Bestes Gitarren-Solo

Noader

23.04.2003 - 23:48

Welche Gitarren-Soli(Solos?)hält ihr am besten?Ich meine,bei welchen überkommt euch eine richtige Gänsehaut oder so was?

Hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine...

Dip

23.04.2003 - 23:55

Ich hab ein Live-Video von den Peppers heruntergeladen(Can't stop).Frusciante spielt dort ein unglaublich gutes Solo.

Ansonsten noch das in Showbiz von Muse.

Hangman

24.04.2003 - 00:02

nach wie vor: slash/november rain und guns'n roses/afraid to shoot strangers.

Realnameposter

24.04.2003 - 07:48

Für alle Zeiten unschlagbar.
Unerreicht, unwiederbringlich:

Richie Blackmore bei Deep Purple / Highway star

Der Thread kann geschlossen werden, diese Meinung hier ist ULTIMATIV

chris

24.04.2003 - 08:55

the cure - from the edge of the deep green sea, am besten auf der "show" live-cd. boah.

klostein

24.04.2003 - 10:30

Smashing Pumpkins - Here is no Why

kilgore trout

24.04.2003 - 10:59

Metallica - One

Raventhird

24.04.2003 - 11:01

November Rain & One. Ansonsten finde ich die Nirvana-"Solos" bei den Live Shows extrem geil. Und das bei "Drain You".

Rvnthrd

24.04.2003 - 11:03

Ach ja: Iommi & Billy Corgan - Black Oblivion

Cornhulio

24.04.2003 - 14:29

Guns N' Roses - Sweet Child O' Mine
Steve Vai - For The Love Of God
Gary Moore - The Messiah Will Come Again
Gänsehaut garantiert !

gianni

24.04.2003 - 17:29

QOTSA - Better living through chemistry

Mr. X

24.04.2003 - 17:47

Auf Anhieb wär mir auch die Minute von Slash bei "Sweet Child O'Mine" eingefallen...äh..na,ja, das beste nicht, aber ganz nett ist auch das hübsche und vor allem bis dato ungewohnte Solo von JEW bei "The Middle".

fettsack

24.04.2003 - 17:50

dire straits - sultans of swing

und "down the waterline" ist auch geil

PamPam

24.04.2003 - 17:53

Vielleicht nicht das beste aber das längste das ich kenn:
Tocotronic - Ich bin ganz sicher schon einmal hiergewesen
auch schön:
Turbonegro - Selfdestructo bust

k.

24.04.2003 - 22:46

wenn schon turbonegro dann "prince of the rodeo" - der song ist eigentlich ein einziges euroboy-solo. und genial.

ansonsten: die meisten maiden-soli.

mjk

25.04.2003 - 09:16

EINDEUTIG: the eagles - hotel california!!!

Rühl

25.04.2003 - 11:31

Da gibt´s nur eins:
Boston - more than a feeling
bei dem solo kriege wirklich jedesmal ne gänsehaut....

humham

25.04.2003 - 15:56

gänsehaut?? naja, da gibts viele...
lynyrd skynyrd - FREE BIRD!! DAS ist ein solo

Electric Medicine

25.04.2003 - 16:24

Es gibt doch nichts langweiligeres als breitbeinige, Virtuosensoli alla Metallica, Van Halen und Konsorten...*schnarch* :)

Ich mag z.b. das School oder Serve the Servants(nirvana) Solo sehr gern, oder reine Noise bzw. Feedback Sachen alla Sonic Youth.
Ausserdem alles von Tom Morello...

oNe

25.04.2003 - 20:00

Dave Navarros kompletter Part in "three Days" von Jane´s Addiction

der Song ist ein einziges Gitarrensolo!

Flo

25.04.2003 - 20:40

ich kann nur zustimmen: es gibt sicherlich viele Bands, die ich derzeit lieber höre (von denen viele seit neuestem im id2 zu BT gespielt werden), aber die Solos von Deep Purple sind nun mal ungeschlagen. highway Star ist da schon ganz, ganz weit vorne!!

sa.n.dman

27.04.2003 - 18:32

Marilyn Manson - fundamentally loathsome

schniefke

28.04.2003 - 00:22

Wedding Present - Kennedy
J Mascis - Ammaring (eigentlich alles von Mascis/Dino jr)
Kinski - Point That Thing Somewhere Else

Bock

28.04.2003 - 17:13

Tom Verlaines Solo in Marquee Moon, oder irgendwas von Deep Purple, oder vielleicht doch eines der beiden soli in who do you love von Quicksilver Messenger Service? ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Moped Man

28.04.2003 - 18:19

Für mich ist das ganz eindeutig Page Hamilton´s Solo in Driving Nowhere von Helmet. Der tonale Wahnsinn.

Soft

28.04.2003 - 22:45

My Spirit live on von Karl Logan....
nichts für die sanfte tour ;)

harald

09.05.2003 - 19:32

paranoid android - johnny greenwood's solo ist gigantisch gut

JustinCognito

09.05.2003 - 19:57

Nunja das 5 Minuten Solo von Mike McCready in Reach Down von Temple of The Dog ist nunja GENIAL

MasterOfDisaster

09.05.2003 - 23:25

For The Love Of God - Steve Vai krieg regelmäßig gänsehaut von dem lied und
always with you always with me- Joe Satriani
einfach traumhaft

Ali

10.05.2003 - 17:22

Pink Floyd - Comfortably numb
Dire Straits - It never rains
Dire Straits - Telegraph road und Sultans of swing (live)
Judas Priest - Beyond the realms of death
Pendragon - Masters of illusion
Final Conflict - Stop
Foreigner - Two different worlds

Das sind für mich Gitarrensoli, die wirklich unter die Haut gehen - jedes auf seine Weise genial und einmalig!!!!

m.caliban

10.05.2003 - 17:45

Was, kein ledzep-solo bisher?Aber hallo, da fallen mir gleich drei hammer-soli von mr. page ein:1.dazed and confused
2.since i´ve benn loving you
3.rock and roll

uiuiuiuiu

10.05.2003 - 22:22

Das Rhandy Rhoads (R.I.P.) SOlo vonb Suicide Solution
Anasthesia von Metallica (der ganze Song ein BAss SOlo) von Cliff Burton (auch R.I.P.)
Purple Haze von Hendrix (nochmal R.I.P)

hn

12.05.2003 - 00:49

Immer wieder, und immer wieder wie zum ersten Mal:

Duane Allman/Dickey Betts: In Memory of Elizabeth Reed (The Allman Brothers Band, live at Fillmore East, '71)

hmmm

17.05.2003 - 20:40

the strokes - modern age
ist zwar nicht das längste, aber ich finde es besser als all die anderen episch langen und egomanen soli anderer leute

belafarinrod

18.05.2003 - 21:56

Metallica - Fade to Black

Surer

29.05.2003 - 11:20

Wenn Gitarrensound dann "Maiden"...so gut wie jedes Lied mit sehr guten Solo-Einlagen die sich ausgezeichnet einpassen und mich jedesmal zum zittern bringen.

vorallem bei -Judas be my Guide

adik

30.05.2003 - 08:11

ähm, die meisten hier haben ja so ziemlich keine ahnung. wusste gar nicht dass ihr ganz einfach absolut nichts von der musikgeschichte wisst. ihr ungebildeten möchtegern-musik-kenner!

Stretchlimo

30.05.2003 - 09:24

Klär uns doch bitte, bitte auf, werter adik. Wir lieben es doch so, wenn jemand uns allesamt beleidigt. Bei so viel heißer Luft sparen wir uns die Kosten für den Haarfön.

PS: Könnte Sarkasmus enthalten.

dispatch

30.05.2003 - 11:12

ein solo, das mir noch gut gefällt, ist das aus Whole Lotta Rosie (AC/DC) nach ca. 3:59

criszzz

30.05.2003 - 11:24

Pink Floyd - Shine on You crazy Diamond-

Überhaupt, alles von Pink Floyd! David Gilmour, der Gott

dispatch

30.05.2003 - 11:34

dire straits, sultans of swing sollte man doch noch mal erwähnen

jub

30.05.2003 - 11:37

4500 time mehr power hat kein anderes

beefygb

30.05.2003 - 11:37

Boston ??? Dire Straits ??? Strokes ?????
oh Gott ...


* Adli Meola + John McLaughlin -
Mediterranean Sundance (auf Elegant Gypsy)
* Jimi Hendrix - Red House (auf H. In the west)

Tim

30.05.2003 - 14:58

Noel Gallagher- Champagne Supernova
Jimmy Page- Stairway to heaven
Keith Richards- Gimme shelter

chimera

30.05.2003 - 16:38

Ganz aktuell:
Friend. Ein 9:36 langes Gitarrensolo von Blackmail.
Wenn man's denn Solo nennen kann. Ich nenn's lieber Gitarrengewitter ;-)

PS: Ja, mich hat das Blackmail-Fieber angesteckt.

Felle

30.05.2003 - 21:20

Also, mir kommt es so vor, als ob hier die wirklich großen Giatrristen kaum Beachtung finden. Was ist mit Page, Clapton , R. Gallagher, Slash, Beck, N.Young, Richards und vor allem Blackmore?
Außerdem gibt es gute OASIS-Solos, die zwar simple sind aber auf jeden Melodie haben (dont look back in anger).
Ein Muse oder Blackmail Solo hat da garnichts zu melden.

Tim

31.05.2003 - 00:51

Nicht so aufregen Felle, ich hab doch den Anfang gemacht.

Thomas

05.06.2003 - 17:28

Also :

1. Rage- set this world on fire
2. Blind Guardian - Nightfall
3. Children of Bodom - Hatebreeder

noodles

06.06.2003 - 13:13

Also Gänsehaut krieg ich immer noch bei alten Marillion- Sachen. z.B. das Solo in
'Chelsea Monday', kommt halt auch aufs Song-Umfeld an.

Peter

06.06.2003 - 16:17

Guns n'Roses: "November Rain" (vor allem mit den Videobildern dazu erzeugt das eine unglaublich intensive Stimmung; wie Slash mal vor der Kirche steht & beim zweiten Mal aufs Klavier steigt)
Metallica: "One" (technisch wohl eins der besten Soli aller Zeiten - cool ist dazu auch Apocalypticas Version)
Deep Purple: "Child In Time" (das der Song bisjetzt nicht genannt wurde überraschte mich doch etwas, denn dieses Solo bzw das Duell mit Keyboard ist Gott!)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.