Viele Tote bei der Love Parade 2010

B. Troffen

24.07.2010 - 19:31

schon mindestens 15 tote Seelen bei der Love Parade :(

Moonchild_27

24.07.2010 - 19:51

uii, das ist ja kein scherz wie in der vergangenheit hier auf dem forum, bin betroffen
sie wollten nur party zur musik machen.

gang

24.07.2010 - 19:52

tja, das hat sich ja wohl "gelohnt", wie meine mutter mit galgenhumor sagen würde. :(

die betreiber gehören ja wohl mit mindestens einem jahr wegen fahrlässiger planung der route in haft!

polemi

24.07.2010 - 20:04

@gang: soweit ich weiß, haben die Betreiber gar nicht die Möglichkeit gehabt eine "Route" zu planen. Aus "Sicherheitsgründen" wurde die Loveparade doch (von der Stadt?) in den abgeschlossenen Bereich bei diesem alten Güterbahnhof gelegt, wenn ich mich nicht irre.

warum??

24.07.2010 - 20:13

und prompt senden die einen ard-brennpunkt...

reicht nicht die meldung in der tagesschau?

Ticker

24.07.2010 - 20:20


++ Ein Augenzeuge sagte dem Nachrichtensender n-tv, der Tunnel habe wie eine "Falle" gewirkt. "Überall lagen Menschen auf dem Boden herum. So stelle ich mir Krieg vor." Und weiter: "Die Menschenmenge, die nachrückte, die lief einfach über die am Boden liegenden drüber. Also eine richtige Massenpanik." Die Polizei habe versucht, in den Tunnel vorzudringen, um die am Boden liegenden Menschen herauszuziehen. "Es war aber zu voll, die Polizei hat die Menschen nicht herausbekommen, es war nichts zu machen." +++

Dante

24.07.2010 - 20:51

Die Berichterstattung auf N-TV ist gerade so monoton wie die Musik die dort gespielt wird.

Dr. Motte

24.07.2010 - 21:00

de pööörty muss weder geehn yeahhh , mmmmpf mmmmpf mmmmpf mmmmmpf mmmmmpf mmmmmmpf nnnntschhh nnnnntsch nnnnntsch nnnnntsch

doofmann

24.07.2010 - 21:16

mich interesiert diese musik nicht deswegen interesieren mich die toten nicht.

ohg

24.07.2010 - 21:21

diese musik ist mehr als sie scheint! rip! :-(

dead can dance

24.07.2010 - 21:27

you say party, we say...

realsatire

24.07.2010 - 21:28

"Überall lagen Menschen auf dem Boden herum. So stelle ich mir Krieg vor."

pennycomedy

24.07.2010 - 21:31

@ realsatire
Dies hat niemand wordlich gesagt.

fhjgfjg

24.07.2010 - 21:49

finde das alles überbewertet hätte mehr sein müssen

Andi

24.07.2010 - 22:15

Ich glaube, spätestens wenn man http://www.bild.de/BILD/news/fotos/2010/07/24/loveparade/ftg-loveparade-drama.html# diese Bilder der gewohnt taktvollen Berichterstattung der BLÖD sieht, ist Schluss mit lustig. Das muss der pure Horror gewesen sein.

24.07.2010 - 22:17

Ich glaube, spätestens wenn man sieht, dass Andi Bild-Online Artikel liest und weiterverbreitet, sollte man jeglichen Kontakt zu ihm abbrechen, sei es real oder virtuell.

24.07.2010 - 22:21

@doofmann

Du hättest auch einfach nur die Fresse halten können,Nichtsnutz.

Rat:

24.07.2010 - 22:23

Über User, die ohne Nick schreiben, sollte man sich am besten gar nicht erst aufregen. Solche feigen Penner ignoriert man lieber.

24.07.2010 - 22:45

keine sorge, nur weil der mich einen nichtsnutz nennt, reg ich mich doch nicht auf

Idioten-Scanner

24.07.2010 - 22:46

Du bist ein Idiot.

übel

24.07.2010 - 22:47

gibt es wirklich menschen die während der tragödie noch bilder geschossen haben? das wäre ja umso perverser...

Ohne Nick

24.07.2010 - 22:56

Huaaah,was macht es denn für einen Unterschied ob jemand mit oder ohne Nick postet?
Meine Güte bist du hohl.
Und jetzt?Ich hab' einen Nick und du bist trotzdem saublöd,aber sowas von.

Nick

24.07.2010 - 23:04

Und jetzt?Ich hab' einen Nick

Und ein Idiot bleibst du trotzdem.

dumbsick

24.07.2010 - 23:07

wurde wohl gerade musikalisch beendet

Fickpalm

25.07.2010 - 01:40

Na, sind wir mal wieder ein bisschen homophob? Angst vor dem eigenen Outing?

hacienda123

25.07.2010 - 03:29

manchmal ist das niveau hier ja wirklich niedrieg und es ist egal, weil es um musik oder politik geht.aber wenn hier jemand schreibt, dass im techno egal ist und ihm deswegen die toten egal sind oder dass ja in afrika schließlich auch leute sterben, dann muss man sich wirklich fragen, was für armselige gestalten sich hier so rumtreiben.

ja, ekelhaft

25.07.2010 - 03:50

wahrscheinlich fdp-wähler.

m.a.n.a.s.s.a.s

25.07.2010 - 11:08

Erschreckend ist das Verhalten der Verantwortlichen, die jetzt schon anfangen, jede Schuld von sich zu weisen.
Dabei kann einem schon jeder Fünftklässler erklären, dass man 1,5 mio. Leute nicht auf einem Gelände unterbringen kann, dass für 500.000 ausgelegt.
In den USA würden Stadt und Loveparadebetreiber wahrscheinlich auf 100 mio Dollar Schadensersatz verklagt - in Deu gibt's kostenlose Kerzen und einen Gedenkgottesdienst...

ummagumma

25.07.2010 - 11:16

wenn ich diesen Spinner,der sich Panik-Experte nennt,höre,muss ich echt an mich halten.
"Es gibt immer Leute,die sich nicht an die Spielregeln halten.Es war nicht vorgesehen,die Treppe zu nutzen."
Wenn man ein Gelände gehabt hätte,das Platz für über eine Million Leute gehabt hätte,wäre es zu diesem Stau im Tunnel und um den Tunnel rum gar nicht gekommen.
Und was ist der Bürgermeister erleichtert gewesen,dass ja die Panik erst durch den Sturz von der Treppe ausgelöst wurde.Das die deswegen da hochkletterten,weil unten die Luft immer dünner wurde,ist ja egal.
Die wären ja sicher dadurch gekommen,wenn sich alle benommen hätten,heisst es da.
Ich habe noch von keinem der Verantwortlichen mal auch nur ein Wort der Entschuldigung gehört,dass die location zu klein gewesen ist oder dass die Idee mit dem nadelöhr nicht so toll war.
Die geben lieber die ganze Schuld den Jugendlichen,das ist ja so einfach,zum reiern

shomo

25.07.2010 - 11:16

dead can dance
you say party, we say...

alter.... wie schlecht kann man sich nach einem lacher fühlen?

The MACHINA of God

25.07.2010 - 11:49

Scheint wirklich von einigen vorhergesagt worden sein:

sehe ich das richtig, dass die versuchen 1 million menschen über die 1-spurige! TUNNELSTRAßE! Karl-Lehr-Straße mit zwischendurch 2 kleinen trampelpfaden hoch zum veranstaltungsgelände zu führen?
also in meinen augen is das ne falle. das kann doch nie und nimmer gut gehen. wer in essen und dortmund dabei war weiß, wie groß das gedränge schon auf recht weitläufigen zugangswegen war. das war ne katastrophe und die wollen ernsthaft den zugang über nen einspurigen TUNNEL leiten?
ich fass es nicht!!!!

ich seh schon tote wenn nach der abschlußkundgebung alle auf einmal über diese mickrige straße das gelände verlassen wollen.
#18 von klotsche , am 22.07.2010 um 17:08
"



http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Bloss-nicht-in-Flip-Flops-zur-Loveparade-id3269779.html

ebelin

25.07.2010 - 12:17

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Dr-Motte-Die-Veranstalter-sind-schuld-id3279565.html

Lieber Herr Dr. Motte,
mag gut sein, dass die geldgierigen Veranstalter falsch geplant haben und letztendlich die größte Schuld tragen. Aber hätte man da als Loveparade-Gründer nicht einschreiten können? Oder haben Sie sich im Vorfeld einen Dreck für die Organisation interessiert? Oder waren Sie im Endeffekt vielleicht selbst ein wenig zu geldgierig, um eine Veranstaltung selbst mit solchen offensichtlichen Sicherheitsmängeln, platzen zu lassen?

Wie auch immer. Bin kein Techno-Fan, aber was da gestern passiert ist, ist einfach furchtbar und unglaublich tragisch. Und sich darüber lustig zu machen, ist wirklich geschmacklos.

m.a.n.a.s.s.a.s

25.07.2010 - 12:35

Quelle : noows

Pressekonferenz
Massenpanik Loveparade 2010: Letzte Loveparade und ausländische Opfer
Auf der derzeit stattfindenden Pressekonferenz hat der Veranstalter angekündigt, dass die Loveparade in Duisburg die letzte dieser Art gewesen ist. Nach den schrecklichen Ereignissen vom gestrigen Samstag wird es nie wieder eine Loveparade in Deutschland geben.


Dr. Motte, du warst zu nah am Licht......

ummagumma

25.07.2010 - 12:35

grad bei der PK,bei der einige Leute die richtigen Fragen stellen:
u.a. wieso nimmt man ein gelände für 500000 leute um 1,5 millionen zu fassen
die 4 sitzen da und schauen sich an und antworten muss dann einer aus der hinteren reihe.
Bezeichnend,peinlich,nicht in Worte zu fassen.

alter

25.07.2010 - 12:38

Lie ber Herr Dr. Motte,
mag gut sein, dass die geldgierigen Veranstalter falsch geplant haben und letztendlich die größte Schuld tragen. Aber hätte man da als Loveparade-Gründer nicht einschreiten können? Oder haben Sie sich im Vorfeld einen Dreck für die Organisation interessiert? Oder waren Sie im Endeffekt vielleicht selbst ein wenig zu geldgierig, um eine Veranstaltung selbst mit solchen offensichtlichen Sicherheitsmängeln, platzen zu lassen?


du Vollspacko, Dr. Motte hat doch überhauptnix mit dieser Veranstaltung am Hut gehabt!

Ali

25.07.2010 - 12:41

du Vollspacko, Dr. Motte hat doch überhauptnix mit dieser Veranstaltung am Hut gehabt!

Eben! :D Manche hier sollten sich überhaupt erstmal wenigstens halbwegs informieren, bevor sie hier große Reden schwingen.

exciter

25.07.2010 - 12:45

dr. motte ist einfach ein größenwahnsinniger spinner,der diese sache zu einem massenspektakel (was unter anderem mit pornofirmen und sämtlichen kommerzlabels gesponsert wurde) aufgebaut hat und sich nun womöglich noch freut, daß alles auf dem "land" schiefgelaufen ist und sein monsterbaby außerhalb von berlin nun schief gelaufen ist.

zum thema "kaff", liebe berliner : das ruhrgebiet hat 5 mio einwohner auf engstem raum und grenzt direkt an düsseldorf und die niederlande an. dieses riesige einzugsgebiet hätte auch berlin vor probleme gestellt.

ich bin einfach schockiert wie eine bis dahin ordentliche und friedliche veranstaltung so tragisch enden musste. noch vorher leute auf wdr gesehen,die diese location und die atmo gelobt haben.

h0NKk0Nk

25.07.2010 - 12:48

typisch duisburg, ganze stadtteile bei thyssen krupp stahl stinken 24/7 nach faule schwefeleier, die vollgekackte emscher zieht sich durch die stadt und jetzt DAS

SpuddBencer

25.07.2010 - 12:49

dieser sogenannte "panikforscher" ist wirklich ein ekelhaft zynisches stück abschaum...

Sicherheitsforscher verteidigt sein Konzept: "Das Werk von Einzelnen"

[...]Mit stürzenden Menschen hätten die Organisatoren nicht rechnen können: "Das ist das Werk von Einzelnen." So etwas könne man nicht vorhersehen. "Das ist ein tragisches Unglück, dagegen kann man sich bei einer Masse nicht wappnen."



was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass man die veranstaltung überhaupt in so einem abgesperrten gebiet ausgerichtet hat. war das in den letzten jahren auch so? das konzept so einer parade ist doch, dass es ganz offen durch die stadt geht, von wegen aneignung des öffentlichen raumes usw. ich war noch nie auf der love parade, aber zumindest in paris bei der techno parade ist es auch so, dass die komplett durch die innenstadt führt. natürlich ist es da auch höllisch voll und eng, aber durch die ganzen seitenstraßen etc. gibt es immer ausweichmöglichkeiten...

ebelin

25.07.2010 - 13:06

na gut.
aber traurig, dass man als gründer der loveparade sich mittlerweile so wenig dafür interessiert, wie das ganze nun im ruhrgebiet umgesetzt wird. und trotzdem seinen namen dafür hergibt. und bei der schuldzuweisung dann später seine weiße weste behält.
das war mein eigentlicher punkt.

The MACHINA of God

25.07.2010 - 13:15

Aber natürlich hat er eine weiße Weste. Das Problem ist doch nicht, dass die LoveParade fortgeführt wurde, sondern einzig die Organisation... und da hat er nun mal nichts mehr mit zu tun.

sicherheitsforscher

25.07.2010 - 13:17

die kommentare des sog. "sicherheitsforschers" sind peinlich, hilflos und daneben. eine interviewanfarge bereits sechs wochen vor der loverparade zum sicherheitskonzept, hat er abgelehnt, weil er wohl wusste, wie ebscheiden dieses von ihm mitentwickelte "konzept" war.

@sicherheitsforscher

25.07.2010 - 13:19

Du meinst wohl eher die selbstERNANNTEN SicherheitsEXPERTEN auf PT... Selbsternannte Experten gibt's hier zu Hauf!

Ali

25.07.2010 - 13:20

Eben, was kann denn jetzt Dr. Motte dafür, dass die Duisburger Organisatoren das so verbockt haben? Von mir aus mag er größenwahnsinnig sein, aber das tut doch hier gar nichts zur Sache. In Berlin hat das mit einem Vielfachen an Besuchern immer einwandfrei funktioniert, dann darf er jetzt doch kritisieren, wie fahrlässig das in Duisburg durchgeführt wurde.

zylinder

25.07.2010 - 13:52

oh mann, ist das schlimm.


http://www.youtube.com/watch?v=XF66u90CChs

Gott der Gerechte

25.07.2010 - 14:30




http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman/sex-und-drogenorgie-loveparade-zahlreiche-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

..

25.07.2010 - 14:38

Seite lädt leider nicht, was stand/steht denn da?

Gott der Dumme

25.07.2010 - 14:38

Ich bin dumm.

@Gott der Gerechte

25.07.2010 - 14:42

Ich lese da eine gewisse Genugtuung heraus. Leider geht der Tenor des Textes ins Leere, da die Loveparade in den 90er weit freizügiger war als es die Neuauflagen im Ruhrgebiet je waren und es da nicht zu solch einem Unglück gekommen ist. Will heißen: der Begründungszusammenhang greift nicht.

G.d.G.

25.07.2010 - 15:05

ich finde den Artikel unfassbar dämlich und zynisch, auf dem Niveau der Argumentation a la "Aids ist Gottes Strafe für Schwulsein" und ähnlicher reaktionärer Kokolores. Das war wohl selbst dem Verlag zu heikel so das man ihn gelöscht hat. Kann man trotzdem noch sehen z. Bsp. hier: http://twitpic.com/28jbx7/full (als Sreenshot)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.