Smoke Blow

PamPam

04.05.2003 - 19:12

..sind einfach nur geil

kurz und bündig :P

klostein

04.05.2003 - 19:56

"German Angst" tritt sowas von Arsch.

Freeheater

04.05.2003 - 20:47

Dito und *dreimalunterschreib*

möhre

04.05.2003 - 21:35

*ebenfallszustimm*

Monsoon

05.05.2003 - 16:53

*denKopfschüttel*

In den Arsch treten kann jeder.
Nur daraus Musik zu machen, das können wenige.
Und Smoke Blow leider nicht.
Obwohl...wer sich Greif Hellhammer und MC Strassenköter nennt, verdient Applaus!
*Beifallklatsch*

fm1

05.05.2003 - 17:24

Sorry, Monsoon, aber sie machen sehr wohl Musik daraus. Weiß ja nicht, ob Dir die Musikrichtung i.a. nicht zusagt. Aber für Liebhaber wie mich ist "German angst" durchaus Musik, und fabelhafte dazu!

wirg

19.02.2004 - 10:29

klar haben die musikalisch was grauf !!! halte "german angst" gepaart mit dem asskickin deluxe für das beste was es in diesem genre gibt. So anständige melodien in "krach" unterzubringen ist die meisterleistung des jahrzehnts ...

Stefan

19.02.2004 - 10:59

jup, in dem Sektor gehört German Angst auf jeden Fall zu den Highlights der letzten Jahre

Patte

19.02.2004 - 16:40

Und dann noch die Hintergrund-Infos zur Band...da wirkt sowas doch gleich nochmal lustiger: "Sänger" Jack Letten ist im 'wahren' Leben Kindergärtner in Kiel. Ich find das geil. ;-)

Linkshänder ist er übrigens auch - vielleicht daher die vielen tollen Melodien?

SMOKE BLOW - Ich liebe es. ;-D

matula74

20.02.2004 - 11:33

Live sind Smoke Blow der Hammer! Unglaublich.
Letzten Sommer haben S.B. in Hannover bei Chez Heinz Open Air gespielt, das war am Nachmittag und da konnte man sich von den erzieherischen Qualitäten des Jack Letten überzeugen. Da war so ein kleiner Pöks, vielleicht 5 Jahre alt, den Letten vor dem Gig von der Bühne aus angesprochen hat, weil der Kleine einen kleinen "Iro" hatte. "Bist Du ein Punk? Dann hab ich echt Angst vor dir, ich mach hier gleich Pipi in die Hose."
Der Letten ist schon zum schiessen...

Patte

20.02.2004 - 21:07

NEEEEWS....

Letten gave his voice to the guys of the blu-noise club.
He has finished his work now and the result are 12
songs for the upcoming long-player called
'EVERYTHING GOES IN CIRCLES'.

The sound is a new wave hooking punkrock-gothic mix directly from the london cemetary. Imagine the Misfits,
T.S.O.L., AFI, jamming together with wave icons like
killing joke or joy division.
When the hammer exactly will hit down is not known
by now.
Keep your ears and eyes wide open. . .

Patte

30.07.2004 - 12:32

*nervös wart*

Armin

27.08.2004 - 00:01

SMOKE BLOW
Wer glaubt, dass SMOKE BLOW deswegen auch nur ansatzweise vom Gas gehen,
der irrt. Zur Zeit sind SMOKE BLOW nicht nur im Studio und nehmen erste
Songs fürs neue Album auf, sondern rollen weiter durch die Clubs. Der
Sechser aus Kiel konnte nicht nur die Ärzte als deren Support verzücken,
sondern scheinbar auch bei der Skater-WM in Münster einige andere, denn nun
steht fest, dass sie im November mit den MISFITS auf Tour gehen!! Battle of
the Monster Punks? MISFITS zur Zeit übrigens mit Dez Cadena (Ex-Black Flag)
und einem echten Ramone am Schlagzeug. Check this out:

23.11. Berlin, SO 36
24.11. Hamburg, Schlachthof
25.11. Essen, Zeche Carl
26.11. Münster, Skaters Palace
27.11. Leipzig, Conne Island
28.11. München, Backstage

Patte

23.11.2004 - 21:57

Fuck, das is ja heute!! *ärger*

matula74

24.11.2004 - 01:33

24.11. Hamburg - Oooch menno ich kann nicht...

logan

24.11.2004 - 13:34

hab die mal live gehört. soundtechnisch absoluter bullshit: irgendwo zwischen breiig, schwammig und viel zu dumpf; musikalisch ging's so, halt die typische stoner-schreikrampf-mucke. war lustig, wie der sänger sich mit rotem kopf auf dem boden wälzte. die vorgruppe hat mir trotzdem mehr spaß gemacht, obwohl's ne völlig dilettantische punkband war. aus der konserve mögen smoke blow durchaus angehen (weiß ich nicht), aber noch ein konzert würde ich mir von denen nicht geben.

stativision

24.11.2004 - 14:43

dochdoch, live sind sie gut. ein verpatztes konzert kann's immer mal geben.

robo

24.11.2004 - 18:00

yupps, und am samstag spielen sie mit den MISFITS in leipzig. und ich bin dort. hi, hi !!!

Goat of Thunder

25.11.2004 - 01:20

Habe sie schonmal als Vorband der Melvins erlebt. Die Melvins waren besser.

stativision

25.11.2004 - 09:04

ja, da hab ich sie auch mal gesehen. naturgemäß waren die melvins besser.

robo

25.11.2004 - 10:20

melvins sind mir wurst,so!

maschine west

25.11.2004 - 17:41

hab die mal live gesehn da waren die ne vorband!
fand die durchschnitt und ein bisschen behindert weil der sänger son hautenges oberteil anhatte!
geschichte am rande: es war eine riesige halle und ich hätte wenn ich auf klo gegangen wäre nicht mehr zu meinen freunden wiedergefunden. ich habe also in der menge meinen.... rausgeholt und...

robo

28.11.2004 - 18:34

also, ich habe die gestern in leipzig gesehen und die mugge fand ich schon gut. allerdings ist der sänger ein ziemlich arroganter kunde (mein persönlicher eindruck) und könnte sich mal rasieren:)
ist natürlich kacke, wenn man als vorband für die MISFITS spielen "darf", aber sie haben die sache ganz gut gemacht. nur die ansagen, einfach peinlich...
die MISFITS waren übrigens schweinegeil, und MARKY RAMONE hat sich vertrommelt! mehrfach!scheissegal!einfach nur KULT!!!!!!!!

Armin

10.01.2005 - 19:11

SMOKE BLOW
Und zum Schluß noch ein paar Worte zu SMOKE BLOW. Auch diese Aufnahmen
werden einige überraschen und es wird definitiv keine Kopie von „German
Angst“ werden. Auch wenn die Kieler Rocker bislang ihren Sound
immer von Album zu Album verfeinert haben, kommt nun eine Entwicklung,
die man sicher nicht erwartet hat! Konnten man mit dem
Vorgänger-Album den aufrechten Gang erlernen, ist man nun mit
Raketenantrieb auf dem Rücken unterwegs. Was da auf Bändern lauert und
noch auf den letzten Schliff wartet, ist gewaltig und muss keine
Vergleiche mehr scheuen. So wie´s aussieht wird es ein großer Sommer 2005.

Piepi

21.08.2005 - 19:07

www.smokeblow.de

www.tonspion.de

Haben beide die mp3 "Iron in my soul" fantastisches Song mit Gesang von Bela B. :-) Das ist ein echt geiles Stück Musik

Rick

03.09.2006 - 12:56

Wohl die beste arschtretende deutsche Kapelle und das nicht nur live (da sind sie sowieso unübertroffen)...unglaublich...achja, wer Punkadelic - the godfather of soul loswerden will, kann sich bei mir melden, die fehlt mir noch....

German angst ist das beste was ich bisher in diese Richtung gehört habe, wobei de Jungs ja keinem genre zuzuordnen sind...und Bloodrock 777 groovt dermaßen düster, das ist eine wahre Freude...

Patte

03.09.2006 - 13:12

Auf "Dark angel" vermisse ich das Rohe, was ich so an "German angst" geliebt habe. :/

Rick

03.09.2006 - 13:16

Stimmt, die scheibe ist poppiger...geht in die genepool Richtung...und Letten mag bezeichnender weise die genepool lieber als die neue Smoke Blow....ist halt düsterer aber tritt trotzdem noch Arsch...

Sidekick

24.09.2006 - 18:48

Waren am Freitag im Docks der absolute Knaller, allerdings war die Venue etwas zu groß. Haben alle Hits gespielt und man hat nichts vermisst. Und Bühnenpogo ist eh immer gut. Kann ich live nur sehr empfehlen.

got

25.09.2006 - 20:15

HATE
KILL
DESTROY

Dirk

30.01.2008 - 20:06

homepage ist wieder online... allerdings auch nicht mit viel mehr Inhalt als vorher :)
Ist ja auch nochn Weilchen bis zu Colossus.

Matteo

04.02.2008 - 22:18

Spielen am 24.4. im Substage in Karlsruhe. Ich glaub, ich schau sie mir jetzt endlich mal an.

Dirk

05.02.2008 - 03:02

War das Substage schon immer so geil? Ich mein, die haben jetzt ISIS, Smoke Blow und Hot Water Music binnen kürzester Zeit.
Ich find's einfach nur genial :)

fänger

05.02.2008 - 09:42

smoke blow rocken die scheiße fett

Matteo

05.02.2008 - 10:06

@ Dirk:
Naja, sind schon immer wieder tolle Bands dort, aber oft auch Metalcore-Bands (As I Lay Dying, Maroon und wie sie alle heißen) und andere, die mich nich interessiern.


bam

05.02.2008 - 18:57

hörproben zum neuen album auf amazon.de!(rechts neben dem albumcover)noch vorne gehender punkrock à la turbonegro mit vereinzelt deutschen texten.. die asselbande überrascht erneut und das keineswegs negativ!

anonymer

05.02.2008 - 19:25

kinderpunk, grauenvoll, die neuen hörproben rocken nicht für fünfzig cent. warum knüpfen sie nicht wieder an german angst an?

messiah

05.02.2008 - 22:53

hm, die hörproben überzeugen mich auch nicht gerade. singt da eigentlich noch letten, hört sich irgendwie komisch an :-) naja, abwarten.

Dirk

06.02.2008 - 01:34

Neue Termine:
19. April in der Scheune, Dresden
02. Mai in der Fabrik, Hamburg (mit JINGO DE LUNCH)
15. Mai im Lido, Berlin (mit Special Guest)

is von eventim geklaut.

tobi

06.02.2008 - 19:07

Das Cover ist auf jedenfall wieder klasse geworden.

Eierfurz

25.07.2012 - 22:43

wer die Band kennenlernen möchte, sollte sich die aktuelle Visions holen. Ist ne Best-Of CD der Band dabei.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.