wohl der Pop-Song ist.

Morpheus

20.05.2003 - 16:01

allein der Opener Televators rechtfertigt schon die 10.
Bin aber ziemlich überzeugt, dass das album alle punkte bekommen wird.

Raventhird

22.05.2003 - 10:32

10 Punkte für...Metallica - St.anger ? Ok, ist ne feuchter-Musik-Traum-Wunschvorstellung von mir.

andy

22.05.2003 - 11:53

renezensiert ihr bitte das neue good riddance album...? bittööööö

Oliver Ding

22.05.2003 - 14:34

@andy: Ja.

andy

22.05.2003 - 20:57

geil!

Zero

22.05.2003 - 21:04

6/10.

:p

Dän

23.05.2003 - 00:40

Um mal wieder auf Mars Volta zurükzukommen: Wenn die Platte nur halb so gut wird, wie die Band aussieht (vgl. aktuelle Visions), dann ist die 10/10 wirklich gerechtfertig. Wahnsinn! :-)

Raventhird

23.05.2003 - 15:08

Ich finds wirklich erstaunlich, dass jeder schon wieder in einen kollektive Hype um Mars Volta fällt, noch bevor man irgendwelche fertigen Songs (bis auf Drunkship) gehört hat (!) . Die Tremulant EP war de facto relativ scheisse. Ich bin auch gespannt auf die Platte, aber eher wegen Rick Rubin als wegen einer Band, die noch so gut wie niemand richtig kennen dürfte.
Benutzt mal euere eigenen Ohren, statt wie blinde Mitläufer hinter irgendwelchen Zeitschriften herzulaufen,

willy

23.05.2003 - 15:50

Benutzt mal euere eigenen Ohren, statt wie blinde Mitläufer hinter irgendwelchen Zeitschriften herzulaufen.

Das hat doch schon bei Radiohead nicht funktioniert!

Armin

23.05.2003 - 18:41

@Dän: Putzwolle revisited.

Morpheus

23.05.2003 - 18:57

@Raventhird:
was heißt hier man kennt nur drunkship?
so gut wie alle songs kannman sich schon im netz anhören, und allein die demos sind schon so dermaßen brillant.
abgesehen davon war die tremulant schon genial (geschmackssache), die diversen Demos (sei es nun von altem oder neuen Material) auch, und richtig fantastisch wirds erst, wenn man sie live gesehen hat.
Nichts für Ungut, aber wenn der Hype um diese Band nicht gerechtfertigt ist, welcher dann?
(auch wenn ich zugeben muß, das mr das ganze auch ein wenig sauer aufstöst.)

Morpheus

23.05.2003 - 19:39

Kann dies eneu Trackliste jemand bestätigen?
01 - "Son Et Lumiere"
02 - "Inertiatic"
03 - "Roulette Dares (This Is The Haunt)"
04 - "Tira Me A Las Arañas"
05 - "Drunkship Of Lanterns"
06 - "Eriatarka"
07 - "Cicatriz"
08 - "This Apparatus Must Be Unearthed"
09 - "Televators"
10 - "Take The Veil Cerpin Taxt"

curt666

23.05.2003 - 20:09

@morpheus: hast du mal den link zu dieser tracklist?

Morpheus

23.05.2003 - 20:19

http://www.theprp.com/

Raventhird

23.05.2003 - 20:22

@Morpheus: Sicher ? Soweit ich weiss, gibts noch nix von der Platte, sondern nur von der vorhergehenden EP.

Morpheus

23.05.2003 - 20:29

@Raventhird:
Vor kurzem sind auf einer ML einige Somgs aufgetaucht, darunter zwar noch einige Demos, aber auch schon der eine oder andere fertige song (hoffe diese angabe stimmt jetzt curd?).

so...

24.05.2003 - 01:57

The_Mars_Volta-De-Loused_in_the_Comatorium-(Advance)-2003-SDC

Morpheus

24.05.2003 - 10:49

hab mir jetzt die finalen versionen angehört und das album ist einfach der wahnsinn.
so groß kann der hype gar nicht werden, als dass dieses album es nicht rechtfertigen würde.
brillant.

roland

24.05.2003 - 12:35

also ich kenn jetzt acht songs und die haben mich unerwarteterweise (dachte eigentlich, die würden mich nur nerven) doch ziemlich begeistert. könnte auf jeden fall sehr cool werden, das album.

Morpheus

24.05.2003 - 14:44

ist IST deffinitiv außerordentlich cool! :)

ThE_DudE

24.05.2003 - 14:56

ich hab nur das Fnt Release..wo kriege ich das SDC release her...im mirc find ich nix...falls es hier nich geposted werden darf...Mailt mir bitte

Seelensucher

24.05.2003 - 15:03

soulseek existiert

ThE_DudE

24.05.2003 - 15:08

Dort findet er nichts vom sdc release

ditsch

24.05.2003 - 16:01

Was ist der Unterschied, zwischen diesen beiden Releases?

curt666

25.05.2003 - 15:19

also die neue tracklist stimmt und ist definitiv die entgültige. allerdings sind "Son Et Lumiere" und "Tira Me A Las Arañas" interludes und keine neuen stücke.

Morpheus

25.05.2003 - 17:01

Hm...frage mich, weshalb man das album jetzt nochmal neu geordnet hat. mMN haben sich die Songs ohnedies cshon perfekt aneinader gereiht....

Morpheus

25.05.2003 - 17:03

nachsatz:

irgendwie machts aber doch sinn, inertiatic an den anfang zu stellen.

skold

28.05.2003 - 11:51

Jeremy Michael Ward of The Mars Volta and De Facto fame sadly passed away as a result of an apparent drug overdose in his Los Angeles, CA area home on May 25th, 2003. A statement was issued by the bands former label Gold Standard Laboratories on the matter, it reads as follows:
"We are very saddened to announce that our dear friend Jeremy Michael Ward of THE MARS VOLTA and DE FACTO passed away from an apparent drug overdose at his home in Los Angeles on May 25, 2003. He was 27 years old. He and the rest of The Mars Volta had only just returned to L.A. for a week of rest between legs of their support tour with RED HOT CHILI PEPPERS. No further information is currently available."
The Mars Voltawere touring in support of their upcoming Strummer/Universaldebut "De-Loused In The Comatorium", due out on June 24th.

quelle:theprp.com

mondangler

28.05.2003 - 16:34

Oh Gott...schon wieder einer. :( Kann mal wer diese ganze SCHEIßE entsorgen?! >:(

mondangler

28.05.2003 - 20:37

ARGH! *aufreg* Diese ganze Drogenscheiße hängt mir langsam soo zum Hals raus...*Ärger*

Man überlege sich erstmal, was das für Mars Volta als Einheit bedeutet...*hmpf*

Morpheus

29.05.2003 - 15:24

rest in peace.

mondangler

29.05.2003 - 15:28

dito.

Kann mal wer diese ganze SCHEIßE entsorgen?! >:(

Das hab ich im Ärger wahrscheinlich lächerlicher und weniger ernstzunehmend hingeschrieben, als ich's gesagt hätte, aber ich hab's genauso gemeint, wie's da steht: I HATE DRUGS. Und dann kommen solche Nachrichten...*argh*

M.

29.05.2003 - 17:11

auch wenns vermutlich naiv war in heutigen Zeiten so zu denken, aber mit Drogen hätte ich ehrlich gesagt TMV nicht in Verbindung gebracht.

wirklich schockierend.....

Raventhird

31.05.2003 - 10:02

Kann mir vielleicht mal jemand sagen, was für ne Rolle in der Band der Mann innehatte, das liest man nämlich nirgends ?

skold

31.05.2003 - 10:28

...Nach Informationen der Labelpage goldenstandardlabs.com wurde der für die Sounds zuständige Musiker beider Bands am Sonntag, den 25. Mai, in seinem Haus in Los Angeles tot aufgefunden...

von visions.de

Morpheus

17.06.2003 - 20:17

@Raventhird:
bei Defacto hat er, wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, neben den soundeffekten auch gesungen, bei TMV war er für Samples, Soundeffekte und halt die Stimmenverfremdung von Cedric zuständig, ebenso war er Co-Songwriter.

Um das THema auch wieder zu pushen:
De-loused [=Album des Jahres= klare 10! :) ] kommt in nicht mal mehr sechs tagen raus.
wann kann man mit ner rezi rechnen, und vor allem was wird drinn stehen? :)

Oliver Ding

17.06.2003 - 20:23

@Morpheus: Wenn alles gut geht, sollte beim nächsten Update die TMV dabei sein. Ob's für das Album der Woche reicht?

kerstin

17.06.2003 - 20:32

digge

Morpheus

17.06.2003 - 21:50

nehme ich doch schon mal an oder?
wüsste nicht, wer sie "schlagen" könnte.
(nehme aber mal an, dass ihr nächstes mal auch solche vermeindlichen knaller [ hoffe ich zumindest mal] wie die neue the locust und die neue mother tongue dabei haben werdet, oder?)

spud

19.06.2003 - 20:51

Guten Abend.

Alternativenation.de vergibt 10/10 (Rezension) und erklärt "De-Loused In The Comatorium" zum Album des Jahres. Tschüss :)

Gruß Spud

kerstin

19.06.2003 - 20:59

unn die haben verdammt recht :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.