Way Out West 2010

Washed Out

11.07.2010 - 02:05

Geiles Line-Up... wenn da nur nicht wieder die Sache mit den Clubs wäre. Weiß jemand ob das dieses Jahr anders organisiert wird? Caribou und Panda Bear spielen bestimmt im Club, Beach House vielleicht auch: nicht reinkommen = scheiße.

push

16.07.2010 - 14:21

push

wichtigste Bands:
Panda Bear
Caribou
Beach House
Pavement
TSOOL
Jens Lekman

@Washed Out

17.07.2010 - 20:41

Klingt, als seist du schonmal da gewesen!? Gab es denn da große Probleme? Und wie ist es generell eigentlich so in dem Park?

Beach House und Panda Bear scheinen ja nicht im Club zu spielen. Caribou, Shearwater, ceo, Villagers, Wild Nothing, die ich alle gern sehen würde, dagegen schon.

Bin dieses Jahr das erste Mal am Start :)

Washed Out

17.07.2010 - 20:54

Jo, war letztes Jahr schon da.

Wegen den Clubs: hab im Way Out West 2009-Thread schon mal was dazu geschrieben (als Für immer dein Feind 18.08.2009 - 09:49 Uhr).
Ist schwierig in die Clubs reinzukommen, man muss sehr früh dort sein (mitm Taxi vom Gelände fahren am besten), Wechsel der Location in der Nacht unmöglich. Stimmung ist mMn auch nicht so viel in den Clubs
, teilweise werden nicht so viel Leute reingelassen wie eigentlich Platz haben (das hängt damit zusammen, dass manche CLubs danach noch ihr normales Programm haben und es nicht-Festivalgänger gibt, die schon Eintritt für einen anderen Bereich bezahlt haben).
Auch wenn sich das Konzept cool anhört, ist es doch ein großes Manko und die let
zte Hürde für mich momentan.

Im Park: sehr schönes Gelände, die Bühnen sind alle sehr gut zu erreichen unter
den Konzerten (nur manchmal wird es eng). Bier und Wein gibt es nur in "Biergärten", kann man beim Konzert nix trinken, ist aber dafür sehr chillig.

Wo übernachtest du denn?

Gordon Cole

18.07.2010 - 00:00

Ah schau, darauf, die Threads durchzulesen, hätte ich eigentlich selbst kommen können :)

Tja für die günstigen Hostels waren mein Begleiter und ich leider zu spät und wir fliegen von Berlin, sind also ohne Auto vor Ort ;) Aus Angst, am Ende komplett ohne Übernachtung dazustehen, haben wir uns in nem halbwegs günstigen Hotel 10km vom Park weg eingebucht. Wird sicher einigermaßen chaotisch, war auch noch nie in Schweden, geschweige denn in Göteborg. Und im Gegensatz zu meinem Begleiter bin ich auch alles andere als festivalerfahren. Stress! :D

Washed Out

17.08.2010 - 21:26

Und wie wars? Hab es leider finanziell nicht geschafft :(

Gordon Cole

20.08.2010 - 23:45

Bereuen tue ich es auf keinen Fall :) Die Location im Park ist wirklich schön und bei den Bands konnte ja nicht viel schief gehen. Auch das Wetter hatte noch Erbarmen, man musste ja befürchten, dass es ein schwer verregnetes Vergnügen wird, aber der Regen hat sich erfrischend selten gezeigt.

Aber ein paar Wehrmutstropfen gab es dann schon. Einerseits natürlich die Organisation mit dem Clubs. Am ersten Abend hatten wir noch Glück und sind bei Caribou/Junip reingekommen, aber am nächsten Tag war bei Surfer Blood schon eine Stunde vor Beginn eine hoffnungslos wartende Schlange vor dem Club. Wir hätten also auf dem Gelände schön M.I.A. zu Ende gucken können. Zu allem Überfluss waren wir später dann noch im Kulturmuseum, um ceo zu sehen, nur um gegen halb 4 Uhr nachts zu hören, dass der gar nicht spielt :(
Shearwater am letzten Tag haben wir dann gar nicht erst versucht und uns lieber La Roux angesehen.

Auch die Stimmung und Angebote auf dem Festivalgelände waren nun nicht wirklich überbordend, was sicher vor allem daran liegt, dass beim Festival nicht gezeltet wird. Für den Preis kann man ruhig ein bisschen mehr Show erwarten. Oh Gott, bin ich ein Eventfan? :P

Unwohl hab ich mich aber gar nicht gefühlt, bei der netten Begleitung...und so viele hübsche Menschen hab ich glaub ich noch nie auf einem Haufen gesehen...wow! Punkt für Göteborg ;)

Junip 8/10
Caribou 9/10

Jens Lekman 7/10 (zu früh)
Panda Bear 5/10 (Platte wird aber sicher großartig)
Beach House 8/10
Local Natives 9/10
The National 7/10
LCD Soundsystem 7/10 (Equipment an der Grenze liegengeblieben, daher recht kurz)
M.I.A. nur kurz gesehen, hätte man weitergucken sollen :(

The Drums 7/10
Girls 6/10
The Radio Dept. 7/10
Broken Bells 8/10
La Roux 8/10

Erschreckend, dass ich fast nur bei der Zeltbühne war...

max

21.08.2010 - 00:02

wow, schien wirklich ein tolles line-up gewesen zu sein. besonders pavement und caribou hätten mich sehr gereizt.

Gordon Cole

21.08.2010 - 00:19

Bei Pavement war ich bei Burger King... Jetzt muss ich nur noch "vor meiner Zeit" sagen, dann werde ich wahrscheinlich zu Recht von allen zerfleischt :D

Gordon Cole

21.08.2010 - 00:23

Achso, und José Gonzalez hat mit der Little Dragon Sängerin und dem örtlichen Orchester noch ein freies Konzert zwei Tage vor Festivalbeginn gegeben. Da sind wir ganz zufällig hineingeplatzt nach unserer Ankunft :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.