Faith No More - Kings for a lifetime

Nico

29.04.2003 - 14:03

Ich möchte an dieser Stelle alle, die wie ich dank Ungnade der späten Geburt bzw. mangelnder musikalischer Reife Faith No More zu aktiven Zeiten nicht huldigen konnten, zu einem ausgiebigen Nachsitzen auffordern! Diese Band ist eine Offenbarung, sie konnte ALLES, sie waren visionär, hart, melodiös und unglaublich krank zur selben Zeit und hatten zudem Jesus und den Antichristen vereint in einer Person am Mikrofon. Bitte tut euch den Gefallen und laßt euch erleuchten. Ich gründe zudem hiermit die Cuckoojugend. Wer will eintreten...?

stefan

29.04.2003 - 14:44

ich wäre sofort dabei. auch wenn die turbojugend wohl immer die cooleren sein werden.

Nico

29.04.2003 - 15:07

Aber genau der Fakt, das wir und die das auch wissen, macht uns wiederum ähnlich cool. Außerdem sagen wir einfach: Hey, wir waren zuerst da...

stefan

29.04.2003 - 15:26

scheinbar sind wir die einzigen, die sich noch dieser genialen band erinnern. *seufz*

Nico

29.04.2003 - 15:29

Ich finde wenn die Cuckoojugend nur aus zwei Leuten besteht sind wir WIRKLICH so cool wie die Turbojugend. Also als Dress schlage ich die pure Nacktheit vor, abgesehen von diesen superlässigen Brillen wie sie Jim Martin immer getragen hat. Wie geil das aussah! Man kann den Genius von FNM an dieser Brille ungefähr abschätzen.

Oliver Ding

29.04.2003 - 16:11

Nach nicht einmal anderhalt Stunden daraus zu schließen, daß sich niemand gemeldet hat, Faith No More seien vergessen, halte ich für ein klein wenig zu ungeduldig. :-)

np: Faith No More - Be aggressive

stefan

29.04.2003 - 16:45

doch doch, wenn es die white stripes gewesen wären, wären wir jetzt schon eine seven nation army. ;-)

frog

29.04.2003 - 16:49

*huldig*

c.future

01.05.2003 - 20:13

doch, ich mag's auch noch!

Stevie

02.05.2003 - 12:05

Ich mag die auch noch sehr!
War sogar mal an einem Konzert (in der Schweiz)!
War wirklich super. Vorallem das erste Stück.
Mike Patton hat da so auf einer elektronischen Flöte oder ähnlich gespielt (weiss jemand wie das Stück heisst?)

captain kidd

02.05.2003 - 12:26

nicht mal mike patton mag die noch. er weiss schon warum. schrecklich. [na ja, ganz okay aber nicht wirklich besser]

stefan

02.05.2003 - 12:28

kidd, wieviele leute wollten dich eigentlich schon lynchen?

captain kidd

02.05.2003 - 12:34

alle?

stefan

02.05.2003 - 12:46

alle!

captain kidd

02.05.2003 - 13:13

aber keiner macht es, verdammt.
kommt her. hier bin ich. lyncht mich.

[massive attack gehen echt gar nicht... *g*]

Stretchlimo

02.05.2003 - 13:19

Ist Kidd der Landlord, oder was? ;-)

captain kidd

02.05.2003 - 13:20

ich bin david lynch.

Bill

04.05.2003 - 12:52

@Nico:
In der "Kerrang" vom 03/05/03: "The 50 Most Influential Albums of All Time".
Auf Nummer 1: Faith No More - Angel Dust.
Zitat: "No none single record casts such a large shadow over today's scene as 'Angel Dust'."

Bill

04.05.2003 - 17:57

Es hätte "no single record" sein müssen. Entschuldigung.

Nico

04.05.2003 - 18:19

Ja da bin ich ja beruhigt...und irgendwie bestätigt. Obwohl ich sagen muß das "Angel Dust" in meiner persönlichen FNM-Rangliste nur auf Platz vier rangiert nach "King For A Day", "The Real Thing" und "Album Of The Year". Aber egal, eine solche Frage ist ungefähr genauso schwer zu beantworten wie die Frage, welcher der ersten drei Star Wars-Filme jetzt der Bessere ist oder ob Beck´s Gold deliziöser oder nicht so gut ist wie Beck´s. Man nennt das, glaube ich, Geschmackssache.

abgemagertes federvieh

04.05.2003 - 23:58

@nico, stefan
und wer sagt das die quantität entscheidet ;)

Nico

05.05.2003 - 00:03

Ja genau, wer sagt das?

captain kidd

05.05.2003 - 12:24

now i know, warum die aktuelle musik so scheisse ist. sie sind alle von einer drogenplatte bekifft. hallo julia.

The MACHINA of God

31.01.2007 - 23:21

Zu gut für diese Welt.

monguelfino clandestino

05.02.2007 - 17:16

warum ich als mike patton fan dieses grandiose album nicht schon früher kennengelernt habe, ist mir ein rätsel. 10 jahre zu spät komme ich drauf, dass es doch tatsächlich eine band gab, die man mit System of a Down in einem Atemzug nennen kann (oder umgekehrt). Zumindest bei den härteren songs gibt es erstaunliche parallelen. als nächstes ist die angel dust an der reihe...

The MACHINA of God

05.02.2007 - 18:27

Die ist noch besser.

arnold apfelstrudel

05.02.2007 - 18:30

Quatsch!^^
Und ja, Kings for a lifetime ist schon ein tolles Album. ;)

The MACHINA of God

05.02.2007 - 18:35

Doch, ist sie.

Omar

06.02.2007 - 01:55

Ja, sie ist. Das kompakteste Werk von FNM. Songabfolge richtig gut gewählt. Ein rundes Album im Gegensatz zu King for a day.

Sick

06.02.2007 - 07:38

" Ein rundes Album im Gegensatz zu King for a day."

Jawoll.

stativision

06.02.2007 - 10:16

wer will schon runde alben. die cds sind mir schon rund genug.

Wolffather

10.11.2007 - 21:54

Bestes Album der Musikgeschichte, wo's geben tut!
Hat damals mein Leben und Musikverständnis erschüttert und komplett umgekrämpelt!
HULDIG!
HAt jemand auf einer Platte jemals besser gesungen als Mike Patton hier? Die Antwort: NEIN!

Real Thing 10/10
Angel Dust 11/10
King For A Day 12/10
Album Of The Year 9/10

Sowohl Angel Dust als auch King For A Day befinden sich in einer eigenen Sphäre jenseits der 10-Punkte-Skala

Wolffather

10.11.2007 - 21:56

Die Rede war natürlich von King For A Day, der Threadname ist irgendwie leicht bescheuert....

rico

10.11.2007 - 22:10

"Hat damals mein Leben und Musikverständnis erschüttert..."

Ja, meins auch. In einem Anfall von größter Frustration über diese enttäuschende Platte hab ich sie damals doch glatt aus dem Fenster gepfeffert. Pech für mich das mein oller Nachbar direkt unter dem Fenster geparkt hatte und leider auch im Auto saß als das Teil auf seiner Motorhaube landete. Au, weia, das gab Streß und wurde teuer.

Angel Dust, dagegen höre ich heute noch ab und zu. 9/10.

Wolffather

10.11.2007 - 22:36

"Au, weia, das gab Streß und wurde teuer."

Absolut zu Recht, bei soviel Dummheit

rico

10.11.2007 - 22:41

:-) Schlechte Platten haben nichts anderes verdient.

stativision

11.11.2007 - 02:59

eben. schlechte! platten!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.