Raùl zu Schalke 04

sdf

04.07.2010 - 20:54

was haltet ihr davon, ob schalke-fans oder nicht...
ich denke falls er ablösefrei kommt und seine champions league erfahrung mitbringt könnte es schon ein interessanter coup sein.

04.07.2010 - 20:56

Ein eigener Thread ist da übertrieben. Ja, er ist ablösefrei. Ja, er bringt seine CL-Erfahrung mit. Sonst? Alternder Star, der zuviel verdient.

Ludger

04.07.2010 - 20:57

Wie viele Schwachsinnsthreads sollen denn heute noch ungefähr eröffnet werden?

---

04.07.2010 - 21:01

seid ihr den ganzen sonntag über hier im forum unterwegs?

@Ludger

04.07.2010 - 22:15

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/527190/artikel_Magath-plant-Transfer-Hammer-mit-Raul.html

google

04.07.2010 - 22:32

Wie alt ist der jetzt? 33? 34? Gefühlt 55. Der ist vollkommen satt und müde und kostet ein paar Millionen im Jahr. Hat alles gewonnen, ist auf dem absteigenden Ast und hat inzwischen nur noch einen Aktionsradius von 2,5m. Moment mal... und der HSV war nicht interessiert?

sdf

04.07.2010 - 22:35

schalke hat als mittelstürmer nur noch die unerfahrenen gavranovic und ibraimi. und die champions league steht vor der tür - da könnte der rekordhalter in sachen cl-tore bestimmt noch gute dienste leisten

China

04.07.2010 - 22:45

Sack Reis

Korea

04.07.2010 - 22:49

Der Typ ist doch so alt.. der krepiert noch in Gelsenkirchen

Japan

04.07.2010 - 22:52

Oder auf dem Weg dorthin


Wäre aber merkwürdig wenn er Real Madrid verlassen würde, obwohl er seine ganze Profikarriere da gespielt hat.

.-.

04.07.2010 - 22:59

er verlässt auf jeden fall madrid, mit 33 ist eine gute saison noch drin. vllt nich alle 50 spiele aber evtl 25-30. klose ist auch schon in dem alter

Vatikanstaat

04.07.2010 - 23:00

Naja, wenn Klonen erstmal legal ist, müssen wir uns keine Sorgen mehr um alternde Spieler machen.

was macht eigentlich fernando morientes?

04.07.2010 - 23:06

da könnte der rekordhalter in sachen cl-tore bestimmt noch gute dienste leisten

natürlich, sie könnten auch noch bei dunga und maradona nachfragen, die müssten ja jetzt auch zeit haben.

04.07.2010 - 23:09

maradona hängt sich wohl gerade auf

sdf

04.07.2010 - 23:31

vllt überzeugt ja der metzelder raul davon, zu schalke zu wechseln. http://de.wikipedia.org/wiki/Ra%C3%BAl_Gonz%C3%A1lez_Blanco bei wikipedia ist er offiziell schon schalker :D

Presseagent

04.07.2010 - 23:34

Eddi Glieder ist auch wieder ablösefrei, hab ich gehört.

gliedermax

04.07.2010 - 23:36

eddie glieder hat beim fc pasching 63 tore in 65 spielen geschossen!

Presseagent

04.07.2010 - 23:40

Ja, deswegen ja.

Paùl

05.07.2010 - 00:19

http://www.youtube.com/watch?v=in3zZn88yOc

infotainment

26.07.2010 - 11:03

ist durch. verdient angeblich 4 mio. netto bei schalke.

Lokow

26.07.2010 - 11:05

Sehr kluge Entscheidung. Anstatt Kuranyi einen 4-Jahresvertrag zu geben, gibt man das (nicht vorhandene) Geld lieber für Raul aus.

Arntown

26.07.2010 - 13:20

Himmel, nein, er ist 33, der kann doch gar nicht mehr laufen!!!!11

Mensch, mit 33 kann man noch gute Leistungen bringen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Raul das auch tun wird.

h0NKk0Nk

26.07.2010 - 13:27

der soziale abstieg, bei der wm nichts und jetzt steigt er sogar noch eine liga runter. seine karriere beendet der in irgendeinem schweineverein in doha. und da noch nicht mal als torschützenkönig, sondern als größter fehleinkauf der vereinsgeschichte. der is alle, der spanische ausgepumpte lothar matthäus kann sich mit "mr. klotz am bein ballack" kurzschließen und gemeinsam einen würdigen abgang organisieren.

aber nich so !

slowmo

28.07.2010 - 22:01

ballack hat noch was drauf, denke ich.
seitdem rául wechsel bin ich aber sehr enttäuscht von magath. hätte ihm eigentlich einen geschickteren transfer zugetraut. kann ich lokow nur zustimmen. völlig hirnverbrannt. kuranyi ziehen lassen und dafür dann einen schon mit halben bein im ruhestand stehenden, rául verpflichten, der mit sicherheit ein megagehalt beziehen wird. ein größeres namedrobbing, kann man sich gar nicht denken. als altborusse freue ich mich dann aber schon wieder, wenn der s04 endlich hinter dem bvb auf der tabelle steht, dort wo er hingehört.

intellektueller Depp

28.07.2010 - 22:27

Der Akzent ist falsch, der Akzent ist falsch.

jarada

28.07.2010 - 22:46

Der Transfer hätte auch gut zum HSV gepasst, aber das Geld spricht natürlich für Raul - das bringt (internationale) Aufmerksamkeit und somit bessere Sponsoren.

Bonzo

28.07.2010 - 23:31

Dynamo Moskau bezahlt für Kuranyi übrigens 2 Mio. € mehr, als Schalke für Raul.

Fischhäuschen

28.07.2010 - 23:33

Das heißt jetzt? Toller Deal für das notorisch klamme Schalke?

Bonzo

28.07.2010 - 23:48

Das geht nur an die Leute, die meinen, dass man Kuranyi ja locker hätte halten können.

Raul ist aus Markensicht schon ein toller Deal.
Sportlich hat er es glaub ich auch noch drauf.


Johnny Utah

28.07.2010 - 23:51

Find ich gut, dass Schalke den müden, ausgebrannten Kuranyi mit dem aufstrebenden Raul ersetzen konnte. Ein Deal mit Weitsicht! Der Junge ist noch hungrig und wird bestimmt im Schatten der Kohlefördertürme zu einem prächtigen Stürmer heranreifen. Schon irgendwie traurig, dass Real hingegen nie über den Status eines Ausbildungsvereins hinwegkommen wird...

Ralle

28.07.2010 - 23:52

Mein Gott Leute, lasst den Jungen doch erst mal ein paar Spiele machen bevor ihr vom alternden Star redet...immer diese Vorverurteilungen, ich kanns echt nicht mehr hören.
Freut euch lieber, dass Weltstars wie van Nistelrooy oder Raul überhaupt in die Bundesliga wechseln und diese sogar der Premier League vorziehen. Ich finde, dass er mit 33 Jahren durchaus in der Lage ist, S04 enorm weiterzuhelfen (und um dass klarzustellen: ich bin kein S04 Fan).

Also ich freu mich auf Raul, ist ein charakterlich einwandfreier Spieler, der die Bundesliga sicher bereichern wird.

Sinalco

29.07.2010 - 00:04

Ja aber es sollte doch der sportliche Wert zählen und nicht der Name. Van the Man ja eine mehr als bescheidene Saison hinter sich und wer weiß, vielleicht ja die Raul ja vor sich. Seine letzte Saison in der PD war nicht berauschend und die Tendenz zeigt - auch biologisch bedingt - natürlicherweise nach unten.

Ralle

29.07.2010 - 00:10

dass ist ja das Schöne am Fußball,oder? Man weiß nicht, was kommt...aber warum soll man einen Spieler jetzt schon verdammen, bevor er überhaupt eine Minute in der BL gespielt hat. Ich hab ein gutes Gefühl was den Transfer betrifft...aber vielleicht lieg ich auch hoffnungslos daneben..wäre nicht das erste Mal ;)
Schaun mer mal...

intellektueller Oberdepp

29.07.2010 - 00:15

@intellektueller Depp: Meinst Du den Thread-Titel oder in slowmos Beitrag? ;)

Sinalco

29.07.2010 - 00:18

Da gehört eben zum Fussball. Prognosen vor der Saison, vor dem Spiel oder vor der eigentlichen Spielaktion gehören zum Fussball, wie die Bratwurst und das Bier zum Stadionbesuch. Die Prognose muss natürlich einer ausreichenden Menge vorher kommuniziert werden, da erhöht das Risiko aber auch den Kick, da man sich selbst gehörig unter Druck setzt. :) Man kann mit Prognosen oder Tipps recht behalten, man kann auch derbe reinfallen aber es bleibt das Salz in der Suppe . So. Nu aber 15 Euro ins Phrasenschwein...

Bei Raul bin ich mir aber ziemlich sicher, dass er keine gute Saison haben wird.

kijünonpn

29.07.2010 - 02:13

Wenn Schalke wie in der Vorsaison spielt, dann ist Raul aufgeschmissen, der alte Herr ist aufgrund abnehmender Dynamik und Schnelligkeit auch kaum geeignet für ne radikale Kontertaktik. Schalke muss sich generell eher offensiver ausrichten, selbst agieren und das konnten sie in der letzten Saison überhaupt nicht.

keenan

29.07.2010 - 10:39

für mich völlig unverständlich warum DIE legende (raul) schlechthin von real, der wohl wichtigste spieler in der geschichte des clubs, seine karriere im ausland und dann auch noch bei schalke beendet!
da würde ich doch lieber meine karriere anderweitig weiterführen oder zumindest in spanien bleiben!
der junge ist seit 1994 profi bei real (nebenbei dem wohl größten und bekanntesten fussballverein der welt) und dann so ein abstieg *kopfschüttel*

das wär in etwas so, als wenn paul scholes von manu nach deutschland gewechselt wäre.

més que un club

30.07.2010 - 19:04

nebenbei dem wohl größten und bekanntesten fussballverein der welt

den rang hat längst der fc barcelona inne, kleiner.

Experte

30.07.2010 - 19:21

das wär in etwas so, als wenn paul scholes von manu nach deutschland gewechselt wäre.

Was wäre denn daran so spektakulär? Ist doch eine völlig normale Sache, dass man gegen Ende der Karriere mal im Ausland spielen will, gab es so schon tausendfach. Raul war nicht mehr erste Wahl, arm wäre gewesen wenn er von Real zu einem spanischen Mittelklasseclub gewechselt wäre. Er wollte nochmal CL spielen für die ewige Torjägerkrone, dazu ein ordentliches Gehalt und das noch auf höchstem Niveau, also in einer der 3 Top-Ligen. Was liegt da näher als zu Schalke zu gehen, abgesehen davon dass Real natürlich nicht das Gelsenkirchener Arbeiter-Image verkörpert?

@Experte

30.07.2010 - 22:25

Zu Bayern zu gehen.

Raul and the Kings of Spain

30.07.2010 - 22:29

Zu Bayern zu gehen wäre tatsächlich der Abstieg gewesen. So rein menschlich.

Sven

31.07.2010 - 06:04

So schlimm kann es um Raul nicht stehen, wenn Alex Ferguson ihn haben wollte. Jetzt ist Manchester United etwas klamm in der Portokasse, genau wie der Rest der Premier League nicht mehr so klotzen kann wie gewohnt. Ausgenommen Abu Dhabi City natürlich. Aber in einem Sturm um Edu, Jendrisek und Ibraimi ist Raul sicher erst mal der erste Name auf Magaths Liste.

Schon lustig, vor dieser Saison war Kuranyi jahrelang einer der beliebtesten Prügelknaben auf Schalke.

keenan

31.07.2010 - 09:58

ganz zu schweigen das manu mit ca 800 millionen euro verschuldet ist!!!

ne oda?!

31.07.2010 - 11:21

das sind ja 1600 millionen maak!

hmm ja

31.07.2010 - 13:04

Raul hat vollkommen abgebaut, der hätte auch bei ManU kaum Einsätze bekommen. Wobei Ferguson ja schon kurz nach der WM verlauten lies, dass er zufrieden mit dem Kader ist und vor allem auf der Stürmerposition nun überhaupt kein Bedarf besteht (besonders nicht nach einem 33-jährigen Altstar). Im Gegenteil, die Position ist vollkommen überladen, so dass noch Welbeck verliehen wird. Also ernsthaftes Interesse kann ich mir nicht vorstellen. Viel wichtiger wäre ein kreativer Mittelfeldspieler, deswegen baggert man auch schon so lange an Özil. Schalke war schon die richtige Entscheidung.

i halt

02.08.2010 - 19:52

man muß mal eines erwähnen, wenn man vom Bundesliga Boom dank Raul, Metzelder, Ballack und van Nistelrooy spricht.

Die machen im Ausland keinen Stich mehr und stehen drei Jahre vorm Karriereende.

Neighbourhood

02.08.2010 - 21:38

@i halt

So sehe ich das auch. Ganz Fußball-Deutschland feiert, welch Weltklasse da nun in unsere Bundesliga wechsele und wie attraktiv unsere Bundesliga doch sei, dabei scheint fast jeder von diesen Experten zu missachten, dass alle Spieler bei ihren vorherigen TopClubs ausgemustert wurden. Ballack hat keinen Vertrag mehr in Chelsea bekommen, Raul wollten sie unbedingt loswerden, ebenso wurde Nistelrooy von Madrid abgeschoben.

Cabeza

02.08.2010 - 23:46

Natürlich wechseln nicht gleich Messi und Rooney in die Bundesliga, umgekehrt kriegen die Spanier und Engländer auch nicht mehr so einfach im Geldumdrehen einen Schweinsteiger, Subotic oder Dzeko. Ruud und Raul kamen zwar nicht mehr an Higuain und Ronaldo vorbei, aber hätten in diesen Ligen auch immer noch bei jedem Team nach den Top 2-4 einen hochdotierten Vertrag unterschreiben können.
Die Bundesliga verliert selbst nicht mehr so viele Stars (dieses Jahr nur Khedira, Boateng und evt noch Özil), schafft es aber einige der gefragtesten Top-Talente Europas in die Liga zu holen (Mandzukic, Arnautovic, Alaba, Buchtmann, Lewandowski, Kjaer, Vida, Pappadopulous, evt. Ayew).
Was im Ausbildungsbereich derzeit geschieht, ist schier unglaublich, da tummeln sich schon wieder Tonnen an gut ausgebildeten Talenten im erweiterten Kader und der A-Jugend.
In Verbindung mit dem Wegfall der Steuervergünstigungen und dem europäischen Lizensierungsverfahren, wird die Bundesliga weiter an Boden gewinnen und in den nächsten Jahren in Europa mindestens so dominant sein wie Primera Division und Premier League. Vergangene Saison war sie es ja bereits.

slowmo

03.08.2010 - 01:30

ah naja, um mit primera division und premier league gleichzuziehen, ist noch ein sehr weiter weg.
was allerdings die bundesliga sympathischer macht, ist dass man noch stark auf eigene nachwuchsarbeit setzt und größtenteils eher auf dem boden bleibt. sich aus dem ganz großen namedrobbing raushält (mal mit ausnahme vom h$v) und lieber dafür auf sympathischen und anschaulichen, taktik- und teamfußball setzt.

zum thema rául, glaube ich, dass er zwar eine tragende rolle beim s04 spielen wird und daher auch schon noch ein paar tore von ihm kommen, aber er längst nicht mehr an die alten leistungen anknüpfen kann. glaube er wird dort ein ziemliches alphamännchen, was aber nicht nur von vorteil ist. in der cl wird man sehen, was tatsächlich noch in ihm steckt. bin mich aber ziemlich sicher, dass er dort schwierigkeiten bekommen wird.

03.08.2010 - 01:33

englischer fußball >>>> buli > der ganze andere müll

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.