Weggehen in Berlin

Wolpertinger

23.07.2010 - 19:28

Hat da jemand Tipps?

Ich bin am Wochenende und Montag dort und habe noch keinen blassen Schimmer, wo man da hingehen könnte

p a doppel t e

23.07.2010 - 19:58

da gibt es leider nichts, sorry. versuchs mal in potsdam.

ToRNOuTLaW

23.07.2010 - 20:08

guck mal nach, das Weekend und das Watergate sind gute adressen wenn du auf Electro stehst.

ull

23.07.2010 - 20:10

Berlin ist ganz schlecht. Sicher, ein zwei Kneipen gibts da aber ansonsten ist da eigentlich nix los.

Technohead

23.07.2010 - 20:12

Berghain ist gut. Oder der Tresor.

geheimer Stasi-Mann

23.07.2010 - 20:26

Berghain ist so ne Sache. Wenn du auf Exzess und Ausschreitung stehst und es elektronisch eher minimal sein darf, ist es wohl dein Ding.
Es gibt keine Spiegel in der Halle und Fotos dürfen auch nicht geschossen werden. Du kannst du dir ja vorstellen, was da abgeht.
Aber der Türsteher richtet sich nach keinem Prinzip, wer reinkommt oder nicht. Hast Glück, kommste rein. Sonst halt nicht.
Und selbst um 5 Uhr morgens ist die Schlange immer noch so lang...

fezpalmer

23.07.2010 - 21:36


"Es gibt keine Spiegel in der Halle"

omg! keine spiegel! da wird die eitelkeit gar nicht befriedigt! huuuaaah.

selbstgefälligkeit?

stativision

23.07.2010 - 21:41

berghain ist eigentlich einer der wenigen schuppen, die nicht so auf minimal ausgerichtet sind.

ansonsten dürfteste keine guten tipps bekommen, wenn du nicht deinen weggeh-musikgeschmack angibst... und was du eigentlich bist, eher tier oder eher lesbisch...

Wolpertinger

23.07.2010 - 22:18

Richtig, das hätte ich wohl dazusagen sollen:
Also ich bin männlich (heterosexuell;)) und höre v.a. Indie/Alternative

.-.-.-.-.

23.07.2010 - 22:21

Rosies, Knaack, Kulturbrauerei, Astra, Lido ...

stativision

23.07.2010 - 22:33

rosi's (indie meist aber nur freitag), bassy (wobei eher 60s garage und co), white trash fast food, bang bang club, Roter und grüner salon (zwei verschiedene clubs) neben der volksbühne, schokoladen.
nicht knaack und kulturbrauerei (bzw. hier nur das schnell zu übersehende nbi).

Halo

23.07.2010 - 22:41

berghain ist eigentlich einer der wenigen schuppen, die nicht so auf minimal ausgerichtet sind.

dramatische fehleinschätzung. außer in der pane läuft im bh fast ausschließlich minimal. berghain und minimal gehören zusammen, wie pommes und mayo. stichwort OSTGUT leute wie bug, dettmann, galluzzi, beltran, villalobos... etc. legen mit sicherheit kein vocalhouse auf.

heute übrigens eine sehr detroit angehauchte party. morgen dann ein minimaler leckerbissen für maximale feierlaune mit u.a. alex under.

geheimer Stasi-Mann

23.07.2010 - 23:16

@Halo

Hab ich auch so erlebt.
Was steht dieses Wochenende an?

stativision

23.07.2010 - 23:18

@halo: definitiv falsch. wenn minimal, dann in der pannebar. bug, galluzzi, villalobos legen nahezu immer in der panoramabar auf. dettmann macht eher kein minimal. weiter will ich auch gar nich klugscheißen, ich weiß ja wer recht hat ;)

Johnny Utah

23.07.2010 - 23:19

Schatten auf Berlin, Picknick, Lux, Heinz Minkie, Club der Visionäre hat mit janz jut jefallen!

gnu

23.07.2010 - 23:22

Ist jetzt Zeit für das Buch "Strobo" von "Airen"? Helene Hegemann soll das ja angeblich auch ganz gut gefallen haben ;-)

Halo

23.07.2010 - 23:25

Stimmt. Ich!

Berghain Triple R, Deepchild, Roland M. Dill, Alex Under, Norman Nodge

Panorama Bar Cassy, Heatsick, Prosumer, Nick Höppner, Daniel Wang, Dj Harvey = Minimal


Junge, ich war schon im Ostgut, da hast Du noch mit Claus Hipp im Körbchen gelegen.

Halo

23.07.2010 - 23:36

Andersrum natürlich Die DJ´s des Bh sind allesamt dem Minimal zuzuorden, insbes. Under und Deepchild

dödel

24.07.2010 - 00:47

pendel einfach von einem spätkauf zum nächsten...überall leute kennenlernen und mit denen rumziehen

Insider

24.07.2010 - 00:58

Weggehen in Berlin ist mittlerweile total out, Weggehen von Berlin ist der neue, heiße Trend.

---

24.07.2010 - 01:02

Ja, der absolut heiße Scheiß. Leaving Berlin ist the next big thing.

smitti

24.07.2010 - 01:02

mitte alter!

knaTTerton

24.07.2010 - 01:30

Mitte is ungefähr so spannend wie Düsseldorf.

stativision

24.07.2010 - 08:08

halo, frisch dein halbwissen einfach mal auf. wir gehen nächstes mal zusammen ins bh wenn oben villalobos minimal spielt und klock unten mehr auf die zwölf geht. ich freu mich schon :) (stativision@web.de)

ganz einfach

24.07.2010 - 13:45

Panorama Bar: House
Berghain: Techno

Holperfinger

24.07.2010 - 15:06

Eines sollte klar geworden sein: Ich würde schon mal nicht dahin gehen, wo Leute wie statvision und halo sind.

crespo

24.07.2010 - 16:46

ritter butzke, bang bang club.

knaTTerton

24.07.2010 - 16:51

Ritter Butzke is mir persönlich zu groß und der Männeranteil betrug bei meinem bisher einzigen Besuch ca 80%. Auch die DJs war nur so meh.

knaTTerton

24.07.2010 - 16:52

Lieber Golden Gate, auch wenn die an der Tür manchmal n bisschen ätzend sein können.

crespo

24.07.2010 - 17:04

muss man eigentlich unbedingt in ("angesagte") clubs gehen?
mein gefühl ist immer, daß - bis auf wenige ausnahmen - alle nur deshalb gehen, weil, naja, "es halt alle so machen"...son modeding eben. mich nerven in den clubs die verzweifelten, denen sieht man schon von weitem an, daß sie unglaublich desperate sind...fällt das sonst niemandem auf und nervt?

p.s. ich bin eher der bar-gänger.

crespo

24.07.2010 - 17:10

desperate bezieht sich sowohl auf männlein als auch weiblein.

lol berghain

24.07.2010 - 17:31

Panorama Bar: House
Berghain: Techno


Herzlichen Glückwunsch, da hast du ja jetzt wohl alles bis zu einem vorher unbekannten Grad an Präzision bestimmt. Sag doch einfach gleich elektronische Musik... dann bleiben bestimmt keine Fragen mehr offen.

infobot

24.07.2010 - 17:49

berghain = namenszusammensetzung aus "prenzlauber berg / friedrichshain".

viel besserer infobot

24.07.2010 - 18:00

infobot hat anscheinend auch schon wikipedia entdeckt!

ganz einfach

24.07.2010 - 18:23

Präziser kann man es in diesem Fall aufgrund der Stilvielfalt leider nicht bestimmen. Wenn du den klanglichen Unterschied zwischen Techno und House nicht kennst tut es mir leid.

elektro-poppen

24.07.2010 - 18:52

felix da technocat.

hö?

24.07.2010 - 19:48

@crespo: was meinst du mit desperate? In Bezug auf was sind die verzweifelt?

stativision

05.08.2010 - 09:44

@holperfinger: ich geh eh nich mehr weg. musst also nur noch halo meiden :)

warum

05.08.2010 - 09:46

warum gehst du nicht mehr weg? Bist du post-weggehen? Bleibst jetzt immer zu Hause?

+++

05.08.2010 - 11:57

Hrst Kreuzberg, Icon, Villa

Nils

05.08.2010 - 20:45

8mm- Bar am prenzlauer berg.

Fuchs

09.08.2011 - 07:22

Berliner Edelclub "Soho House"

Hase

09.08.2011 - 07:24

Über ein Jahr nach Eröffnung dieses Threads hilft dein Tipp dem Threadersteller sicherlich weiter.
Schön, dass es dich gibt.

Fuchs

09.08.2011 - 07:30

Berlin gibt es ja seitdem nicht mehr. Hat sich also erledigt das Thema "Weggehen in Berlin".

psycho

09.08.2011 - 07:59

8mm Bar, oder Neu! Bar

Hasi

09.08.2011 - 08:08

8mm Bar ist doppelt. Müssen wir leider abziehen.

Castorp

09.08.2011 - 12:03

"Abstürzen in Bielefeld"

Der Bär

09.08.2011 - 14:59

Wenn ich in Berlin bin findet Mann mich hier:

http://www.f.icken3000.com/
http://www.lab-oratory.de/

P.S.: Ich bin s.chwul!

pommesbude

09.08.2011 - 15:02

kater holzig! (ehemals bar25)

hein_rp

09.08.2011 - 16:35

grossteils zieml. touriläden.
jetzt fehlt nur noch Rosi's.

Ach,schon jemand sagte: weggehen ist in Berlin inzw.gaaanz out! :-)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.