Dockville-Festival 2010

Armin

22.07.2010 - 22:29

Da ich an dem Wochenende Zeit habe, überlege ich, relativ spontan hinzufahren. Entweder dorthin oder zum Open Flair zu fahren. Die Line-Ups sind etwa gleichwertig, hängt natürlich auch von eventuellen Mitfahrern ab.

Kann jemand was über das Drumherum, Atmosphäre etc. sagen?

Armin

01.08.2010 - 19:41

Scheint ja das ganze Forum dort zu sein. :-)

Snoopy Doggy Dock

01.08.2010 - 19:44

Dockville? Nicht etwa Dogville?

mkf

01.08.2010 - 19:54

Bin dort aber auch zum ersten Mal. Kann daher also nichts zum Drumherum, Atmosphäre etc. sagen

JaRaDa

01.08.2010 - 19:54

Die Athmosphäre ist schön und entspannt. Die Kunst, die man auf dem Festivalgelände sehen kann, ist in diesem Zusammenhang einzigartig und gibt dem ganzen noch was besonderes, und die Kulisse am Hafen ist der Wahnsinn, die Industriegebäude am anderen Elbufer werden nachts immer toll beleuchtet. Früher wars noch besser, da war das Festivalgelände noch größer, und man konnte sich das ganze Festival von einem Hügel aus angucken. Grölende Menschen oder blöde Festivalspiele gab es dort kaum, was für so ein kleines Festival aber auch normal ist. Und für Gewöhnlich ist das ganze Festival etwas verplant organisiert, auf die Timetable kann man sich nicht 100%ig verlassen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, hinzufahren.

SpuddBencer

01.08.2010 - 21:48

Früher wars noch besser, da war das Festivalgelände noch größer

Laut der HP ist es dieses Jahr wohl wieder größer als letztes Mal - Da war es aber auch wirklich zu eng.
Werde wohl auch wieder hingehen. Festival ohne Campen zu müssen ist schon angenehm und außerdem ist das Lineup ja doch recht ordentlich geworden. Allein für Hallogallo 2010 lohnt es sich ja schon...

Armin

02.08.2010 - 19:29

Wie weit sind denn die Wege? Noch ein bisschen Schilderung zum Drumherum?

Ich überlege noch hinzufahren, aber auch da es eine spontane Sache wäre, wäre ich derzeit ganz alleine.

Jos

02.08.2010 - 21:45

Entweder über Landungsbrücken mit dem Rad durch den alten Elbtunnel und dann dahin radeln oder von Hauptbahnhof mit der S-Bahn nach Wilhelmsburg fahren. Dort fahren Shuttelbusse, leider 2 Euro die Tour, aber nach paar Stunden Konzert sind es die 2 Euro Wert.

(Auto-) Parken würde ich vor dem Gelände unterlassen. Letztes Jahr (wie dieses auch) waren die Vattenfall Cyclassics. Da die wohl auch da lang fuhren wurde viele Autos abgeschleppt.


Ich fand das Festival letztes Jahr sehr angenehm. Gerade zu erholsam. Leider stimmte die ein oder andere Soundabstimmung nicht und MGMT waren schlecht. Aber Bill Calahan auf der kleinen Bühne, die kleiner ist, als das Zelt auf dem Hurricane und natürlich Whitest Boy Alive, Kettcar, Patrick Wolf, Wintersleep und Element of Crime waren die 40 Euro Wert.

Und dieses Jahr SLIME! :)

Armin

04.08.2010 - 21:16

Hm ... mal sehen. Von München ist das ein ganzes Stück und wohl am besten mit dem Zug zu erreichen. Kurzfristig noch Mitstreiter zu finden, wird wohl auch schwierig. Aber das Line-Up, vor allem am Sonntag, ist schon reizvoll.

schnaxville

10.08.2010 - 19:10

walls und micachu haben leider abgesagt.
dafür neu: der eine walls-typ mitm dj-set
und HGICH.T!!!!!!!!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.