Cave In - Antenna

captain kidd

23.04.2003 - 11:39

da kann man nur voll und ganz zustimmen. und auf das nächste album hoffen...

Raventhird

24.04.2003 - 11:11

Hast dir heute das Visions gekauft, hmm ? es ist traurig, wie leicht man als Musikmagazin Leute beeinflussen können.
Ich weiss, du kanntest und liebtest die Band schon vorher, das hab ich früher auch von Nirvana behauptet, als sie hip wurden.

Raventhird

24.04.2003 - 11:16

ach ja: tatü tata, die hype-polizei ist da. Das muss ich jetzt immer dazu sagen, sonst wirft man es mir noch vor. Also: Kassenzettel von den alten Cave In Platten raus, wollmer doch mal sehen, wann du die gekauft hast. hmmhmm, was haben wir denn da unterm Sitz liegen ? - Einen Musikexpress !!? So, du kommst jetzt erstmal mit auf die Wache, ganz klar...

Stretchlimo

24.04.2003 - 11:32

Bist Du sicher, daß Du den Beitrag des captain und die hiesige Rezension verstanden hast? :-)

Übrigens: Wenn die "Jupiter" so groß war, was wären denn da die Anspieltips?

Sven

24.04.2003 - 11:45

"Juggernaut". *duckundwegrenn*

Raventhird

24.04.2003 - 11:49

@Stretchlimo: Allein die Erwähnung des Bandnamens reicht schon aus, um die Hype-Polizei zu alarmieren. Das nennt man Prävention *g*.

Dän

24.04.2003 - 12:33

Übrigens: Wenn die "Jupiter" so groß war, was wären denn da die Anspieltips?

Der Titeltrack.

Stretchlimo

24.04.2003 - 12:47

Du solltest wirklich versuchen, die Rezension zu lesen. Und zu verstehen. Das Hype-Argument ist übrigens mal wieder arg brotig.

captain kidd

24.04.2003 - 13:50

ich verstehs auch nicht. die kritik ist auf den punkt geschrieben (hätte vielleicht sogar nur sechs punkte gegeben). jupiter IST ein klasse album. big riff ist DER anspieltipp auf dem album. ein lied wie ein sturm.
hype interessiert mich nicht. ich habe norah jones gekauft nach dem grammy hype. ich habe die dixie chicks im momentanen hype gekauft. ich hatte damals live gekauft als sie keiner kannte. ich hab mehr als 14 bob dylan cds... also wer ist hier verrückt??? ich ja wohl!!!

Pure_Massacre

24.04.2003 - 15:20

Nur so ganz nebenbei: Ich find die neue Cave in ziemlich gut oder bessergesagt sehr gut, was steht denn in der Visions? Hype pur?

Oliver Ding

24.04.2003 - 15:35

Das Gerede vom "Hype" ist das Standardarument von jemandem, dem es nicht paßt, daß ein Künstler, der ihm nicht zusagt, Beachtung in den Medien findet. Aufgrund der massiven medialen Überfütterung mag man derzeit vielleicht vom Superstars-Hype sprechen. Und wer den "Hype" wegen Cave In damit mal vergleicht, wird schnell feststellen, daß hier die Relationen arg auseinandergefallen sind.

Raventhird

25.04.2003 - 00:15

@Oliver: Das sollte doch nicht ein Versuch sein, eine weitere Grundsatzdiskussion vom Zaun zu brechen, oder ?
Wenn ja: Ich bin heute leider zu müde. Aber ich hätt da schon ein paar Gegenargumente...
Ich lass es lieber.

curt666

25.04.2003 - 08:49

fakt ist: jetzt gibt die visions in sachen cave in vollgas, weil sie gemerkt haben, dass viele leute den vorgänger gut fanden. und genau da liegt das problem, nachdem sie "jupiter" verschmäht/übersehen/missachtet haben, meinen sie wohl dem deutlich schlechteren neuen cave in album "antenna" hohe aufmerksamkeit zukommen lassen zu müssen. quasi als *wiedergutmachung* um ihren redaktionellen fauxpas damals auszugleichen, und das ist einfach lächerlich. das zeigt einfach nur mal wieder die inkompetenz dieses magazins, denn so wird eine band in den mittelpunkt gerückt, deren ruf momentan besser ist bzw. besser gemacht wird als die musikalische qualität ihres letzten longplayers "antenna". hype? mir egal, jedenfalls ist diese band überbwertet.

alle die "antenna" als eine 6/10 sehen, klicken bitte hier

captain kidd

25.04.2003 - 11:39

@ curt666

letzten satz streichen. sonst ist alles richtig.

elcielo

02.02.2006 - 18:01

Dies ist ein absolut großartiges Album. Schaut sie euch live an..... Sie sind auf tour.

Khanatist

03.02.2006 - 01:25

Sehr schöner Beitrag von curt666.

Nachdem ihre letzte Veröffentlichung wieder von dem 08/15-Möbelpoliturrock entfernt war, hoffe ich, auf dem Konzert auch die Kracher von

Tim

13.02.2006 - 10:47

Aha, Archiv. Live sind die super, war im Logo. Noch wer? Hat wer ne Setlist? Oder Fotos?

Khanatist

13.02.2006 - 13:45

Naja, das ist ja der Thread zur CD, sonst sind auch separate Threads über die Band allgemein inkl. Konzerte und Neuigkeiten üblich. Und gerade in dem Zusammenhang wäre hier ein Konzertbericht unpassend. :)

The MACHINA of God

10.04.2007 - 15:04

Das ist wirklich einer der absolut passensten Rezis, die ich je las. Am Anfang und gegen Ende ist die Platte wirklich großartig. Hab ich inzwischen richtig liebgewonnen.

Sind da eigentlich Texte im Booklet?

MJK

10.04.2007 - 15:13

:-D Na Machina, doch nicht etwa "geladen" ? :-D

MJK

10.04.2007 - 15:15

gerade geschaut.
Blöder Kopierschutz drauf und Texte sind abgedruckt.

The MACHINA of God

10.04.2007 - 15:33

Aber die "Jupiter" und "Perfect pitch black" hab ich Original. :)

MJK

10.04.2007 - 16:01

Möchtest du mein Antenna käuflich erwerben?

The MACHINA of God

19.04.2007 - 10:05

Welcher Zustand?
Und wieviel?

MJK

19.04.2007 - 10:26

Exzellenter Zustand. Das Booklet riecht noch nach "Neu" :-)
Fast gänzlich ungespielt :-D
Für einen 10er schick ichs dir innerhalb Deutschlands zu.

The MACHINA of God

19.04.2007 - 10:40

Ist gebongt.
Schick die Kontodaten an SpitOnAStranger@gmx.de, und ich schick dir die Lieferadresse.

Fan

20.05.2013 - 19:21

Das Lieblingsalbum von Peter Somogyi!!!

fakeboy

19.11.2021 - 16:58

"Inspire" ist so ein grandioser Hit

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.